luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

^^ Selbst tu ich nicht Erfahrungen anderer als Illusionen ab. Sondern Illusionen entsprechen Illusionen und diese sind wach gesehen leicht zu erkennen.

Nun, meine Nahtoderfahrung war total wirklich.
Ich hatte definitiv meinen physischen Körper verlassen und existierte in einer anderen Dimension als Energiewesen weiter.
Jetzt kannst du dir überlegen, ob das eine Illusion ist.
Oder mir einfach glauben, auch wenn du selbst es noch nicht kennst oder es wenigstens für möglich halten.
 
Werbung:
Nun, meine Nahtoderfahrung war total wirklich.
Ich hatte definitiv meinen physischen Körper verlassen und existierte in einer anderen Dimension als Energiewesen weiter.
Jetzt kannst du dir überlegen, ob das eine Illusion ist.
Oder mir einfach glauben, auch wenn du selbst es noch nicht kennst oder es wenigstens für möglich halten.
^^ Weshalb und wozu sollte ich dir dies Glauben, dir Glauben schenken? Wozu? Ich selbst muss mir nichts beweisen und kenne dies was sich als Illusion zeigt.

Im Bön pos wird dies klar in Luzidität erfahren, was Illusion ist und was keinen möglichen Beweis zulässt und zwar genau dass, dass es ohne Körper garkeine Erfahrung gibt.
 
^^ Weshalb und wozu sollte ich dir dies Glauben, dir Glauben schenken? Wozu? Ich selbst muss mir nichts beweisen und kenne dies was sich als Illusion zeigt.

Im Bön pos wird dies klar in Luzidität erfahren, was Illusion ist und was keinen möglichen Beweis zulässt und zwar genau dass, dass es ohne Körper garkeine Erfahrung gibt.

Und wieso soll ich DIR glauben, dass Bön pos so wunderbar ist?
MIR scheint, dass Bön pos zu Illusion und Selbstüberhebung führt.
Sonst wärst du in der Lage, Erfahrung und Meinung zu unterscheiden und müsstest nicht werweißwievielen Menschen unterstellen, dass sie nicht wissen, was sie erfahren haben.
 
Und wieso soll ich DIR glauben, dass Bön pos so wunderbar ist?
MIR scheint, dass Bön pos zu Illusion und Selbstüberhebung führt.
Sonst wärst du in der Lage, Erfahrung und Meinung zu unterscheiden und müsstest nicht werweißwievielen Menschen unterstellen, dass sie nicht wissen, was sie erfahren haben.
^^ Wieso solltest du mir Glauben schenken? Das wäre völlig überflüssig und auch nicht empfehlenswert. Was dir unbekannt ist, z.B. der Bön, kannst du dennoch einschätzen und bewerten. Das ist völlig natürlich.

Nope, erfahren wird nur jeweils selbst und daraus erwachsen Ansichten und Meinungen. Fremderfahrungen zu übernehmen und zwar zur Erklärung wirklichen Wirklichkeit, das führt zu Illusionen. ;)
 
Luzidität, luzide Träume, sind nicht nur im bodhi und Bön pos bekannt, sondern ebenfalls bei vielen kulturellen anderen Erfahrungen bekannt geworden. Sie lösen Illusionen, Religionen und Glauben auf, öffnen dafür eine sehr sehr klare Sicht, welche fast unendlich schöner und beständiger ist, als jedwedes selbst Erdachtes und selbst Erhofftes.
 
^^ Wieso solltest du mir Glauben schenken? Das wäre völlig überflüssig und auch nicht empfehlenswert. Was dir unbekannt ist, z.B. der Bön, kannst du dennoch einschätzen und bewerten. Das ist völlig natürlich.

Nope, erfahren wird nur jeweils selbst und daraus erwachsen Ansichten und Meinungen. Fremderfahrungen zu übernehmen und zwar zur Erklärung wirklichen Wirklichkeit, das führt zu Illusionen. ;)

Man kann Fremderfahrungen (blödes Wort, es handelt sich um Erfahrungen von ANDEREN Menschen!) nicht ÜBERnehmen, man kann sie nur zur Kenntnis nehmen.
Und dann kann man sich überlegen, ob inzwischen schon vielleicht Millionen Menschen, aber doch weltweit hunderttausende alle einer Illusion zum Opfer fallen.
Wie auch immer, ich selbst habe erfahren, dass es ein Leben ohne physischen Körper gibt.
Hab mich halt damals entschieden, wieder zurückzukommen.
 
Luzidität, luzide Träume, sind nicht nur im bodhi und Bön pos bekannt, sondern ebenfalls bei vielen kulturellen anderen Erfahrungen bekannt geworden. Sie lösen Illusionen, Religionen und Glauben auf, öffnen dafür eine sehr sehr klare Sicht, welche fast unendlich schöner und beständiger ist, als jedwedes selbst Erdachtes und selbst Erhofftes.

Wenn das man nicht die größte aller Illusionen ist.....
Laut Castanedas Lehrer Juan Matus ist Klarheit eine der großen Fallen.
Man hat einen kleinen Bereich quasi ausgeleuchtet und bildet sich dann ein, man wüsste alles, hätte schon alles erfahren.
 
Wenn das man nicht die größte aller Illusionen ist.....
Laut Castanedas Lehrer Juan Matus ist Klarheit eine der großen Fallen.
Man hat einen kleinen Bereich quasi ausgeleuchtet und bildet sich dann ein, man wüsste alles, hätte schon alles erfahren.
^^ Lies deine Bücher und lebe gerne deine Illusionen weiter. Darin ist dir Freiheit geschenkt. Und um deine Illusionen und das von dir Gelesenen geht dir und nicht mir.
 
^^ Lies deine Bücher und lebe gerne deine Illusionen weiter. Darin ist dir Freiheit geschenkt. Und um deine Illusionen und das von dir Gelesenen geht dir und nicht mir.

Was du nicht sagst...
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie du zweifelsfrei erkennst, ob etwas Illusion ist oder nicht und vor allem nicht, wenn es sich nicht um deine eigenen Erfahrungen handelt.
Na, vielleicht hast du ja im anderen Thread schon darauf geantwortet. :)
 
Werbung:
Im Bön pos wird dies klar in Luzidität erfahren, was Illusion ist und was keinen möglichen Beweis zulässt und zwar genau dass, dass es ohne Körper garkeine Erfahrung gibt.
Das hört sich eher nach Naturwissenschaft an. Der Körper/die Physis als Ursprung und Ende. Dass ich mich im Körper erlebe schließt nicht notwendigerweise aus, dass es auch geistiges Sein außerhalb des Körpers gibt.

LGInti
 
Zurück
Oben