Luzifer im magischen Kontext

um dieses Trugbild der Wissenschaften zu durchbrechen, kommt Luzifer und führt quasi alles ad absurdum. Jedes Wissen, was man glaubte, das wahr ist oder wichtig ist, wird dadurch "verbrannt". Bis am Ende nichts übrig ist. Dort fängt dann das wirkliche Wissen an. (?)
Künstliche Intelligenz ist quasi ein Scherz, der den Fokus bewusst durch Überbetonung auf die falsche Sache gesetzt hat, dann wenn sich Verstand vom Rest isoliert hat.
Wirklich ist alles, was wirkt, man sollte es nicht zu sehr trennen. Wenn ein Mensch eine seltene Gewebekrankheit hat, erkennt diese die KI um ein Vielfaches eher als ein Arzt,das ist auf der körperlichen Ebene super.
Ich bin aktuell noch zu sehr aktiv im Thema , will mich aber ein wenig an das halten, was ich auch anderen empfehle, nämlich nicht zu sehr ins Plaudern geraten,
um dieses Trugbild der Wissenschaften zu durchbrechen, kommt Luzifer und führt quasi alles ad absurdum. Jedes Wissen, was man glaubte, das wahr ist oder wichtig ist, wird dadurch "verbrannt". Bis am Ende nichts übrig ist. Dort fängt dann das wirkliche Wissen an. (?)
Künstliche Intelligenz ist quasi ein Scherz, der den Fokus bewusst durch Überbetonung auf die falsche Sache gesetzt hat, dann wenn sich Verstand vom Rest isoliert hat.
Genau, „Wissen“ im magischen Sinne ( Wissen, Wagen, Wollen, Schweigen). Es ist das Wissen, das die Dinge leer sind und im luziferischen Kontext von einem selbst ausgeht - also kein Wissen über den Aufbau von Ikeamöbeln o.ä. ;)
 
Werbung:
um dieses Trugbild der Wissenschaften zu durchbrechen, kommt Luzifer und führt quasi alles ad absurdum. Jedes Wissen, was man glaubte, das wahr ist oder wichtig ist, wird dadurch "verbrannt". Bis am Ende nichts übrig ist. Dort fängt dann das wirkliche Wissen an. (?)
Künstliche Intelligenz ist quasi ein Scherz, der den Fokus bewusst durch Überbetonung auf die falsche Sache gesetzt hat, dann wenn sich Verstand vom Rest isoliert hat.
Ich versuche es mal anders auszudrücken. Ich nehme immer gerne das Beispiel vom Film Matrix , das klingt dann weniger buddhistisch. Das Unangenehme an Luzifer ist, das Du irgendwann vor diesen Bildschirm sitzt und nur noch Datenmengen von Deinem unattraktiven Raumschiff aus siehst. Luzifer nimmt Dir den Glauben an alles. Alles ist „fake news“ einer Fremdbestimmung, dem Computerprogramm ( beispielsweise Religion)
Das löst eine Krise aus, denn Deine ganze bisherige Weltsicht ist nicht mehr sinnstiftend. Nun bist Du nur noch Dein Wille. Aber anschließend offenbart das Deine Freiheit an Möglichkeiten. Du lädst Programme wie es Dir beliebt und löst Dich nach und nach von dieser Fremdbestimmung. Beim Sprung von einem Hochhaus zum nächsten merkst Du, dass das trainiert werden will und die alten Programme (Mr.Smith) Dich jagen. Dein Bewusstsein hat eine Weile zu tun, bis kein Gott mehr Dich bei den Eiern hat.
 
