Magic Junkie

Die Selbstdiagnose ist ebenfalls schwierig. Sie ist in der Regel positiv. Jeder kann davon ausgehen, hängengeblieben zu sein, aber Selbstkritik verträgt sich schlecht mit profaner Magie. Wer sich fragt, ob er hängengeblieben sei, hat den ersten Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Danke für deine Antwort.
Ob es in diesem Laufrad wohl einen Librationspunkt gibt? Und wenn man das Gleichgewicht gefunden hat welches Wollen außer den Habitus des profanen soziosexuellen Menschen treibt es wohl an?
 
Werbung:

Als langjähriger User und stiller Mitleser habe ich deine Beiträge zu schätzen gelernt. Keine Ahnung lasse ich nicht gelten, wenn du möchtest kannst du ja deinen Stand der magischen Dinge bzw, deinen Stand innerhalb deiner Grenzen gerne schreiben. Es würde mich freuen in diesem Forum wieder etwas mit Gehalt zu lesen.
 
Danke für deine Antwort.
Ob es in diesem Laufrad wohl einen Librationspunkt gibt? Und wenn man das Gleichgewicht gefunden hat welches Wollen außer den Habitus des profanen soziosexuellen Menschen treibt es wohl an?

Das Wollen welches das Gleichgewicht antreibt ist das Nicht-Wollen. Licht und Liebe ist die Wahrheit und die Wahrheit verabscheuen nur diejenigen welche die Wahrheit nicht gefunden haben*. Wir sind keine Tiere sondern Menschen, nicht jeder ist sich Selbst dem Nächsten sondern das Selbst ist dem Menschen am Nächsten.

Licht und Liebe ist das Wollen des Gleichgewichts aus welchen alles andere Wollen tritt.

In diesem Sinne: Licht und Liebe! ^^

*Der Begriff Wahrheit ist umstritten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es in diesem Laufrad wohl einen Librationspunkt gibt?

ja , die Eigenschaft sich regelmäßig neben sich zu stellen ( es lebe die Fontanelle) , je nach empfundener Disharmonie , häufiger !

Und wenn man das Gleichgewicht gefunden hat welches Wollen außer den Habitus des profanen soziosexuellen Menschen treibt es wohl an?

das Wollen der Fontanelle ...

Das Wollen welches das Gleichgewicht antreibt ist das Nicht-Wollen. Licht und Liebe ist die Wahrheit

hier sind wir zu weit auseinander .....zzzzzzz
 
Ich weiß nicht was Schlumpfine mit Fontanelle meint, Wikipedia gibt eine pathologische Auskunft. Falls ich den Anschein erweckte dich nicht ernst zu nehmen, dann versichere ich Dir das ich deine Worte ernst genommen habe aber ich das Fontanelle als magisches Konzept nicht verstehe.

Was treibt die "Fontanelle" an, ist die Fontanelle eine Energie, eine Entität? Oder ein anorganisches Wesen um es in Castanedas Jargon erklärbar zu machen?
 
Werbung:
Fontanelle war ein verspielter Hinweis auf das Kronenchakra ....und damit auf eine Beobachter Position.

Die Position oder Perspektive ist in der Magie (Wissensschaft vom Bewusstsein ) einfach das AundO .

jedes Themenfeld des Lebens/Chakra stellt eine Position da , wahrscheinlich sogar ein Fenster aus dem dein Bewusstsein rausschauen kann.
das Kronenchakra stehlt die entpersonalisierte/wertefreie/filterfreie position da gegenüber den anderen Chakren und ist daher geeignet für Selbstdiagnose

wenn die "Ringgemeinschaft " die verschiedenen Chakren/Persönlichkeitsanteile/Puppen(des Puppenspielers) dastellt ist Gandalf das kronenchakra (daher ist er erst Gandalf der Weise , nachdem er den Balrog besiegt hat (Hier kann es helfen zu wissen was der Ursprung eines Balrogs ist ) )
 
Zurück
Oben