Lufterfrischer, Duftkerzen, automatische Raumbedufter, etc.

Werbung:
Guten Abend,

ich finde es absolut okay, dass @Marunia hier auf die Problematik von synthetischen Düften aufmerksam macht.
Sicher, das Thema ist nicht neu, doch sicher Vielen nicht bewusst.
Dass @sibel das Thema erweitert und auf viele überflüssige Reinigungsmittel etc. aufmerksam macht, ist ebenfalls berechtigt.

Warum kommt es anlässlich solch sensibler, wichtiger Themen, die uns ALLE angehen, so schnell zu Zoff?

...
 
Werbung:
stimmt, habe ich weil ich diese Duftteilchen , wie Putzmittel sehe.
Sie werden gekauft , egal wie gefaehrlich sie sind um das heim und sich selbst reiner und sauberer zu fuehlen.

Auf den Putzmitteln, Vorwaschsprays etc. stehen allerdings die Inhaltsstoffe drauf. Und man benutzt sie nur kurz. Auf diesen Lufterfrischern stehen keine Inhaltsstoffe drauf. Und sie werden rund um die Uhr benutzt.

Anscheinend kann man toxische Substanzen (= Trägersubstanz) vermischt mit zugelassenen Duftstoffen oder Parfum problemlos als "Duftstoff" verkaufen. Die einzelnen Substanzen müssen "als Gemisch" nicht mehr aufgeführt werden. Das müsste sich ändern und die gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffe müssten aufgeführt werden, finde ich.
 
Zurück
Oben