Mabon feiern!

Chamred

Mitglied
Registriert
16. Juli 2004
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich habe mich in letzter Zeit viel mit den heidnischen Jahreskreisfesten befasst. Am 21.09. ist Mabon, die Herbst-Tagundnachtgleiche, und ich habe mir vorgenommen, dieses Fest zusammen mit den folgenden zu feiern. Dies aber nur im kleinen Rahmen (kleines Ritual, Essen für mich etc.). Nun bräuchte ich Tipps und Inspiration für Rituale oder Handlungen im Alltag, die man machen kann.

Außerdem: Zu Mabon kann man ja Dinge aus seinem Leben verbannen, die man nicht mehr braucht. Wenn ich ein bannendes Ritual begehe, ist es da nicht wichtig, dass man dies während eines abnehmenden Mondes macht? Ich habe nämlich gerade in meinem Mondkalender gesehen, dass zu Mabon dieses Jahr zunehmender Mond ist. An was orientiere ich mich da denn genau?

Danke für eure Hilfe.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben