Lügenpresse pur

Es gibt also anständige Zeitungen, die Deiner Meinung sind, und Hetzblätter, die nicht Deiner Meinung sind.

https://meedia.de/2019/03/14/eine-a...t-bei-gabor-steingart-ueber-journalisten-her/



wenn ich mal bauchweh habe, muss ich nur deine hier gepostete "nachrichten" öfnnen ...und bekomme lheilsame lachkrämpfe....was wirst du tun, wenn ich aus altergründen, wirklich in rente gehe und nicht mehr schreiben kann??? ich mache mir echt sorgen...:geist:

shimon
 
Werbung:
Statt "Lügenpresse" würde ich eher Lückenpresse sagen.
Will heißen: Presse und TV haben Lücken.
 
Auf meinem Bildschirm erscheint eine Nachricht. "Eilmeldung" steht dort auf Russisch. Und darunter die Überschrift: "Auf einem deutschen Fernsehkanal wird über den 'Einmarsch' Russlands in Estland berichtet". Jetzt übertreiben die Kollegen beim russischsprachigen Kanal von RT aber wirklich, denke ich. Doch schon wenige Minuten später stellt sich heraus, aus Russland kommt wie immer der fachlich bessere Journalismus, der niederschmetternd schlechte kommt aus Deutschland.

https://deutsch*******/meinung/86900-claus-kleber-ausser-rand-und-band/

Ist das so? :whistle:
 
Etwas für Euch um nachdenken: (Quelle taz.de, taz am wochenende, 13/14 . April 2019)

"Der deutsche Presserat"

"Der deutsche Presserat wurde 1956 ..............gegründet. Als eingetragener Verein ist er ein staatsunabhängiges Organ jornalistischer Selbstkontrolle."

"Mit dem Pressekodex hat der Presserat 1973 ein etisches Regelwerk für journalistische Arbdeit aufgestellt, das er regelmäßig aktualisiert. Drei Ausschüsse diskutieren Beschwerden gegen Zeitungsartikel und sanktionieren Verstöße gegen dem Kodex mit sogenannten "Rügen"."

"2.038-mal haben sich Menschen im vergangenen Jahr beschwert. Den Großteil bewertete der Presserat als "offensichtlich unbegründet". 606 Meldungen gelangen in die Diskussion. Die Beschwerde-
ausschüsse stuften 287 als begründet ein, gegen 245 Beiträge sprach der Presserat Sanktionen aus: "7 öffentliched Rügen, eine nichtöffentliche Rüge, 70 "Missbilligungen" und 147 Hinweise."

Jeder und jede kann sich an der Presserat wenden, sie haben eine Internetseite: www.presserat.de

Shimon

P. S. Schaut euch den Pressekodex an, es lohnt sich (so von wegene "Lügednpresse"
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas für Euch um nachdenken: (Quelle taz.de, taz am wochenende, 13/14 . April 2019)

"Der deutsche Presserat"

"Der deutsche Presserat wurde 1956 ..............gegründet. Als eingetragener Verein ist er ein staatsunabhängiges Organ jornalistischer Selbstkontrolle."

"Mit dem Pressekodex hat der Presserat 1973 ein etisches Regelwerk für journalistische Arbdeit aufgestellt, das er regelmäßig aktualisiert. Drei Ausschüsse diskutieren Beschwerden gegen Zeitungsartikel und sanktionieren Verstöße gegen dem Kodex mit sogenannten "Rügen"."

"2.038-mal haben sich Menschen im vergangenen Jahr beschwert. Den Großteil bewertete der Presserat als "offensichtlich unbegründet". 606 Meldungen gelangen in die Diskussion. Die Beschwerde-
ausschüsse stuften 287 als begründet ein, gegen 245 Beiträge sprach der Presserat Sanktionen aus: "7 öffentliched Rügen, eine nichtöffentliche Rüge, 70 "Missbilligungen" und 147 Hinweise."

Jeder und jede kann sich an der Presserat wenden, sie haben eine Internetseite: www.presserat.de

Shimon

P. S. Schaut euch den Pressekodex an, es lohnt sich (so von wegene "Lügednpresse"

soviel zum kodex..:sneaky:
https://www.heise.de/tp/features/Presserat-Mal-gilt-der-Pressekodex-mal-gilt-er-nicht-4118949.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:



Wisst Du, Putin ist jedenfall ein "Zögling" des KGB...und ich hatte "das Glück" in Ungarn (und auch durch die "Erlebnisse" meine Famile) die Methoden des Geheimdienste in der "Grossen Sovjetunion" kennenzulernen. Putin regiert durch sein Geheimdienst und ist "ka' Guta".Er geht über leichen, wenn es ihm dienlich ist....ich will damit keienswegs behaupten, dass der Deutsche Presserat nicht mit 2erlei Mass Spiegel und Bildzeitung beurteilt. Ich weiss es überhaupt nich, ich habe darüber erst Gestern erfahren, und es fehlt mir einfach die Erfahrung mit der der Wirken des Presserates. Ich habe überflogen was auf der Internetseite steht, was du gepostet hast und ich habe keine Ahnung was ich von der Presserat halten soll. Ich werde sie beobachten, was sie so treiben... das ist alles.

(Ich halte e saber keinesfall zielführfend, wegen eine Internetseite sofort zu sagen, sie sind ein Mist....ich werde meine Meinung bilden, aber nicht nach der Ansicht einer Internetsite:D)

Shimon
 
Zurück
Oben