Lughnasad

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallo zusammen,

da es noch keinen Thread dazu gibt, woll ich mal in die Runde fragen ob hier jemand Lughnasad (Lammas) feiert?
Wenn ja, wie, und alleine oder in der Gruppe?

lg Annie
 
Werbung:
Höchstens vielleicht mal im Pub in geselliger Runde, wobei das Fest als solches nicht wirklich im Mittelpunkt steht.

Die einzigen Feste, die wir "feiern" sind Samhain und Jul/Sonnwend.
Von keltisch/germanischen Revivals im Wicca´schen Sinn halte ich persönlich nicht besonders viel, sie werden bei uns meist ruhig, ohne viel Trara oder Firlefanz begangen. Sozusagen "privat" :)
 
Werbung:
normalerweise hab ich mit freunden das fest schon gefeiert, heuer hatte ich leider keine zeit das ganze zu organisieren und ich hab schon bemerkt, wenn ich es nicht tue, dann tut es kein anderer leider.

aber wir feiern es normalerweise an einem lagerfeuer, wir kochen gemeinsam ein gutes essen und danken mutter erde für die reiche ernte, hauptsächlich getreide und bestimmte obstsorten und dann backen wir am lagerfeuer "steckerlbrot"

naja wir machen dann aus den übrig geblieben getreide, so kleine puppen, an die wir kleine gebete hängen, wünsche, was zum loslassen und dann verbrennen wir die puppen zu später stunde.

dann ist gemütlicher ausklang mit musik, trommeln, gitarre spielen, rasseln, flöten und auch gesänge.

nur wie gesagt, heuer ists leider nichts geworden, muss noch einiges für meinen irland urlaub vorbereiten und daher war es mir ein wenig zu viel.
 
Zurück
Oben