Magie der hohlen/leeren Hand

der ist satt und liegt faul in der ecke...vergiss es...so langsam wird der thread eher was für den hohlen Zahn :)

mein Angebot hier ursprüngliches über Magie auch China zu posten ziehe ich somit auch zurück...das wär hier völlig fehl am Platz und ich muss es echt nicht durchdrücken...kein Interesse^^

Schade.......:(... irgendwie vergammeln immer nur die interessanten Threads ......
 
Werbung:
...Imagination klingt nach einem Entwurf, nach einem Schöpfungsakt,
Ich seh's immer als bild. Das muss allerdings einer gemalt haben und zwischen bild und wirklichkeit hat's einen raum, den nicht ich einnehme.

..genau genommen ists aber schon da.
Das habe ich gerade vorhin sehr deutlich wahrgenommen, als ich eine bestimmte tätigkeit ausführen musste, die mir immer wieder im magen liegt. Ich habe mir kein 'bild mehr vorgestellt' oder mir überlegt, wie das ergebnis sein müsste, damit ich zufrieden bin, sondern ich bin selbst zu dieser tätigkeit geworden.
Das war sehr spannend, weil ich etwas entdeckt habe, das für meine handlung hilfreich war, aber immer durch ein bestimmtes 'bild' in meinem kopf verdeckt war.

Schade, dass ich das nicht besser erklären kann, war toll.:)
 
Ich seh's immer als bild. Das muss allerdings einer gemalt haben und zwischen bild und wirklichkeit hat's einen raum, den nicht ich einnehme.


Das habe ich gerade vorhin sehr deutlich wahrgenommen, als ich eine bestimmte tätigkeit ausführen musste, die mir immer wieder im magen liegt. Ich habe mir kein 'bild mehr vorgestellt' oder mir überlegt, wie das ergebnis sein müsste, damit ich zufrieden bin, sondern ich bin selbst zu dieser tätigkeit geworden.
Das war sehr spannend, weil ich etwas entdeckt habe, das für meine handlung hilfreich war, aber immer durch ein bestimmtes 'bild' in meinem kopf verdeckt war.

Schade, dass ich das nicht besser erklären kann, war toll.:)
Aber wie meistens kannst Du es besser in Worte fassen als ich(y)
 
Aber wie meistens kannst Du es besser in Worte fassen als ich(y)
Das kann ich doch gar nicht, ich kann aber deine worte und die bedeutung oft ganz gut in meinem alltag umsetzen. :)
Allerdings gelingt es mir nicht immer und hier stellt sich mir die frage, womit das zusammenhängt.
M.e spielt eine gewisse sicherheit und gleichgültigkeit und damit eine abwesenheit von druck eine rolle. Wenn dieses so-sein mit der handlung selbst verschmilzt, dann klappt's.
Gute nacht:blume:
 
Das kann ich doch gar nicht, ich kann aber deine worte und die bedeutung oft ganz gut in meinem alltag umsetzen. :)
Allerdings gelingt es mir nicht immer und hier stellt sich mir die frage, womit das zusammenhängt.
M.e spielt eine gewisse sicherheit und gleichgültigkeit und damit eine abwesenheit von druck eine rolle. Wenn dieses so-sein mit der handlung selbst verschmilzt, dann klappt's.
Gute nacht:blume:
Wann kannst Du denn nicht selbst zu dieser Handlung werden? Wenn sie Dir gegenüber steht. Sie stand Dir in diesem Fall nicht mehr gegenüber, weil Du die Bewertung aufgegeben hast.
Eine Möglichkeit des Gelingens ist ein Systemzusammenbruch. Durch die Überstrapazierung kommst Du mit dem vermeintlichen Gegenüber/der Aufgabe o.ä. in die Ungetrenntheit.
Die Kunst ist es natürlich, das willentlich zu erledigen. Der Raum dafür ist das, was Eckhart Tolle als "Jetzt" bezeichnet. Üben kann man das, indem man sich seine Handlungen voll bewusst wird, beim Sitzen sich des Kontaktes des Sitzfleisches bewusst sein, den Atem spüren, den Vogel hören, die Abgase der Autos riechen, usw. usf. Am Besten täglich zwischendurch ausführen, beim Autofahren, dem Warten auf den Bus o.ä. Wenn man das regelmäßig übt, kann man sich bei passender Gelegenheit leichter in die Ungetrenntheit switchen. Ein erweitertes Kunststück ist es dann, im Zustand der Problemlosigkeit den Zauber zu pflanzen, der dann auch im üblichen Zustand der Getrenntheit als Gegenüber Wirklichkeit bleibt. Im Zustand der Problemlosigkeit/Gleich-Gültigkeit etwas zu ändern ist sicherlich seltsam , zu vergleichen mit einer unmotivierten Motivation. Neo gewinnt, indem er Mr. Smith als Gegner loslässt:

Zufällig hat sich wohl jeder in diesem Modus bereits gefunden. Es willentlich herzustellen, womöglich in einer Konfliktsituation, die das System nicht zusammenbrechen lässt, erfordert Übung, Liebe und Kaltschnäuzigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Möglichkeit des Gelingens ist ein Systemzusammenbruch. Durch die Überstrapazierung kommst Du mit dem vermeintlichen Gegenüber/der Aufgabe o.ä. in die Ungetrenntheit.
Auf so einem Systemzusammenbruch beruht meines Erachtens auch die Wirksamkeit der sogenannten Quantenheilung (Zweipunkt-Methode) ... dem Patienten wird eine Aufgabe gestellt, die er unmöglich lösen kann ... es soll seine Aufmerksamkeit zunächst auf einen Punkt, dann auf einen zweiten und schließlich gleichzeitig auf beide Punkte fokussieren ...letzteres kann der menschliche 'mind' nicht ... er versucht sich zunächst an der Aufgabe ... merkt dann aber ... geht nicht, krieg ich nicht hin und kapituliert schließlich ... und genau in diesem Moment kommt sein ganzes System in die 'Ungetrenntheit' (das wird dann oft auch als Nullpunktenergie bezeichnet) und damit in die Heilung ...

Lieben Gruß

:zauberer2artor
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Kunst ist es natürlich, das willentlich zu erledigen. Der Raum dafür ist das, was Eckhart Tolle als "Jetzt" bezeichnet

Oja, find ich sehr gut...... da hab ich auch schon einiges lernen können und die Aufmerksamkeit im "Jetzt" zu behalten ist mir anfangs ganz schwer gefallen, weil man doch immer durch seine Gedankengänge abgelenkt wird, wenn man sich aber dann seine Gedanken bewusst macht und Dinge ganz bewusst und mit voller Aufmerksamkeit ausführt, egal, was man grade macht, dann bringt das schon ganz schön viel Bewusstheit und auch eine andere "Sicht"..... (man wird nicht mehr gedacht) .......
 
Zurück
Oben