Ich versuche es mal anders auszudrücken. Ich nehme immer gerne das Beispiel vom Film Matrix , das klingt dann weniger buddhistisch. Das Unangenehme an Luzifer ist, das Du irgendwann vor diesen Bildschirm sitzt und nur noch Datenmengen von Deinem unattraktiven Raumschiff aus siehst. Luzifer nimmt Dir den Glauben an alles. Alles ist „fake news“ einer Fremdbestimmung, dem Computerprogramm ( beispielsweise Religion)
Das löst eine Krise aus, denn Deine ganze bisherige Weltsicht ist nicht mehr sinnstiftend. Nun bist Du nur noch Dein Wille. Aber anschließend offenbart das Deine Freiheit an Möglichkeiten. Du lädst Programme wie es Dir beliebt und löst Dich nach und nach von dieser Fremdbestimmung. Beim Sprung von einem Hochhaus zum nächsten merkst Du, dass das trainiert werden will und die alten Programme (Mr.Smith) Dich jagen. Dein Bewusstsein hat eine Weile zu tun, bis kein Gott mehr Dich bei den Eiern hat.
Das Ende der Romantik!!
Jetzt gibt man sich selber nur noch den Sinn

Aber jetzt werden der Erbauer und das Orakel wieder wichtig..
 
Und Smith ..

Interessanter Ansatz!

Es zeigt dann aber auch, das deine alten Programme immer mächtiger werden. :sneaky:
 
Und Smith ..

Interessanter Ansatz!

Es zeigt dann aber auch, das deine alten Programme immer mächtiger werden. :sneaky:
Mächtig waren sie schon immer, jetzt werden sie sauer wegen dem „non serviam“. Sie haben soviel Macht, soviel ihr Programm noch in Dir wirkt . Da Du gerade erst geschlüpft bist, musst Du erst lernen, die eigenen Augen und Muskeln zu verwenden und in der Matrix wissen, dass das nicht echt ist, was sie Dir vorgaukeln.
Der Spaß fängt dann an, wenn Du Deine eigene Software lädst. Luzifer hat Freude an der Formenwelt der Erde, nur eben nach seinen eigenen Regeln und nicht der Software eines anderen. Seine Zauberei ist grenzenlos.
 
Nicht jeder der die richtige Pille schluckte ist neo!!

Die meisten sogar lassen sich wieder eingliedern
Tatsächlich sollte man das nicht unterschätzen. Wer sich in das luziferanische Kraftfeld begibt, dem fliegt erstmal sein Leben um die Ohren. Der „große Magier“ erfährt jede seiner Abhängigkeiten, welche ihm teilweise lieb geworden sind. Das Sozialgefüge zerbröselt, vermeintlich große Ziele werden bedeutungslos und wertstiftende Identifizierungen fallen weg. Hat er nichts mehr, auf was er bauen kann, hat er das Schlimmste überstanden und es entfaltet sich eine spielerische Freiheit.
 
@Ultimate Spades ist sozusagen sein absolutes Opfer:clown:
Das siehst du nicht richtig. Es mag so wirken, aber wenn du mich wirklich für ein Opfer meiner Selbst betrachten würdest, würdest du mir wohl anders gegenübertreten, nehme ich an.

Das Paradoxe daran, und das muss auf Magie ebenso anwendbar sein wie auf alles andere, dass der Mensch nicht bloß "geistig" oder "körperlich" ist.

Ich beziehe mich sehr auf die "physische" Welt. Die geistige ist schwer zu beschreiben und bezieht sich immer auch auf die "physische" und den Wahrnehmungsapperat. Man kann sie nicht getrennt betrachten.

Wenn ich mich irre, brauche ich aber auch Argumente, nicht bloß gelaber.
 
Werbung:
Das siehst du nicht richtig. Es mag so wirken, aber wenn du mich wirklich für ein Opfer meiner Selbst betrachten würdest, würdest du mir wohl anders gegenübertreten, nehme ich an.

Das Paradoxe daran, und das muss auf Magie ebenso anwendbar sein wie auf alles andere, dass der Mensch nicht bloß "geistig" oder "körperlich" ist.

Ich beziehe mich sehr auf die "physische" Welt. Die geistige ist schwer zu beschreiben und bezieht sich immer auch auf die "physische" und den Wahrnehmungsapperat. Man kann sie nicht getrennt betrachten.

Wenn ich mich irre, brauche ich aber auch Argumente, nicht bloß gelaber.
Nö, da hast Du recht.
 
Zurück
Oben