Macheten euch eure Träume (Ziele) glücklich ?

B

Buda

Guest
Ich würde das Thema mal gern ganz allgemein diskutieren.
Wer von euch hat sich seinen Traum (Das Auto, den Job, die Frau, wie gesagt ganz allgemein) erfüllt und wer wurde glücklich was wohl das Ziel war damit? Und wie lange wahrt ihr glücklich oder seid es noch immer ? 1 Jahr 5 Jahre ?
Bevor ich meine eigene Meinung zum Thema Glück abgebe (is nur meine eigene) würde mich eure Antwort auf meine Frage Interresieren. Keiner kennt euch hier hoffe auf ehrliche Antworten.
 
Werbung:
Wer von euch hat sich seinen Traum erfüllt und wer wurde glücklich was wohl das Ziel war damit? Und wie lange wahrt ihr glücklich oder seid es noch immer ? 1 Jahr 5 Jahre ?
Ich! Ich bin vor 7 Jahren alleine mit Hund und Katz’ aus der alten Heimat weg in meine neue, 500km entfernte gezogen, ohne hier auch nur einen Menschen zu kennen, und es war für mich genau die richtige Entscheidung. Wenn ich am Wasser bin oder meinen Blick über das weite, flache Land schweifen lasse bin ich glücklich .... seit 7 Jahren.

Dream it, whish it, do it!

R.
 
Mit meine Frau bin ich seit 39 Jahren glücklich ...

als ich erkannte alles ist Gott, bin ich nahezu immer glücklich ....

als ich erkannte, nur ich bestimme wann ich glücklich bin, fand ich den Himmel auf Erden ... (y)
 
Wer von euch hat sich seinen Traum (Das Auto, den Job, die Frau, wie gesagt ganz allgemein) erfüllt und wer wurde glücklich was wohl das Ziel war damit? Und wie lange wahrt ihr glücklich oder seid es noch immer ? 1 Jahr 5 Jahre ?

solch oberflächlichen Dingen nachzurennen macht nur Zeitbegrenzt glücklich, auch wenn einiges zum Leben dazu gehört, ist das nichts was schlussendlich glücklich macht.
 
Ich! Ich bin vor 7 Jahren alleine mit Hund und Katz’ aus der alten Heimat weg in meine neue, 500km entfernte gezogen, ohne hier auch nur einen Menschen zu kennen, und es war für mich genau die richtige Entscheidung. Wenn ich am Wasser bin oder meinen Blick über das weite, flache Land schweifen lasse bin ich glücklich .... seit 7 Jahren.

Dream it, whish it, do it!

R.


Kennst du das Buch "Der Preis des Wassers in Finestere" von Bodel Malmsten?
Eines meiner Lieblingsbücher und dein Post hat mich grad sehr daran erinnert ...

:)
 
Ich hab mit 50 beruflich noch einmal ganz neu angefangen.....etwas, was ich immer schon gerne machen wollte.
Dass mir das gelungen ist, hat mich sehr stolz und zufrieden gemacht, kurzfristig sicher auch glücklich.

Ich bin vor 3 Jahren alleine in eine Stadt gezogen, wo ich niemanden kenne und wo mich niemand kennt. Es hat mich glücklich gemacht, dass ich mir das zugetraut habe und dass ich das durchgezogen habe. Aber dauerglücklich bin ich deswegen nicht, eher zufrieden mit meiner Entscheidung, die ich noch keinen Tag bereut habe.

Glück ist nichts von Dauer, sondern für kurze Zeitspannen oder Momente, dann flacht es wieder ab.

Glück empfand ich bei der Geburt meiner Kinder und glücklich bin ich, wenn es ihnen gut geht .....und wenn ich Beethoven oder Mozart höre. :kuesse:
 
also das mit dem Tarumauto war eine totale Flaute, der Opel Manta (vor -zig Jahren) hat sich als Schrottkarre entpuppt, wo dauernd irgendwas kaputt war.
Allerdings hab ich da etliches über das Basteln an alten Autos gelernt ;-)
 
Werbung:
Mein ganz großer Traum den Kurs durch zu arbeiten, macht mich schon so viele Jahre glücklich ...
mindestens 18 !!
:banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:
 
Zurück
Oben