Lufterfrischer, Duftkerzen, automatische Raumbedufter, etc.

Das einzige was ich bei mir an Duftzeug habe ist ein Textilerfrischer und der enthält Benzisothiazolinon und Methylisothiazolinon. Ich denke mal gesund ist das auch nicht. :eek:
 
Werbung:
Es geht mir um Aufklärung. Ich denke viel Menschen sind einfach nicht oder nur schlecht informiert.

ich glaube das nicht,
es kann kaum an der information liegen,
denn die tausendfachen Putzmittel , wo Inhaltsstoffe draufstehen und jeder weiss das auch andere mittelchen gehen wuerden, werden trotzdem in Mengen gekauft weil sie einfach schneller und einfacher saubermachen und *gut duften*.
Das gilt doch ebenso fuer viele lebensmittel, wo die meisten wissen wie ungesund sie sind,
auch sie werden n mengen konsumiert,

auch douglasia ist immer voll, einen absatz haben sie immer,
ja alles muss duften , stinken nach allem moeglichen, hauptsache man riecht die menschen nicht mehr.
 
Ja, möglich.. und der Markt boomt !!!
Auch schon länger...weil zb. *Duftkerzen* Wohlbefinden suggerieren...mit Düften haben wir Menschen schon immer herumexperimentiert...da die natürlichen in der Regel sehr teuer, weil rar sind, mußte für den Massenmarkt eben etwas erfunden werden...künstliche Duftstoffe sind ähnlich idiotisch wie Zuckeraustauschstoffe: sie belügen die Sinne . Wer das mitmacht, ist selbst schuld.
 
Ich kann mit Lavendelsäckchen in den Schuhen nicht so gut laufen. Und Lavendelsöckchen habe ich noch nicht gesehen. :)
Hö? Du trägst Textilerfrischer in Schuhen???? Ich dachte , du hättest in deinem Schrank solche Dinger...das es sowas schon für Schuhe ( gegen stinkende Füße?? ) gibt, wußte ich gar nicht...
 
denn die tausendfachen Putzmittel , wo Inhaltsstoffe draufstehen und jeder weiss das auch andere mittelchen gehen wuerden, werden trotzdem in Mengen gekauft weil sie einfach schneller und einfacher saubermachen und *gut duften*.

Da hast du Recht!! Ich werde da zukünftiger auch noch mehr drauf achten. Es wird einfach zu viel!
Putzmittel oder Waschmittel haben ja noch einen nützlichen Zweck, diese Raumbedufter aber nicht.

Das gilt doch ebenso fuer viele lebensmittel, wo die meisten wissen wie ungesund sie sind, auch sie werden n mengen konsumiert,

Welche meinst du? Nicht alle Menschen können sich Bio-Produkte leisten. Auch diese 2-Klassen-Lebensmittelversorgung sticht mir zur Zeit stark ins Auge. Bio-Salat neben dem konventionellen Salat, der wahrscheinlich mit Glyphosat besprüht wurde.

auch douglasia ist immer voll, einen absatz haben sie immer,
ja alles muss duften , stinken nach allem moeglichen, hauptsache man riecht die menschen nicht mehr.

Genau :D Das ist absolut unnatürlich!! Egoistisch. Giftig.
 
Werbung:
Da hast du Recht!! Ich werde da zukünftiger auch noch mehr drauf achten. Es wird einfach zu viel!
Putzmittel oder Waschmittel haben ja noch einen nützlichen Zweck, diese Raumbedufter aber nicht.
Da gibt es ein wirklich sehr zu empfehlendes Buch: ( der Titel ist tatsächlich so lang)

Einfach mal selber machen!
Mehr als 300 Anwendungen und 33 Rezepte, die Geld sparen und die Umwelt schonen


 
Zurück
Oben