Lust drauf eine echte Schule mit aufbauen?

Ihr habt zuviel Harry Potter gelesen!

:megaphon: Aufwachen!

Zum einen wirkt das bisher u.a. gesammelte auch in Sachen Fächer nicht seriös und sehr seicht und dann könnt ihr auch nicht jeden dahergelaufenen als Schüler nehmen. Spinner in der Esoszene gibt es genug! Stellt Euch vor jemand würde diese Schule absolvieren der nicht dafür geeignet ist und auf die Menschheit losgelassen werden.....wenn es dann heißt der war auf der und der Schule habt ihr sehr schnell Negativwerbung.
Spiritualität - richtig verstanden und praktiziert - ist immer mit einer tiefen Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung verbunden und hat nichts mit solchen Spielereien zu tun wie ihr sie anbieten wollt. Das sind Kinderträume!
 
Werbung:
Hallo
Ich bin elsa-anna Reiki Meisterin und irre wirklich herum mache zur Zeit noch den Lehrer Meister und würde wirklich gern aus meinem alten Beruf heraus gehen um mit Esoterik mein Geld verdienen.Die Idee ansolches finde ich super.
Licht und Liebe elsa-anna
 
Holzmichel
Danke für Deine ehrlichen Worte
Dennoch bin ich der Meinung dass es eine solche Schule geben sollte alleine schon weil wir dann einige unter Kontrolle hätten die sonst nur Unfug machen.Sicherllich muss erst ein gutes Konzept her.Aber die Idee an solches lässt sich realisieren.
Lieben Gruß elsa-anna
 
Hallo
Ich bin elsa-anna Reiki Meisterin und irre wirklich herum mache zur Zeit noch den Lehrer Meister und würde wirklich gern aus meinem alten Beruf heraus gehen um mit Esoterik mein Geld verdienen.Die Idee ansolches finde ich super.
Licht und Liebe elsa-anna
 
Elsa-Anna Reiki-Meisterin (weswegen erwähnst Du dies ständig?)

Wie willste denn die Schüler unter Kontrolle halten????
Ich bin momentan etwas verärgert, da ich vorhin von 2 Fällen gehört habe die nach "Behandlungen" (Geistheilung im anderen Fall weiß es nicht) abgedreht und jetzt in der psychiatrischen Tagesklinik gelandet sind.......Toll - da waren wirklich "kompetente Leute" am Werk......:wut2:

Wirklich gute Lehrer und Dozenten würden sich einer solchen Schule nicht anschließen. Außerdem gibt es bereits eine Seminarschwemme von allem möglichen.

Aber ich will Euch Euren Traum nicht vermiesen, deswegen sage ich jetzt nix mehr dazu.
 
Werbung:
Die Idee von Hogwarts und der Winkelgasse ist gar nicht schlecht. Zwar ein bißchen romantisch-verklärt, aber wenn man sich die Sache genauer durch den Kopf gehen läßt, kommt man zu einem Schluss, der in einem Satz lautet: Warum eigentlich nicht?

Wenn Jemand Interesse hat, eine Akademie (als Verein) mit zu gründen - anfangs z.B. mit den Grundlagenfächern

- Geschichte der Weltanschauungen (Weltreligionen, Naturreligionen und Esotherik)
- Geschichte und Praxis der Alchemie (u.a. bedeutende Alchemisten, regionale Traditionen u.v.m. ....)
- Geschichte und Praxis der Orakel (Die großen Orakelstätten der Welt, berühmte Orakel-Methoden, Runen-Orakel u.v.m. ...)
- Wahrsagen und Hellsehen (Theorie und Praxis)
- Channeling und Stralreisen (Seth, Abraham ...)
- Praktisches Training (Meditation, Suggestion, Visualisierung, Manifestierung, Materialisierung, Levitation ...)
:
: u.a.

Zudem würden wir neben der normalen spirituellen Ausbildung durch wirklich gutes Schulungspersonal namhafte Dozenten einladen für Einzelseminare. Außerdem bin ich mit einem Fuß schon bei Astro-TV drin. Auch die könnte man ins Boot holen.

Ich schätze mit einer Vorbereitungszeit (Räume suchen, Planung, Werbung für die Idee) mit mind. 1/2 Jahr nach Beschlussfassung. Anfangen würden wir als Verein (mind. 7 Führungsmitglieder, die später auch in der Schulleitung sind).

Würde mich freuen, wenn Ihr Eure Meinung dazu sagt. :) Vielleicht vermisst ja der/die Eine oder Andere solch eine Ausbildungsstätte? Der Bedarf ist da - und groß. Die meisten interessierten Neulinge experimentieren nach irren Ratschlägen planlos herum, verlieren wertvolle Zeit und würden gern eine Art praktische Anleitung und Wissen bekommen.

Eine virtuelle "Winkelgasse" als Shop mit Vorzugspreisen für Akademie-Absolventen könnten wir auch aufbauen.

Also - ich freu' mich auf Euer Feedback! :)


Darf ich auch mithelfen, habe aber kein Geld.


lg:)
 
Zurück
Oben