luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Oder es sind jene die "gesteinigt" sind welche Ihre Zugänge bereits alle mit jenen Steinen verbaut haben so das keiner mehr hineinkommt nicht einmal mehr sie selbst.

Man steinigt das, wovor man Angst hat.
^^ Hast du vor irgendetwas, oder irgendwem Angst?

... würden sie sich selbst steinigen, glaube ich. ...
^^ Genaues Lesen entspricht, glaube ich, einer wichtigen Voraussetzung für treffliches Auslegen.

Mich lebt z.B. keine Angst. Daher schlafe ich auch so gut und ernte reichlich Früchte daraus.

Und wer sich schützen mag plaudert nicht seine intimsten Träume gegenüber Wildfremden aus. Ist eigentlich sehr einfach, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann sicherlich nicht sagen das ich überhaupt keine Ängste mehr habe. Aber ich habe zumindest keine Angst ich selber zu sein und entsprechend muss ich niemand steinigen und ich muss auch keine Wege verstecken und vermauern aus Angst jemand könnte sie betreten.
 
Ich kann sicherlich nicht sagen das ich überhaupt keine Ängste mehr habe. Aber ich habe zumindest keine Angst ich selber zu sein und entsprechend muss ich niemand steinigen und ich muss auch keine Wege verstecken und vermauern aus Angst jemand könnte sie betreten.
Damit hebst du deinen eigenen Beitrag wieder auf 0, welcher war:
Oder es sind jene die "gesteinigt" sind welche Ihre Zugänge bereits alle mit jenen Steinen verbaut haben so das keiner mehr hineinkommt nicht einmal mehr sie selbst.

Man steinigt das, wovor man Angst hat.
 
^^ Hast du vor irgendetwas, oder irgendwem Angst?

^^ Genaues Lesen entspricht, glaube ich, einer wichtigen Voraussetzung für treffliches Auslegen.

Mich lebt z.B. keine Angst. Daher schlafe ich auch so gut und ernte reichlich Früchte daraus.

Und wer sich schützen mag plaudert nicht seine intimsten Träume gegenüber Wildfremden aus. Ist eigentlich sehr einfach, finde ich.

Aha? Wenn du keine Angst hast, wovor magst dich denn dann schützen? Da liegt schon ein gewisser Widerspruch drin.

LG

Edit:
Bei deiner vorhergehenden Gegenüberstellung sehe ich nicht in wie fern sich meine beiden Beiträge widersprechen sollten. Aber du hast bestimmt auch -keine Angst- davor mir zu erklären in wie fern die Aussagen

Aber ich habe zumindest keine Angst ich selber zu sein und entsprechend muss ich niemand steinigen und ich muss auch keine Wege verstecken und vermauern aus Angst jemand könnte sie betreten.


und

Oder es sind jene die "gesteinigt" sind welche Ihre Zugänge bereits alle mit jenen Steinen verbaut haben so das keiner mehr hineinkommt nicht einmal mehr sie selbst.


Zueinander im Widerspruch stehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte liebe Mitmenschen in Not, schützt euch vor Möchtegernen. Um so größer die Not um so mehr.
Gerne auch vor meinen Beiträgen und begebt euch in kompetente und lange studierte aber auch menschlich freundliche Hände und in kein anonymes Forum, bei größerer Not.
 
So liebe Unnötige (schreibt man das so, wenn man weniger bis nicht in Not ist?) tanzt euer Leben wie den letzten Tanz mit dem Tod. Er wird gerne ein paar Tanzschritte mehr mit euch tanzen, als wenn ihr nicht mit ihm tanzen wolltet.
 
Werbung:
Viele erleben sich als gestört von der Wirklichkeit, lernen Weltflucht lieben und werden genervt wenn sie die Wirklichkeit innewohnt, umgiebt und stets vor ihnen da ist und wirkt. Bön pos.
 
Zurück
Oben