luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Ich habe mich nicht durch den Thread gelesen. Aber ich bin bei einem Satz hängen geblieben @bodhi_ , den ich schon öfter, in abgewandelter Form, gelesen habe. Zu stark nach innen sich wenden verbindest du mit Illusionen bzw. Fehlwahrnehmungen. Kann man da nicht auch im Gegenteil die Wahrheit besser erkennen?
^^ Hehe ... Es geistert der Geist und da er nicht über seinen eigenen Schatten springen kann, oder anders geschrieben, er nicht geistfrei geistern kann, fixiert er sich als den Einzigen welcher alles wahrhaftig, also die Wahrheit, erkennen könne.

In starker Isolation würde der Mensch leiden. Wäre in ihm die Wahrheit Zuhause, würde keine einzige Isolation zum Leiden, sondern zum Glück und Licht führen.

Ein Innen, ohne Input würde verkommen und veröden. Ein Außen, ohne Innen würde physisch nicht existieren.

Bewusstsein geschieht nicht außschließlich im Innen, sondern beides, Außen und Innen gehören zusammen.

Richtet man sich zu sehr nach Innen gerät das natürlich Ausgewogene aus dem Lot. Gerät das Außen zum Inneren ist’s natürlich.
Richtet es sich zu stark nach Außen veräußert man sich.
 
Werbung:
Man kann sich nachträglich etwas in seine eigenen und auch anderer Träume malen, es ist dann aber nur phantasiert.
 
^^ Hehe ... Es geistert der Geist und da er nicht über seinen eigenen Schatten springen kann, oder anders geschrieben, er nicht geistfrei geistern kann, fixiert er sich als den Einzigen welcher alles wahrhaftig, also die Wahrheit, erkennen könne.

In starker Isolation würde der Mensch leiden. Wäre in ihm die Wahrheit Zuhause, würde keine einzige Isolation zum Leiden, sondern zum Glück und Licht führen.

Ein Innen, ohne Input würde verkommen und veröden. Ein Außen, ohne Innen würde physisch nicht existieren.

Bewusstsein geschieht nicht außschließlich im Innen, sondern beides, Außen und Innen gehören zusammen.

Richtet man sich zu sehr nach Innen gerät das natürlich Ausgewogene aus dem Lot. Gerät das Außen zum Inneren ist’s natürlich.
Richtet es sich zu stark nach Außen veräußert man sich.
Sehr theoretisch. Oder abgehoben und für meinen einfach gestrickten Geist nicht verständlich genug geschrieben. Oder keine direkte Antwort auf meine Frage.
 
Sehr theoretisch. Oder abgehoben und für meinen einfach gestrickten Geist nicht verständlich genug geschrieben. Oder keine direkte Antwort auf meine Frage.
^^ Okay. Das kann ich nachvollziehen, denn A ist es möglich, dass ich deine Antwort zu theoretisch und falsch verstanden habe und B eine direkte Antwort wäre meiner Erfahrung entsprechend garnicht mit einem Internet dazwischen, auf verbaler Ebene möglich.

Einen Hauch von Andeutung hätte da vielleicht ...

 
Gerne kann ich Mitmenschen, nachdem sie mir ihren Traum geschildert hätten, sagen wie luzid er war und selbst nacherzählte Tageselebnisse lassen aufzeigen wie Luzidität am leben war.
 
Gerne kann ich Mitmenschen, nachdem sie mir ihren Traum geschildert hätten, sagen wie luzid er war und selbst nacherzählte Tageselebnisse lassen aufzeigen wie Luzidität am leben war.

Kannst du nicht!
Außerdem weiß jeder Mensch selbst, ob er bewußt träumt oder nicht.
Wenn ich während des Träumens weiß, dass ich träume, träume ich luzid.
 
Kannst du nicht!
Außerdem weiß jeder Mensch selbst, ob er bewußt träumt oder nicht.
Wenn ich während des Träumens weiß, dass ich träume, träume ich luzid.
^^ Ho ho, er kann es nicht und das mit Ausrufezeichen. ;)

In diesem Faden wird eben nicht allein das luzide Träumen verbal thematisiert, sondern das Vorgeschrittene, schreib, das jederzeit Anwendbare und nicht nur ab und an Erlebte.

Hinzu wird hier die Luzidität im allgemeinem und diese auch während der Tageserlebnisse in Verbindung mit bodhi und Bön pos verbal thematisiert.

Falls wer seine luziden Träume hier nacherzählend schildern würde, würde ich etwas dazu schreiben können.
 
^^ Ho ho, er kann es nicht und das mit Ausrufezeichen. ;)

In diesem Faden wird eben nicht allein das luzide Träumen verbal thematisiert, sondern das Vorgeschrittene, schreib, das jederzeit Anwendbare und nicht nur ab und an Erlebte.

Hinzu wird hier die Luzidität im allgemeinem und diese auch während der Tageserlebnisse in Verbindung mit bodhi und Bön pos verbal thematisiert.

Falls wer seine luziden Träume hier nacherzählend schildern würde, würde ich etwas dazu schreiben können.

Na, dann sag mal - was verstehst du unter Luzidität?
Ist das für dich etwas anderes, als zu wissen, dass man träumt, während man träumt?
 
Werbung:
Zurück
Oben