Lügen

du siehst dich als Ausnahme, als etwas anderes als andere, das macht dich besonders, du sonderst dich ab, bist also etwas besonderes, besonders sein kann man nicht im Bewusstsein, das geht nur im Ego,
kurz:"du machst dir was vor." ...du siehst nicht hin, wenn du hinsiehst, gibt es keine Ausnahmen, keine besonderes, keine anderen.

Gleiches zieht immer noch gleiches an, aber in diesem Spiel ist auch Projektion am tun.
Ach was, es geht doch gar nicht um besonders sein. Das ist etwas das mir nicht liegt. Ich versteh nicht warum das gleich in diese Richtung gedreht wird.
Mir geht es schlicht und ergreifend darum, dass ich einen Weg suche, weitgehend von Intrigen bewahrt zu sein.

Ich habe, wie bereits erwähnt, einen Job verloren, weil eine intrigante "Dame" alles daran gesetzt hat mich zu fertig zu machen. Da diese Person länger im Unternehmen war als ich und deswegen einen Wissensvorsprung hatte, ist ihr das gelungen. Mein Job war weg, ich fiel in eine schlimme Depression und steh jetzt vor der Reha.

Glaub mir, etwas "Besonderes" sein ist mir wirklich zuwider. Ich will einfach meine Ruhe haben vor Menschen die andere durch den Dreck ziehn. Gewissermaßen so leben wie es mir eigen ist.
 
Werbung:
Es gibt nichts was ich mehr verabscheue, wie Intrigen und Lügen. Ich verstehe einfach nicht, in was für einen Verkettung an Lügengeflechten, sich manche Menschrn begeben.

Lügen ist anstrengend, weil eine Lüge die nächste Lüge mit sich zieht. Irgendwann sitzt du in einem Geflecht, verstrickst dich mehr und mehr und die Wahrheit kommt dann sowieso raus.

Also warum nicht direkt die unangenehme Wahrheit sagen, nen Knall riskieren, aber dann innere Ruhe verspüren?
 
@Samana Johann
Noch was zu der Geschichte. Der Weg der dort aufgezeigt wird, ist ein Weg für Menschen die daran glauben.
Ich persönlich strebe nicht nach Höherem. Ich will einfach nur in Ruhe leben können.
 
Ich persönlich strebe nicht nach Höherem. Ich will einfach nur in Ruhe leben können.
Konusmieren, in Ruhe... wenn, was? Verletzungen, Leiden damit verursachen? Was geht nicht, Freuden ohne viele Opfer dafür, oder viele Schulden. Und nichts wird erfahren, was man nicht gesucht hatte, worin man hineingegenben hatte, oder tut. Leiden ist eine Edle der vier Wahrheiten. Was Noble Suche betrifft, dazu gibt es ein Thema:
Was sucht guter/gute Mann/Frau hier?
 
Solange bis du das Thema auflösen kannst und es mit dir nichts mehr macht, das kann dauern.

so sehe ich das auch, wenn es nichts mehr mit einem macht, dann sieht man keine Ausnahmen mehr....es ist dann einfach wie es ist.

Was ich meine ist, dass durch Lügenspielchen und Intrigen viele Verletzungen passieren. Der Absender (wenn er geschickt ist) profitiert davon.

ja klar wird viel manipuliert und gelogen und und und....aber mal eine Frage, glaubst du an Zufall.?
Glaubst du das nur zufällig jemand sich verletzt fühlt, oder sich in Intrigen verstrickt sieht.?

Solange eine Situation etwas mit dir macht..

Solange bis du das Thema auflösen kannst und es mit dir nichts mehr macht,

bist du involviert....hat das Thema mit dir zu tun und zeigt dir etwas auf was du lösen kannst, wozu sollte das sonst sein.

.
 
Werbung:
Das heißt man lässt Menschen, die bewusst verletzen, einfach die Narrenfreiheit?

das kann man auch anders sehen, je nachdem was jemand sieht...

Wie kann man es sehen, wenn man es anders sieht?

Dieselbe Frage, glaubst du das es Zufall gibt und jeder Opfer werden kann von Menschen die andere bewusst verletzten und glaubst du, das wenn sich jemand verletzt fühlt, er dann ein Opfer ist von dem der verletzten wollte?

Abgesehen davon, dass einer, der andere mit Absicht verletzt es nicht im Bewusstsein tut, wäre er sich bewusst könnte er nicht verletzten, denn Bewusstheit verletzt nicht, auch wenn sich einige verletzt fühlen könnten, so liegt dann das Problem in ihrer Verletzlichkeit, in ihrer geliebten Opfer-rolle und solange Resonanz da ist brauchen sie sich beide um sich etwas bewusst zu machen, werden, das ist das Spiel des Lebens und wenn du sagst:

Ich will einfach nur in Ruhe leben können.

Ich will einfach meine Ruhe haben vor Menschen die andere durch den Dreck ziehn.

dann sagt das über dich nur aus, dass du flüchten willst, satt aus den schwierigen Situationen etwas lernen....

was ich zwar gut nachvollziehen kann, aber so findest du eben gerade nicht zu deiner "Ruhe", denn diese gibt es nicht einfach so, nicht auf der Flucht, sondern in dem sich den Gefühlen stellen, statt aus ihnen eine Geschichte zu machen in der du dann leiden wirst, gerade Depressionen kommen meist daher, dass Menschen ihre Gefühle verdrängen, flüchten möchten und sich dann im Kopf verstecken, wer nicht fühlen will muss nachdenken und das Hamster-rad dreht....

Es werden immer wieder Situationen auf dich zukommen die dich herausfordern, das Leben ist dazu da, nicht um seine Ruhe zu haben, sonst wärst du nicht inkarniert.

Gewissermaßen so leben wie es mir eigen ist.

da du nicht allein auf der Erde lebst ist das schwierig.....ausser du findest dich im Innern, dann spielt das Aussen keine Rolle mehr.

.
 
Zurück
Oben