Macht ein erweitertes Bewusstsein einsam?

B

Buda

Guest
Gleich zu beginn möchte ich erwähnen das ich erst seit kurzem wieder Meditiere und vorher einige Jahre nicht.
Aber ich hab damals natürlich auch die Positiven Erlebnisse gehabt. Eine innere Ruhe, eine erhöte Aufmerksamkeit "mystische" Erfahrungen. Kundalini Phänomene, das Ich das Bewusstsein wie soll man sagen bläht sich auf.

Nur mein Auftreten im Alltag hat sich dadurch auch verändert. Meine Ruhe wurde öfters als Teilnahmslosigkeit und Verschosenheit fehl interpretiert.

Ich hab gemerkt das mir beim Umgang mit einigen anderen Leuten die gemeinsame Basis etwas fehlte.
Als wären sie sozusagen Jugendliche oder Kinder und ich ein Erwachsener.

Klar einige denken Erleuchtung innere Weiterentwicklung das wär echt cool. Das Problem der Großteil der anderen bleibt stehen und ihr entfernt euch von ihnen.

Ich weis hier im Forum trift man gleichgesinnte aber im Alltag selten.

Hoffe der ein oder andere Thelemit (nein ihr müsst euch nicht outen) bei denen gehts ja um persönliche Weiterentwicklung lest mit und teilt seine Meinung dazu.

Kennt ihr das? Wie geht ihr mit dieser Einsamkeit um ?
 
Werbung:
..................."Buda, post: 6375703, member: 57461"]Gleich zu beginn möchte ich erwähnen das ich erst seit kurzem wieder Meditiere und vorher einige Jahre nicht.
Aber ich hab damals natürlich auch die Positiven Erlebnisse gehabt. Eine innere Ruhe, eine erhöte Aufmerksamkeit "mystische" Erfahrungen. Kundalini Phänomene, das Ich das Bewusstsein wie soll man sagen bläht sich auf.

Nur mein Auftreten im Alltag hat sich dadurch auch verändert. Meine Ruhe wurde öfters als Teilnahmslosigkeit und Verschosenheit fehl interpretiert.
jup.
Ich hab gemerkt das mir beim Umgang mit einigen anderen Leuten die gemeinsame Basis etwas fehlte.
Als wären sie sozusagen Jugendliche oder Kinder und ich ein Erwachsener.
( ich würde es mit anderen Worten beschreiben, aber gemeint ist Gleiches.

Klar einige denken Erleuchtung innere Weiterentwicklung das wär echt cool. Das Problem der Großteil der anderen bleibt stehen und ihr entfernt euch von ihnen.jo. Ich war schon "immer" etwas anders, auf Grund innerer Interessen, welche sich wohl von der masse unterschieden. , aber ja. die "Entfernung" nehme ich noch deutlicher Wahr...

Ich weis hier im Forum trift man gleichgesinnte aber im Alltag selten. ja.

Hoffe der ein oder andere Thelemit (nein ihr müsst euch nicht outen) bei denen gehts ja um persönliche Weiterentwicklung lest mit und teilt seine Meinung dazu.

Kennt ihr das? Wie geht ihr mit dieser Einsamkeit um ?[/QUO........))
Oh bitte frag das nicht. Die Sehnsucht nach ähnlichen Menschen, ist mein Begleiter, welchen ich als bittersüssen Freund annehme....
Ich versuche, mich offen, fröhlich, von meiner menschlichen Seite dort zu zeigen, wo es mir möglich ist.
Wo die Menschen mir so angenehm sind, dass ich mit ihnen Freundschaft schliessen kann....
Und für eine begrenzte Zeit ist es wunderbar!
...
Doch dann, fehlt mir das........Spiridingsda....und der Austausch über all die Themen, die die anderen Welten mit sich bringen.
Und es fehlt mir, dass mir jemand bewusst sendet.
...( so ähnlich...ich beschrieb so gut ich konnte,..) lieber Gruss,.
 
Man bekommt ja das was man ersehnt
Mehr aus dem Inneren
Dadurch verändern sich auch die Beziehungen
Das kann im erstem Moment ein wenig Angst machen
Manchmal geht vielleicht auch ne Tür zu
Garantiert ne andere auf
Da geht's weiter
Loslassen
Mehr Freude riskieren:)
 
Ich weis hier im Forum trift man gleichgesinnte aber im Alltag selten.
Das ist leider wahr.

Ich befinde mich da aber gerade an einem sehr merkwürdigen Punkt meiner "Reise".
Ich war vor meiner Beschäftigung mit diesen Dingen immer einzelgängerisch. Aber aufgrund von Angst vor den anderen.
Seit ich das durchschaue zieht es mich viel mehr zu den Mitmenschen und ich bin interessiert an ihrer Denkweise, auch ohne Spirituelles.
Auch meine Einsamkeit ist mir sehr bewusst geworden, aber ich denke es ist die grundsätzliche Einsamkeit jedes Menschen, die er mit verschiedenen (nicht zielführenden) Mitteln zu bekämpfen sucht....
Da bin ich noch nicht sicher, ob das durch andere Gleichgesinnte gemildert werden könnte...

Ich denke mir aber auch - wenn man die perfekten Menschen um sich hätte, die immer für einen da sind und ganz gleich denken.....wäre man dann auf der Suche??? Oder wäre es ganz gemütlich so, da eh alles passt.:)
 
Werbung:
Ja, macht es. Manche gesellschaftlichen Dinge gehen nicht mehr, wenn man "zur anderen Seite" durchgebrochen ist.

Gehen nicht mehr, find ich fast ein wenig "hart" ausgedrückt, weil man hat ja Sachen, die man machen muss, ob man will oder nicht ... aber, wenn man selber entscheiden kann, dann macht man halt die Sachen nicht, die man nicht unbedingt machen muss, weil´s einen nicht interessiert oder weil sie einem nicht (mehr) wichtig sind..
Irgendwie "schwebt" man zwar einerseits in ner anderen Welt / Realität, aber man sollte dennoch nicht den Boden unter den Füßen verlieren; sonst hebt man ab :)
 
Zurück
Oben