"Lucy" Film 2014 Kraft der Gedanken

MaryMagdalene

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
380
Hallo Leute,
ich habe eben den Trailer zum Film "Lucy" mit Scarlett Johansen und fand ihn eigentlich ganz inspirierend. Nur kurz einleitend, damit ihr den Film nicht googlen müsst (ich will hier keine Werbung machen, habe nur einige Fragen dazu): Lucy bekommt ein Paket mit (wahrscheinlich) Drogen in den Unterleib implantiert und soll als Drogenkurier fungieren. Jedoch ist dieses Paket undicht und die ganze Dosis der Drogen kommt in ihren Organismus. Auf einmal wird sie zu eine Art "Supermenschen" (nicht so Spiderman mäßig, auch wenn ich die Idee Hollywoods, dass dies durch Drogen geschieht für - nun ja... halte). Sie kann in sekundenschnelle Wissen aufnehmen und vergisst es nie wieder, empfindet keinen Schmerz mehr und kann Dinge mit ihren Bewegungen steuern.
Jetzt zu meinen Fragen:
In dem Film wird durch einen Professor (Morgan Freeman) die Behauptung aufgestellt, dass wir nur 10% der Fähigkeiten unseres Gehirns nutzen und er fragt während einer Rede, was wohl passieren würde, wenn wir 100% nutzen würden. Wir nutzen natürlich alle Teile unseres Gehirns, sonst würden die Zellen dort ja absterben, aber glaubt ihr, es gibt vllt Ecken unseres Geists, unserer mentalen Fähigkeiten, die man mehr ausnutzen könnte. Ich bin gerade dabei meine Intuition zu trainieren, aber glaubt ihr, sowas wie Telepathie oder Telekinetische Fähigkeiten wären tatsächlich möglich? Habt ihr eventuell andere "paranormale" Beispiele oder Möglichkeiten, wie man sowas trainieren kann? (ich will keine Superkräfte, wie Lucy in dem Film, das ist ja überzogen, es interessiert mich nur).
 
Werbung:
wissenschaftler sagen dasselbe, wir nützen nur wenige prozent unseres gehirnes, bzw. als kind hat man noch viele fähigkeiten, die verschwinden, in unserer industriellen welt(irland, elfen....)und ja telepathie...ist möglich, trainieren, wenn man die ruhe dazu hat, kann man es mit meditation
 
Hi,

im youtube gibt es einige filme wo sich forscher mit solchen menschen mit erhöhter gehirnaktivität befassen. Im tomographen sehen sie die gehirnaktivität.
Meist ist diese gehirnaktivität proportional mit Ihren meditationsstunden.

Ab und zu kommen diese menschen auch zu wort und man kann gemeinsamkeiten ausmachen, dinge die sie alle gemeinsam haben, auch im sinne von sichtweisen.

Und hier könnte eine abkürzung verborgen sein, übernimmt man deren gemeinsame sichtweisen, man kann es ja erstmal nur als glaube übernehmen, gleicht man eigene meinungen an deren sichtweisen ab, entsteht in einem mehr gehirnaktivität. Die sichtweisen werden mehr und mehr dynamischer, je nach gehirnaktivität.

Grüsse
 
naja, man würde es dann wohl Bewusstheit nennen, also ich glaube schon, dass nicht jeder Mensch sein ganzes Gehirn benutzt. :D
Deshalb ist sich auch nicht jeder bewusst was er so tut.

Kannst du das noch etwas genauer erläutern?

Im übrigen finde ich es schon enorm erstaunlich, dass auf einmal ein 5 Jahre alter Thread ausgegraben wird xD
 
Werbung:
Es gibt den experimentell nachgewiesenen "100 Affeneffekt.
Auf einer Insel streiten Affen um Kartoffeln. Einige Kartoffeln fallen ins Meer (Salzwasser) nach einiger Zeit findet ein Affe diese Kartoffeln und findet sie schmackhaft. Er wirft jetzt absichtlich Kartoffel ins Meerwasser. Andere Affen machen es ihm nach. Als es 100 Affen tun wurde soviel "geistige Energie" freigesetzt, das andere Affen auf einer entfernten Insel anfingen Kartoffeln ins Meer zu werfen ohne das es dafür einen erkennbaren Anlass gab.
Wenn ihr in einer spirituellen Runde diskutiert werdet ihr auch die Energie spüren und Eure Gedanken werden sich überschlagen. Da kommen Dinge in Eurem Geist nach oben die so im Alltag kaum vorstellbar sind.
So ist es meist auch in anderen Diskussionsrunden.
Ich lehne mich da meißt an einem Punkt zurück und beobachte. Da wird es noch spannender.
Gleiche Energien potenzieren sich. Da ist vieles möglich.
 
Zurück
Oben