Luzifer im magischen Kontext

Das ist unlogisch, was du schreibst und aus dem Zusammenhang gerissen... Und Bücherwissen ist für mich nur von Interesse sofern magische Praxis dieses bestätigt, d.h. ich habe keine Probleme religöse Texte zu zitieren und die Bedeutungsinhalte zu verfechten, solange, dass konkret Wiedergebene mit meinen Erfahrungen sich deckt. Es ist schön, dass du deine Nase mal in die Bibel gesteckt hast, aber der Ankläger war nur auf Anklage aus. Das ist nicht so schön... Besser ist eine nicht korrumpierte Geist-Seele. Denn die ist wirklich FREI....
Hm?
Du wunderst Dich über eine Bibelstelle, ich kläre Dich auf mit Quellenangabe und nun ist’s unlogisch, alles klar.
Genau, am besten ist die Praxis..und wenn nun einer genau das wiedergibt, was im religiösen Kontext seit Jahrhunderten runtergebetet wird ,ist genau derjenige korrumpiert und unterliegt seinem Brainfuck, wenn er „magisch“ das erlebt, was gesellschaftlich gefüttert wird.
 
Werbung:
Neue User, Willkommen ihr Magier von gestern. :D
Das Ding an sich, ist das Ding. Nicht mehr und nicht weniger. Es zu Gott zuerheben ist das luziferanische.
Dann muss Gott sich irren mit dem Ding an sich. Menschen haben es rausbekommen, dass ein Ding an sich keinen Wert hat. Damit ist Gott aus dem Spiel, welches spielt dann noch Luzifer?
 
ja. wobei wir weiterhin damit arbeiten werden und es ist ein unterschied, ob man das wahrgenommene als unangenehm, gefährlich, hindernd, oder sogar böse bestimmt oder irgendwie anders. ein mensch ist/sind vielleicht parktikeln, aber partikeln sind auch ein mensch. dass etwas vergändlich ist, ändert nichts daran, dass man damit jeden tag umgeht. die frage ist, wie und was dabei entsteht. da find ich das aufklärende licht praktisch; weniger aber das licht, das quasi illusion erzeugt.

ich hoffe, dir geht´s gut! <3[/QUOTE
Es ist ein aufklärendes Licht, wenn es nicht als böse unangenehm, gefährlich, hindernd aufgenommen wird. Das Problem ist nicht die Illusion, sondern der Mensch der an dieser hängt.
Deswegen macht es auch Sinn, Luzifer nicht anzubeten, sondern nur den Zauber zu übernehmen.

Es ist ein aufklärendes Licht, wenn es nicht als böse unangenehm, gefährlich, hindernd aufgenommen wird. Das Problem ist nicht die Illusion, sondern der Mensch der an dieser hängt.
Deswegen macht es auch Sinn, Luzifer nicht anzubeten, sondern nur den Zauber zu übernehmen.
 
Es ist ein aufklärendes Licht, wenn es nicht als böse unangenehm, gefährlich, hindernd aufgenommen wird. Das Problem ist nicht die Illusion, sondern der Mensch der an dieser hängt.
Deswegen macht es auch Sinn, Luzifer nicht anzubeten, sondern nur den Zauber zu übernehmen.
Das macht keinen Sinn, es macht Sinn so einen Aberglauben dahin zu schicken wo er hingehört. In die Mülltonne!
 
ja. wobei wir weiterhin damit arbeiten werden und es ist ein unterschied, ob man das wahrgenommene als unangenehm, gefährlich, hindernd, oder sogar böse bestimmt oder irgendwie anders. ein mensch ist/sind vielleicht parktikeln, aber partikeln sind auch ein mensch. dass etwas vergändlich ist, ändert nichts daran, dass man damit jeden tag umgeht. die frage ist, wie und was dabei entsteht. da find ich das aufklärende licht praktisch; weniger aber das licht, das quasi illusion erzeugt.

ich hoffe, dir geht´s gut! <3
Die Frage ist doch, ob hier jemand magisch so unsauber arbeitet und im Vorhinein irgendetwas als gefährlich, hinderlich oder böse bestimmt hat....
 
Werbung:
Es ist ein aufklärendes Licht, wenn es nicht als böse unangenehm, gefährlich, hindernd aufgenommen wird. Das Problem ist nicht die Illusion, sondern der Mensch der an dieser hängt.
Deswegen macht es auch Sinn, Luzifer nicht anzubeten, sondern nur den Zauber zu übernehmen.

was meinst du mit "zauber zu übernehmen"?
 
Zurück
Oben