Mäuse

Afrodelic

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2004
Beiträge
2.490
Sofern Mäuse im Hause sind, wird selbstverständlich der Kammerjäger gerufen, der dann ein tödliches Gift auslegt, was nach etwa 3-4 Tagen wirkt und die Mäuse anhand von inneren Blutungen, die dann zu äußeren Blutungen werden, elendig verrecken lässt.

Selbstverständlich! Denn Mäuse sind ja bekanntlich Ungeziefer und übertragen Krankheiten. Von daher müssen sie natürlich schnellstens vernichtet werden.

Diese Ansicht vertreten weit über 95 % der Weltbürger.

Krass oder nicht krass?
 
Werbung:
Also, wenn ich 'ne Maus im Haus hätte, würde ich eine Lebendfalle besorgen und das Tierchen dann, wenn es gefangen ist, ein paar Kilometer weg wieder freilassen. Ich finde Mäuse nämlich richtig süüüüß :maus: und würde es nicht übers Herz bringen, sie zu töten. Habe übrigens früher auch selbst welche gehalten :)

Natürlich knabbern sie alles an, wenn sie in dere Wohnung frei herumlaufen - das muß ich auch nicht haben. Aber deswegen gleich töten? Das überlasse ich lieber jenen, die sich davon ernähren: Katzen, Raubvögel und andere natürliche Feinde der Mäuse - davon gibt es doch reichlich.

herzmaeuse.jpg


wuestenmaeuschen.jpg


ratoncita.jpg
 
Sofern Mäuse im Hause sind, wird selbstverständlich der Kammerjäger gerufen, der dann ein tödliches Gift auslegt, was nach etwa 3-4 Tagen wirkt und die Mäuse anhand von inneren Blutungen, die dann zu äußeren Blutungen werden, elendig verrecken lässt.

Selbstverständlich! Denn Mäuse sind ja bekanntlich Ungeziefer und übertragen Krankheiten. Von daher müssen sie natürlich schnellstens vernichtet werden.

Diese Ansicht vertreten weit über 95 % der Weltbürger.

Krass oder nicht krass?




Halte ich gar nix von. 1. habe ich katzen, da täten mir die mäuse jetzt schon leid...
2. würde ich sie einfangen und weit drqaußen aussetzen oder 3. sollen Mäuse und Ratten den Geruch von Pfefferminz nicht mögen. Mal ne Pulle Pfefferminzöl verteilen und sie müßten von allein ausziehen.
Und das mit dem Krankheiten übertragen..... da habe ich auch so meine Zweifel.
Vielleicht, wenn man unsauber ist, so wie im Mittelalter, wo ja Körperpflege als Sünde galt, da kann´s dann sicher zu Krankheiten/Seuchen kommen. Ob da aber ausschließlich die Ratten/Mäuse verantwortlich sind/waren?



Sage
 
Halte ich gar nix von. 1. habe ich katzen, da täten mir die mäuse jetzt schon leid...
Ja, Katzen "funktionieren" gut. Wir hatten mal Mäuse in einem Hühnerstall. Da haben wir alle Hühner rausgescheucht, eine Katze rein und den Klotz leicht bewegt wo sie sich versteckten. Die Dummen kamen raus... waren alle dumm... :D
 
also ich gehöre auch nicht zu den 95%!!
WENN Lebendfalle muß sie regelmäßig kontrolliert werden. Nicht daß die Mäuschen darin vergessen werden!!!!
 
Ich gehöre auch zu den Lebenfallen-Anwendern. Danach werden sie beim Nachbarn oder so :weihna1 ausgesetzt und können sich in aller Ruhe dem Überlebenskampf widmen. Trotzdem sind Mäuse zuweilen Schädlinge, wenn sie mir in die Speisekammer kacken mag ich das nicht so gern.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Ich würde wohl entweder Lebendfallen verwenden oder mir eine Katze ausleihen...
Katzen sind die natürlichen Feinde von Mäusen, das könnte ich mit meinem Gewissen vereinbaren. Normale Mausefallen vielleicht auch.

Aber Gift...nö. Eines langsamen, qualvollen Todes zu sterben hat kein Tier verdient.


Dass die Leute da früher unbarmherziger waren kann man verstehen, schließlich fressen Mäuse auch Vorräte und können so mehr oder weniger direkt jemanden zum Hungertod verurteilen.

Aber heutzutage sind sie eigentlich nur noch ein Ärgernis.
 
Zurück
Oben