luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Werbung:
@bodhi_ , ich wollte nur klarstellen, daß ich Dich/Deine Richtung nicht zum Buddhismus dazu zähle -
ich erwähnte ihn im Zusammenhang mit Übersetzungsschwierigkeiten, auf die mich mein indischer Freund aufmerksam gemacht hat.
^^ Es ist auch in China, im Gebiet des damaligen Tibet nicht einfach. Dort leben etwa vier verschiedene buddhistische Bön Richtungen, einige Neobönrichtungen, welche sich wieder vom buddhistischen Bön zu trennen versuchen und eben noch der (ursprüngliche Bönpos) mit welchem ich zu großen Teilen aufgewachsen bin.

Der Buddhistische lehrt und missioniert. Der Bönpos nicht.

P.S. Sorry, deswegen weil ich es hier beantworte.
 
Manchmal fragt man mit verdrehten Ansätzen. Manchmal wird einem geantwortet und manchmal nicht. Fragst du nach dem Fließen eines Steines fließt keine Lava, sondern ruht ein Stein regungslos.
 
So wie es ausschaut, unter denen die einfach überlesen werden. :dontknow:
Schade eigentlich, denn es sind m.E. sehr interessante Fragen.

Ja, mich hätt 's auch interessiert, denn für mich sind das sehr wesentliche Dinge - aber ist auch kein Problem, wenn ich 's nicht erfahre.
So wichtig ist mir Wissen über Bön nun nicht.
 
^^ Yup. Ist auch sehr einfach, wie du dir was zurecht legst. Genau deshalb antworte ich dir persönlich inzwischen sehr wenig. So einfach ist das.

Man kann sich 's auch einfach machen und alle Rückmeldungen von Menschen für falsch halten.
Die Anderen sind ja nur dann ok und ehrlich, wenn sie einen selbst für toll halten. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben