Lunge und bronchien

Und tu mir bitte den Gefallen und Klink dich aus diesem Thema aus ich denke das hattest du schon vor wieso bist du wieder hier gelandet also bitte lass es
 
Werbung:
Ich hab eine leichte verdickung der herzmuskelwand
Und das ist bisher das einzige was zu atemnot passt
Dennoch möchte ich meine Lunge säubern ich denke das hat wenig mit herumexperimentieren zu tun
Mfg
 
Zilien sind die winzige Härchen auf der Lungenoberfläche. Bei reinen Lungen sehen sie aus wie ein Weizenfeld. Sie fördern den Schleim und Verunreinigungen nach oben in Richtung Rache, so dass diese abgehustet werden können. Normalerweise ist diese feine Fell bei Raucher durch Teer zugrunde verklebt und kann somit seine reinigende Funktion nicht ausführen.
Dadurch dass die reinigende Wirkung der Zilien ausfällt ist die Lunge direkten Kontakt mit Verunreinigungen: Staub, Bakterien, Viren etc. ausgeliefert.
lg
&
Deine Lungen "säubern" sich selber. Tatsächlich kannst du da wenig machen.

Ja wenn auch genug Schleim da ist. Dazu brauchts B Vitamine, Eiweiß und so, also Hülsenfrüchte, Nüsse, Getreide und Milchprodukte.

Die Durchblutung ankurbeln. Wenn mans kalt abbekommt, Solarplexus und Drüsen am Hals warm abduschen, oder wechselwarm duschen. Das Gesicht mit heißem oder sehr kaltem Wasser waschen regt die Produtktion der Schleimhäute an, auch im Hals und so.

Im Winter wird vor kalter Luft und Feuchtigkeit gewarnt, die könnten in der Lunge zu Bronchitis führen.
Aerosole sind diese kleinen Nebeltropfen, die wie Regentropfen oder Schneeflocken immer irgendeinen Staub enthalten, helfen also beim Abtransport. Die machen auch den weißen Rauch beim Ausatmen zu "blaum Dunst". Die Aerosole werden vom Schleim mitgenommen und weichen auch Ablagerungen auf.
An den Flimmerhäärchen werden Staubpartikel, Aerosole und Schleim nach oben befördert. Und der Schleim verhärtet sich im Alter oder durchs Rauchen.

Also im Sommer ist die Luft trocken. Davon wird man auch kurzatmiger. Das wird im Winter wieder ausgeglichen, nur darf man sich nicht (zu lang) unterkühlen (ohne sich wieder aufzuwärmen).
Ich mach das so, dass ich auch mal richtig auskühle, nur danach gleich ne warme Dusche ist besser als ne warme Suppe. Oder fast.

Damit ist also alles für den Abtransport da. Jetzt muss man nur noch richtig atmen. Auch in den Bauch, und dann löst sich das alles von alleine.
Also man kann ja bald mal einen ausgedehnten Herbstspaziergang einplanen.

Leinöl oder Kokosöl sind gut für die Schleimhäute im Darm, dann bestimmt auch anderswo.

Im Netzt les ich grad von Hormon-Yoga gegen trockene Haut, trockene Augen und trockene Schleimhäute..
 
Werbung:
Noch mal für dich spitz bitte die Augen beim Lesen
Ich war schon beim Lungenfacharzt und es ist alles okay mit den Bronchien und der Lunge
Unverantwortlich finde ich eher dass du hier die Leute hinter mir Ratschläge zu geben

ja, wenn alles oK ist mit der Lunge und den Bronchien,
warum willst du sie dann behandeln.

geh in Behandlung wegen deiner anderen diagnostiezierten Krankheiten , und seh zu das du da noch etwas bewirken, verbessern kannst.
 
Zurück
Oben