Mag mir jemand diese Karten deuten?

Werbung:
hallo @Schafgarbe

was mir als erstes auffällt, sind die umgekehrten Karten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Deutung. Zum einen kann man die Bedeutung einfach umkehren, zum anderen kann man die Kraft der Karte als blockiert lesen.

Stern/Münz 2 umgekehrt deute ich als unerfüllte oder unerfüllbare Wünsche, denen es ein Stück weit an Hand und Fuß fehlt.
Auf Hoffnungen und Ängste liegt Kelch 2, die eine Begegnung zeigt ... gerade so, als hätte man sich noch nie gesehen. Als ob durch einen Zauber die Vergangenheit ausgelöscht worden wäre und man steht sich ohne Arg wieder gegenüber.

Kelch 7 in der Vergangenheit. Umgekehrt wirken diese Träume noch unerreichhbarer und die Becher scheinen ihren Inhalt auf den Boden zu vergießen.

Kelch 5 für die Zukunft ... die Gestalt ist genauso schwarz wie die auf Kelch 7, aber in der Bewegung erstarrt. Als sei sie schockiert und fassungslos über den Zustand, der sich ihr zeigt.

Münz 10 ist so pickepackevoll mit Münzen, es sieht wie eine Fassade aus. Der alte Mann ist allein mit seinen Hunden. Über ihm schwingt sich ein Torbogen, sehr ähnlich dem, der in Kelch 5 gezeigt ist.

Schwert Königin ist nüchtern und pragmatisch. Sie ist der klare Verstand, die Stimme der Vernunft. Mit ihrem SChwert zeigt sie nach oben und scheint den Stern aufspießen zu wollen, der da am fallen ist.

Schwert 6 umgekehrt zeigt eine Reise an. Erinnerst du dich an den Anfang von "Rebecca" von Daphe du Maurier? Du weißt, du kannst nicht zurückkehren, weil das Haus nicht mehr steht aber in Gedanken kehrst du oft zurück.

Kelch 10 zeigt die anderen - das ist dein Ex. 10 bedeutet den Abschluß einer Entwicklung. Aus der Begegnung von Kelch 2 ist die glückliche Familie entstanden. Die tanzenden Kinder werden eines Tages zu den beiden Gestalten heranwachsen, die auf Kelch 2 sich gegenüberstehen.

Aus seiner Perspektive scheint die Beziehung mit dir abgeschlossen zu sein und er hat sich einer neuen Partnerin oder einem anderen Projekt zugewandt.

Der Wagen umgekehrt ist gestriegelt und gespornt, fertig zur Abreise. Aber der Weg ist nicht frei. In die Vergangenheit kannst du nicht zurück, in die Zukunft, wie du sie dir vorstellst (Kelch 5) möchtest du nicht.

Beim Anblick von Münz 2 denke ich jetzt an den Keilriemen. Ohne dieses Teil kann der Wagen nicht fahren. Münz 2 ist die Energie, die repariert werden muß, damit der Wagen losfahren kann. :)
 
Hallo terence,

ich danke dir für deine Mühe. Deinen Text muss ich erstmal "verdauen" bzw. nachvollziehen / verstehen...
Die umgedrehten Karten deute ich selbst tlw. als Bockade, andererseits haben sie ihre eigene Deutung (zumindest nach meinem Nachschlagebuch). Egal wie man es macht; der Gesamteindruck ist wichtiger.

Rebecca von "Daphne du Maurie" kenne ich nicht. Aber ich verstehe was du damit meinst. Ja, ich denke öfters an unsere Zeit zurück.

Also heißt es in der Zusammenfassung: Ich wünsche mir zwar eine Beziehung, er hat aber abgeschlossen, ich muss es "sein lassen", Abschied nehmen, es hat keine Zukunft mehr mit uns, mich neu umorientieren?

Okay...
Dann hat mein Ego ja doch mal Recht behalten.
Ich versuche mehr auf mein Herz zu hören, aber scheinbar fahre ich mit dem Ego / Realismus besser.
 
Werbung:
Zurück
Oben