Mag mir mal jemand Karten auf einen Verkauf legen?

Maleficent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
1.376
Ort
Ruhrpott
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte einen gebrauchten Sattel verkaufen und das geht jetzt schon eine Weile mit einer Interessentin hin und her. Genauer gesagt über ein paar Wochen. Jede Menge Fotos und Informationen über diesen Sattel hat sie erhalten, einschließlich Kontaktdaten meines Sattlers um an NOCH genauere Informationen zu kommen. Alles gut und schön, der Kaufpreis ist keine Kleinigkeit also kann ich das gut nachvollziehen, denn natürlich besteht auch immer die Sorge, dass man für viel Geld einen Sattel gekauft hat, der dann vielleicht nicht passen könnte. DAS kann ich ihr natürlich nicht garantieren! Jetzt endlich hat sie sich entschlossen zu kaufen. Und auf einmal denke ich, ob das sooo eine gute Idee ist an SIE zu verkaufen. Prompt lese ich natürlich über alle möglichen, schiefgegangenen Privatverkäufe mit viel Theater im Anschluss für den Verkäufer.
Mag jemand mal darauf legen, ob es nach dem Verkauf wohl noch Ärger mit ihr geben könnte?

LG Sky
 
Werbung:
Habe 2 systeme gelegt.
Beide sagen dir, aufpassen, verkaufen prima, aber kein geld uber ein bank usw, nur cash!
Wenn der kaufer kommt, dan sorge das noch eine person anwesend ist.
Und die scheine kontrolieren.
 
Vielen Dank! Das werde ich beherzigen! Ich hatte auch schon versucht zu legen, und dann lag da der Betrug von einem Mann drin. Konnte ich mir gar nicht erklären wie das gehen soll, ist ja eine Frau. Tja es aber dann hiess, dass ihr Mann evtl. den Sattel abholen käme. Da wurde mir erst recht ein bisschen komisch. Liebe Grüsse Sky
 
Vielen Dank! Das werde ich beherzigen! Ich hatte auch schon versucht zu legen, und dann lag da der Betrug von einem Mann drin. Konnte ich mir gar nicht erklären wie das gehen soll, ist ja eine Frau. Tja es aber dann hiess, dass ihr Mann evtl. den Sattel abholen käme. Da wurde mir erst recht ein bisschen komisch. Liebe Grüsse Sky

ich kann mir gut vorstellen das er den Preis drücken will in dem er da und dort dir einige Macken zeigt und so tut, ach, das ist dann doch zu teuer , sieht doch nicht so toll aus, ganz schon ungepflegt, usw.
Seh zu das du nicht allein bist und lasst euch nicht belabern, klein reden, dann lieber auf einen anderen Käufer warten.
Das sind so Maschen die haben manche drauf, vorallem wenn sie denken sie haben da so ein kleines Mäuschen sich gegenüber zu stehen.

Geh nach deinem Bauchgefühl und lass dich nicht zu irgendwas drängen was du nicht willst.
Du darfst NEIN sagen, immer.
 
Werbung:
So, der Sattel ist nun fott - habe mich brav an alles gehalten und natüüüüürlich wurde versucht den Preis zu drücken, weil hier und da und dort... Aber alles in allem waren sie sehr nett, sind beide gekommen und ich hatte ebenfalls für Verstärkung gesorgt. Also soweit erstmal alles gut. Ich bin gespannt, ob es auch so bleiben wird. Ich danke Euch noch mal.
LG Sky
 
Zurück
Oben