Macht ein erweitertes Bewusstsein einsam?

Werbung:
tja, wie kann man das leben? das ist eine gute Frage und bringt meine Gefühlswelt in Wallung.

Einerseits liebe ich meine Frau nebst Kinder über alles, anderseits halten sie mich künstlich klein.

Vielleicht wäre es aber auch nicht gut mich als Mensch der allumfassenden Liebe hinzugeben, denn was wäre ich dann? wohl sozial allein! und würde mir dann nicht auch etwas fehlen, die allumfassende Liebe in mir hin oder her?! dann würde ich ja quasi in eine Art Zölibat leben und was das für eine Qual ist erlebt man ja gerade bei denen, die dem Zölibat verpflichtet sind.

Nein, der menschliche Körper hat Bedürfnisse und sie gehören an der richtigen Stelle ausgelebt!

Das bringt uns aber noch kein Stück weiter im Bezug auf das "Verletzt sein". Ich bin davon überzeugt, das nur die Offenheit diese Art der Partnerschaft aufrecht erhalten kann. Trotzdem spricht die Statistik da eher gegen uns, denn oft gehen solche Partnerschaften in die Brüche.

Aber speziell bei mir besteht Hoffnung das meine Frau eines Tages mitziehen wird und sich der anderen Wahrnehmung annähert. Sie weiß nämlich darüber bescheid und verdrängt es momentan "nur". Sie ist wohl dazu gezwungen, denn sie unterliegt dem gesellschaftlichen System.

Ich muss zugeben, das es mir schwer fällt meine Haupt-Aufmerksamkeit nur auf sie zu richten, denn sie verlangt es so und duldet keinen Nebenbuhler darum kann ich LIEBE momentan zum größten Anteil nur von außen aussähen.

Aber auch durch das Schriftliche kann eine tiefe Verbundenheit entstehen und auch dort reagiert sie mit Eifersucht. Das Problem ist das Thema, denn das Thema ist im weitesten Sinne Liebe.

Ich denk mir, das in diesem Fall beide Seiten zurückstecken müssen, ansonsten würde das nicht gut ausgehen wenn der eine oder der andere auf sein Recht pocht. Was ich mir nur frage ist : "ist meine Rücksicht im geistigem Sinne?"

ich möchte dir dazu gerne antworten und dir etwas Mut machen:
allumfassende Liebe können wir nur dann leben wenn wir dabei auch unsere irdischen Pflichten erfüllen
wenn du Frau und Kinder hast bist du zu erst mal für deine Familie verantwortlich
Spiritualität sollte nicht in Konkurrenz zur Partnerschaft/Familie stehen
ich habe auch einen Partner der, sagen wir mal *nicht spirituell interessiert* ist,
niemals würde ich ihm das Gefühl geben das mir mein spirituelles sein wichtiger ist als meine Beziehung zu ihm, das gilt auch für meine erwachsenen Kinder deren Familien und für meine Freunde
das wichtige ist alles miteinander zu verbinden, denn alles gemeinsam macht unser Leben aus
vielleicht solltest du deine Einstellung zu deiner Spiritualität einmal überdenken, man muss auch nicht die allumfassende Liebe zum Thema machen wenn der Partner ein Problem damit hat
vielleicht könntest du ihr ne Weile Ruhe vor dem Thema gönnen und mal nur deine Familie geniessen
das wäre so meine Meinung dazu
 
Werbung:
Zurück
Oben