Luzifer im magischen Kontext

Das ist das Gemeine, aber als Künstlerin ist Dir das nicht wichtig.
im Grunde nicht, macht aber grad konkret rischtig viel Arbeit bzw. Stress, weil das Ding ja an anderer Instanz schon eingereicht war in der Urform, die nun vergangen ist

wieso sollte ich das ganze Lucifer nennen/zuschreiben? ich mein, du tust das vor allem
 
Werbung:
Doch nur, wenn man Luzifer zu den gefallenen Engeln zählt. Ist er aber nicht. Er ist zwar in die 3ten Dimension abgestiegen, die er zusammen mit Michael erschuf, aber arbeitet für die lichte Seite und "dunkle" Seite, ist nicht verstoßen. Die Malachim dagegen sind nicht in der Lage in die Ebene des Sephiroth zu gelangen. Sie sind die Gegner Gottes. So zeigt es sich mir.
Bezogen auf das Sephirot wäre er die 11 Sephira zwischen Binah und Chockmah und doch ist es etwas anderes.
 
im Grunde nicht, macht aber grad konkret rischtig viel Arbeit bzw. Stress, weil das Ding ja an anderer Instanz schon eingereicht war in der Urform, die nun vergangen ist

wieso sollte ich das ganze Lucifer nennen/zuschreiben? ich mein, du tust das vor allem
Sollst Du nicht.
Du hast damit angefangen :p
 
Ich sehe das anders wie Du, aber nicht schlimm. Ist halt so
Du bettest ihn in einem hebräischen Kontext ein. Die Bibel ist voll von diesen „Einbettungen“, ohne dass das ursprünglich wäre.
Ist nicht schlimm, ist halt so.
Dafür trifft es in einigen anderen Punkten ganz gut.
 
Was ist nur los mit Dir? Der Text ist so wirr und zusammenhanglos ,als wäre er aus einer miserablen Übersetzungs-App.
Na gut, sehe ich nicht so.

Vielleicht verstehst du es wenn ich es anders beschreibe. Mir ging es um "Wesen" (Engel / Teufel) die mMn. ausgedacht sind und menschliche Eigenschaften bekommen. Engel - Gut, Menschen helfend. Teufel - Böse, Menschen schadend. Meine Frage bezog sich da auf die "Negation" dass Böses gutes hervorbringen kann oder das Gute schlechtes.

Darum habe ich auf Nietzsche verlinkt, der ja zu beginn seiner Schriften als er noch klar war ^^ von "Jenseits von Gut und Böse" schrieb.
Was mich noch mehr wunderte war, warum es eine "magische" Betrachtung von religiösen Wesen gibt, an dessen Existenz man zuerst glauben muss, dessen Existenz mit der flachsten, religiösen Weltanschauung ein unnatürliches System propagiert um dann "Jenseits von Gut und Böse" zu betrachten (Also Teufel sind nicht immer "böse" aber auch Engel nicht immer "gut"), und dann zu sagen, dass es eine magische Betrachtung von echten Wesen und deren Begebenheiten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, sehe ich nicht so.

Vielleicht verstehst du es wenn ich es anders beschreibe. Mir ging es um "Wesen" (Engel / Teufel) die mMn. ausgedacht sind und menschliche Eigenschaften bekommen. Engel - Gut, Menschen helfend. Teufel - Böse, Menschen schadend. Meine Frage bezog sich da auf die "Negation" dass Böses gutes hervorbringen kann oder das Gute schlechtes.

Darum habe ich auf Nietzsche verlinkt, der ja zu beginn seiner Schriften als er noch klar war ^^ von "Jenseits von Gut und Böse" schrieb.
Was mich noch mehr wunderte war, warum es eine "magische" Betrachtung von religiösen Wesen gibt, an dessen Existenz man zuerst glauben muss, dessen Existenz mit der flachsten, religiösen Weltanschauung ein unnatürliches System propagiert um dann "Jenseits von Gut und Böse" zu betrachten (Also Teufel sind nicht immer "böse" aber auch Engel nicht immer "gut"), und dann zu sagen, dass es eine magische Betrachtung von echten Wesen und deren Begebenheiten ist.
Völlig richtig. Unter der Prämisse, das ist alles nur ausgedacht ist es sinnvoll, sich von Esoterik und Magie fern zu halten. Da wird eh nie was bewiesen. Spar Dir die Mühe, schaue TV oder nimm ne Spielekonsole. Zeit lässt sich anderweitig totschlagen.
 
Werbung:
Völlig richtig. Unter der Prämisse, das ist alles nur ausgedacht ist es sinnvoll, sich von Esoterik und Magie fern zu halten. Da wird eh nie was bewiesen. Spar Dir die Mühe, schaue TV oder nimm ne Spielekonsole. Zeit lässt sich anderweitig totschlagen.
Schade dass du so zickig bist. Das hätte mich schon interessiert, aber ich denke du willst einfach nicht darauf eingehen.

Macht doch eigentlich nichts ob es ausgedacht ist oder nicht. Das ist die Krux des ganzen, dennoch kann es doch neben den Märchen eine tiefe geben, die man nicht immer mit betrachtet. Aber du weißt wohl schon alles. Nichts für ungut.
 
Zurück
Oben