Luzifer im magischen Kontext

Und trotzdem ist ein Bild von einem Ding nur das Bild und nicht das Ding.

Und egal wie lustig es sein kann, Bilder miteinander zu vergleichen und drauf zu bestehen, dass das eigene am schönsten ist.

Es ist nur die eine Seite vom Spiegel. Egal ob man es nun Pforte, Daath, Schleier oder NAW nennt, "wir" interpretieren, erfahren, nur das Echo , nicht den Ursprung. Deswegen wird auch mal Zeit sich von den Bildern zu lösen.
 
Werbung:
Und trotzdem ist ein Bild von einem Ding nur das Bild und nicht das Ding.

Und egal wie lustig es sein kann, Bilder miteinander zu vergleichen und drauf zu bestehen, dass das eigene am schönsten ist.

Es ist nur die eine Seite vom Spiegel. Egal ob man es nun Pforte, Daath, Schleier oder NAW nennt, "wir" interpretieren, erfahren, nur das Echo , nicht den Ursprung. Deswegen wird auch mal Zeit sich von den Bildern zu lösen.
Genau das ist das Luziferanische. Das Ding an sich, wäre es zu sehen, ist Gott.
Da verwirrt er, der Schuft:nudelwalk
 
Und trotzdem ist ein Bild von einem Ding nur das Bild und nicht das Ding.

Und egal wie lustig es sein kann, Bilder miteinander zu vergleichen und drauf zu bestehen, dass das eigene am schönsten ist.

Es ist nur die eine Seite vom Spiegel. Egal ob man es nun Pforte, Daath, Schleier oder NAW nennt, "wir" interpretieren, erfahren, nur das Echo , nicht den Ursprung. Deswegen wird auch mal Zeit sich von den Bildern zu lösen.

Das Bild von einem Bild ist ein Bild.
Wie willst du ohne Bild wahrnehmen?
 
Das Bild von einem Bild ist ein Bild.
Wie willst du ohne Bild wahrnehmen?
Das beschränkt sich auf deine von dir "Gott" gegebenen Sinne.

Vielleicht hast du ja zu große Wurstfinger um nichts zu spüren und an nichts leidest oder zu filigrane die alles spüren, sodass du an allem leidest. Welche Realität ist realer? Die der Fledermaus, die des Menschen, die des Hundes oder Magiers? Alles spielt sich im Bewusstsein ab. Das bringt die Show zum laufen, oder nicht @ColoraDonna ?
 
Bzgl. Praxis und Büchern ist Dein Tagebucheintrag in glücklicher Übereinkunft mit der meisten Literatur und entspricht ziemlich genau dem mittelalterlichem Bild als Gegenspieler Gottes, was sich bis heute in unserer christlichen Kultur so gehalten hat.Das darf auch gerne so bleiben.

Ich muss zugeben, dass ich nicht besonders bibelfest bin, jedoch würde mich eine derart differenzierte Beschreibung Luzifer in der Bibel zu finden, verwundern. Auch der Blickwinkel der Beschreibung ist m.E. eher untypisch für die Bibel.
 
Ich muss zugeben, dass ich nicht besonders bibelfest bin, jedoch würde mich eine derart differenzierte Beschreibung Luzifer in der Bibel zu finden, verwundern. Auch der Blickwinkel der Beschreibung ist m.E. eher untypisch für die Bibel.
Das wundert Dich zurecht, da es eine Beschreibung Gottes ist. Kapitel und Vers hab ich angegeben, also nicht wundern, lesen.
 
Das wundert Dich zurecht, da es eine Beschreibung Gottes ist. Kapitel und Vers hab ich angegeben, also nicht wundern, lesen.

Das ist unlogisch, was du schreibst und aus dem Zusammenhang gerissen... Und Bücherwissen ist für mich nur von Interesse sofern magische Praxis dieses bestätigt, d.h. ich habe keine Probleme religöse Texte zu zitieren und die Bedeutungsinhalte zu verfechten, solange, dass konkret Wiedergebene mit meinen Erfahrungen sich deckt. Es ist schön, dass du deine Nase mal in die Bibel gesteckt hast, aber der Ankläger war nur auf Anklage aus. Das ist nicht so schön... Besser ist eine nicht korrumpierte Geist-Seele. Denn die ist wirklich FREI....
 
Werbung:
Und trotzdem ist ein Bild von einem Ding nur das Bild und nicht das Ding.

Und egal wie lustig es sein kann, Bilder miteinander zu vergleichen und drauf zu bestehen, dass das eigene am schönsten ist.

Es ist nur die eine Seite vom Spiegel. Egal ob man es nun Pforte, Daath, Schleier oder NAW nennt, "wir" interpretieren, erfahren, nur das Echo , nicht den Ursprung. Deswegen wird auch mal Zeit sich von den Bildern zu lösen.

ja. wobei wir weiterhin damit arbeiten werden und es ist ein unterschied, ob man das wahrgenommene als unangenehm, gefährlich, hindernd, oder sogar böse bestimmt oder irgendwie anders. ein mensch ist/sind vielleicht parktikeln, aber partikeln sind auch ein mensch. dass etwas vergändlich ist, ändert nichts daran, dass man damit jeden tag umgeht. die frage ist, wie und was dabei entsteht. da find ich das aufklärende licht praktisch; weniger aber das licht, das quasi illusion erzeugt.

ich hoffe, dir geht´s gut! <3
 
Zurück
Oben