Loslassen

Mein Bruder wird gerade mit einer ähnlichen Situation konfrontiert, über die er sich aufregt und sich den Kopf zerbricht wie er die Leute überzeugen kann und wie er sich am besten durchsetzt. Mein Vorschlag war, dass er es einmal klipp und klar formulieren und es dann darauf anlegen soll, dass die ihn verklagen. Ich konnte ihn auch davon überzeugen, dass es nicht seine Aufgabe ist sie zu verklagen, denn die wollen ja was von ihm.

Jedenfalls danke, gut zu wissen, dass das bei Dir so gut geklappt hat :love:

Das Problem bei sowas ist es ja - dass man mit niemandem etwas klären kann-
der es nicht klären will.

Erst als die aufgelaufene Summe von Jahr zu Jahr immer grösser wurde - hat
die Sache dann auch genügend Energie gehabt....aber wenn man sein Bestes
getan hat - sich nichts vorzuwerfen hat - und ehrlich und wirklich um Klärung
bemüht ist und nicht um Hackerei - dann kann man es auch getrost drauf
ankommen lassen. Obwohl Gericht für mich der Horror ist.

Meine Zahnnerven sind auch nicht an der Sache selbst "hopps gegangen" -
sondern an meinen Selbstzweifeln zwischendurch, doch noch nicht genug
getan zu haben.

Aber das Prinzip als solches oder sozusagen die Formel dafür und für
Weiteres, die habe ich dadurch jetzt "intus" - da muss ich nicht noch einmal
über meine Grenzen gehen - "der Draht mit Oben für den rechten Zeitpunkt
steht jetzt wieder" . :)
 
Werbung:
Aber das Prinzip als solches oder sozusagen die Formel dafür und für
Weiteres, die habe ich dadurch jetzt "intus" - da muss ich nicht noch einmal
über meine Grenzen gehen - "der Draht mit Oben für den rechen Zeitpunkt
steht jetzt wieder" . :)
(y) Genau, und auch, was Du vorhin geschrieben hast: es ist völlig egal durch welche Baustelle man das lernt, irgendwann hat man's kapiert :D
 
Falls du das nicht schaffst, hast du noch was mit ihm zu bereden .....
Aus welcher Überzeugung heraus rührt dein Glaubenssatz?
So argumentieren alle, die einen anderen nicht loslassen wollen, weil sie es angeblich nicht können.
Oft weiß der andere Mensch nicht mal davon, weil nie/nur virtuell/selten Kontakt bestand und allein Projektionen als Ersatz dienten.
 
Da gibts wohl nur eins, du darfst nicht mehr an ihn denken, anders gehts wohl nicht . Falls du das nicht schaffst, hast du noch was mit ihm zu bereden .....

Du bist jetzt hier auf der letzten Seite dazu gekommen, Leopold - ich weiss
nicht - ob du ihren Eingangspost gelesen hast
ich möchte endlich raus aus der Warteschleife.

Das Problem ist doch von Anfang an - dass der Andere nicht mit sich reden lässt.
Steffi bei ihm in der Warteschleife hängt - und gar nicht "dran kommt".

Wie soll man denn mit jemandem reden, der nicht mit einem reden will und
auch absolut nicht klären möchte.

Hast du da mal eine praktische Idee, Hilfe und umsetzbaren Rat für Steffi-
als Mann des Kurses im Wundern - schreiben lässt sich so ein Satz ja leicht ....
nur nützen tut es nichs.....wenn es in der Praxis anders ausschaut.
 
Hast du da mal eine praktische Idee, Hilfe und umsetzbaren Rat für Steffi
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich antworte jetzt trotzdem mal.

Ich bin auch in der Situation, dass ich dauernd an jemanden denke, der seit Jahren nicht mit mir redet und eigentlich noch nie geredet hat. Da ich mal Antipsychotika gegen Wahnvorstellungen genommen habe, weiß ich, dass die bei mir geholfen haben und ich tatsächlich während dieser Zeit nicht oder kaum an ihn denken musste. Es war eine stressfreie Zeit. Diese Medikamente haben zwar nicht meine Persönlichkeit verändert, aber doch einen Teil davon quasi geklaut. Für mich war das unter anderem deswegen keine dauerhafte Lösung, also nehme ich sie nicht mehr und denke eben weiter an ihn.

Wenn Du also wirklich darunter leidest und es los werden willst, wenn nichts anderes hilft oder Du aus es-muss-JETZT-sein-Gründen schnelle Abhilfe brauchst, dann könntest Du zu einem*r Psychiater*in gehen, ihm*ihr sagen, dass Du wahnhaft verliebt bist und Medikament gegen Wahnvorstellungen haben möchtest. Da es bei Dir anscheinend nicht sehr ausgeprägt ist, wird wohl die Minimaldosis reichen, vielleicht sogar die Hälfte.

Die Rescue-Tropfen helfen bei mir auch, zwar nicht gegen das dran-Denken, aber gegen das drunter-Leiden.

Ansonsten hilft Akzeptanz. Dann denkst Du eben an ihn, na und? Wo ist das Problem? Im Prinzip ist es doch egal womit der Kopf sich beschäftigt - wenn's ihm denn Spaß macht, kannst Du Deinen Kopf auch einfach Blödsinn denken lassen und es bewusst nebenher laufen lassen ohne groß drauf zu achten. Das ist reine Übungssache.

Wenn Du Dich nicht dagegen wehrst, kann es gut sein, dass es irgendwann von alleine weggeht.
 
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber ich antworte jetzt trotzdem mal.

Ich bin auch in der Situation, dass ich dauernd an jemanden denke, der seit Jahren nicht mit mir redet und eigentlich noch nie geredet hat. Da ich mal Antipsychotika gegen Wahnvorstellungen genommen habe, weiß ich, dass die bei mir geholfen haben und ich tatsächlich während dieser Zeit nicht oder kaum an ihn denken musste. Es war eine stressfreie Zeit. Diese Medikamente haben zwar nicht meine Persönlichkeit verändert, aber doch einen Teil davon quasi geklaut. Für mich war das unter anderem deswegen keine dauerhafte Lösung, also nehme ich sie nicht mehr und denke eben weiter an ihn.

Wenn Du also wirklich darunter leidest und es los werden willst, wenn nichts anderes hilft oder Du aus es-muss-JETZT-sein-Gründen schnelle Abhilfe brauchst, dann könntest Du zu einem*r Psychiater*in gehen, ihm*ihr sagen, dass Du wahnhaft verliebt bist und Medikament gegen Wahnvorstellungen haben möchtest. Da es bei Dir anscheinend nicht sehr ausgeprägt ist, wird wohl die Minimaldosis reichen, vielleicht sogar die Hälfte.

Die Rescue-Tropfen helfen bei mir auch, zwar nicht gegen das dran-Denken, aber gegen das drunter-Leiden.

Ansonsten hilft Akzeptanz. Dann denkst Du eben an ihn, na und? Wo ist das Problem? Im Prinzip ist es doch egal womit der Kopf sich beschäftigt - wenn's ihm denn Spaß macht, kannst Du Deinen Kopf auch einfach Blödsinn denken lassen und es bewusst nebenher laufen lassen ohne groß drauf zu achten. Das ist reine Übungssache.

Wenn Du Dich nicht dagegen wehrst, kann es gut sein, dass es irgendwann von alleine weggeht.

Vilt liest Steffi das sogar noch - ich stelle fest - dass wir hier seit 6 Seiten unter
uns sind ..die TE vllt. doch wohl schon losgelassen hat ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben