Loslassen

hallo,
es ist sehr interessant was du da schreibst.
Wie spürst du die Energie?
Kann man das lernen oder muss man dafür sehr feinfüllig sein?
l.g
 
Werbung:
Mein liebes Polarlicht,

sie sind immer bei uns und beschützen uns. Auch haben wir die Kraft
von ihnen, um das alles zu überstehen. Hoffe es wird mit der Zeit endlich
leichter für uns. Bin froh dich als Seelenfreundin gefunden zu haben.
l.g honigstern
 
Es gibt nichts furchtbares, als jemandem der trauert zu sagen, der Verstorbene finde keinen Frieden.
Loslassen heißt hier übersetzt, Trauer verarbeitet zu haben.

Ich denke Menschen die man liebt,..so einfach loss zu lassen,..ist immer schwer,...mit der zeit,..heilt die wunder sagt man!,...aber vergessen wird man den Jenigen nie!,..sonst hätte man nicht geliebt,...aber das mit dem Verarbeiten,..gefällt mir,..finds besser als zu sagen,..man muss loss lassen,..weil die meisten mit dem alleine nichts anfangen kann,..aber welchen menschen den man liebt lässt man schon gerne los!? ich habe da auch so meine probleme damit,..weil man den menschen nicht mehr ihm leben bei sich hat,..das ist das grösste problem,...lg Rebecca
 
hallo,
es ist sehr interessant was du da schreibst.
Wie spürst du die Energie?
Kann man das lernen oder muss man dafür sehr feinfüllig sein?
l.g
Ich denke jeder Mensch kann Energie fühlen,
denn wir sind geistige Wesen,
die lediglich in ihrem Körper wohnen - & nicht umgekehrt.
Nur haben wir dies mit der Zeit leider verlernt.
Ich bin hypersensibel,
von daher fühle ich eh mehr als mein Umfeld.
Aber es ist sozusagen auch mein "Hobby",
denn ich arbeite schon seit vielen Jahren mit der Phonophrese (Tiefenzelluläre Klangtherapie),
also mit Schwingungen,
& das hat mich natürlich noch empfänglicher gemacht.
Trotzdem kann das jeder - zur Ruhe kommen,
& seine Sinne öffnen.:)
 
Danke für deine Antwort.
Das mit zur Ruhe kommen muss ich noch lernen.
Bin einfach viel zu oft im Stress.Versuche es auch des öftern mit Meditation.
l.g
 
Ich könnte mich ehrlich gesagt immer aufregen wenn ich höre "lass los sonst kann der Verstorbene nicht ins Licht gehen". Ich empfinde das als eine unmögliche Anmaßung.

Warum sollten wir in der Lage sein Verstorbene aufzuhalten? Ich glaube nicht dass wir da drüben so wichtig sind und solche Macht haben und ich bin überzeugt dass unsere Toten ihren Weg gehen, egal ob wir hier trauern oder nicht. Wir dürfen unendlich über den Tod unserer Lieben trauern, ohne dass wir deshalb Schuldgefühle haben müssen weil wir sie am gehen hindern. Ich bin überzeugt dass wir diese Macht nicht haben.

Ich bin überzeugt dass unsere lieben Verstorbenen dahin gehen wohin sie wollen. Und wenn sie noch bei uns sind, dann weil sie es wollen und nicht weil wir sie zwingen.

Es schadet vielleicht uns (und nicht den Toten) wenn wir nach einiger Zeit nicht mehr aus der Trauer rauskommen. Dann ist es vielleicht Zeit loszulassen damit wir weitergehen können.
Lg
Isisi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mich ehrlich gesagt immer aufregen wenn ich höre "lass los sonst kann der Verstorbene nicht ins Licht gehen". Ich empfinde das als eine unmögliche Anmaßung.

Warum sollten wir in der Lage sein Verstorbene aufzuhalten? Ich glaube nicht dass wir da drüben so wichtig sind und solche Macht haben und ich bin überzeugt dass unsere Toten ihren Weg gehen, egal ob wir hier trauern oder nicht. Wir dürfen unendlich über den Tod unserer Lieben trauern, ohne dass wir deshalb Schuldgefühle haben müssen weil wir sie am gehen hindern. Ich bin überzeugt dass wir diese Macht nicht haben.

Ich bin überzeugt dass unsere lieben Verstorbenen dahin gehen wohin sie wollen. Und wenn sie noch bei uns sind, dann weil sie es wollen und nicht weil wir sie zwingen.

Es schadet vielleicht uns (und nicht den Toten) wenn wir nach einiger Zeit nicht mehr aus der Trauer rauskommen. Dann ist es vielleicht Zeit loszulassen damit wir weitergehen können.
Lg
Isisi


Ja, möglich ,....:thumbup:;)
 
Ich bin überzeugt dass unsere lieben Verstorbenen dahin gehen wohin sie wollen. Und wenn sie noch bei uns sind, dann weil sie es wollen und nicht weil wir sie zwingen.

Es schadet vielleicht uns (und nicht den Toten) wenn wir nach einiger Zeit nicht mehr aus der Trauer rauskommen. Dann ist es vielleicht Zeit loszulassen damit wir weitergehen können........

Lg
Isisi

Hallo Isisi,

........auf einem neuen Weg in ein neues Leben ...... und alles Positive für sich in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße
 
Ich denke Menschen die man liebt,..so einfach loss zu lassen,..ist immer schwer,...mit der zeit,..heilt die wunder sagt man!,...aber vergessen wird man den Jenigen nie!,..sonst hätte man nicht geliebt,...aber das mit dem Verarbeiten,..gefällt mir,..finds besser als zu sagen,..man muss loss lassen,..weil die meisten mit dem alleine nichts anfangen kann,..aber welchen menschen den man liebt lässt man schon gerne los!? ich habe da auch so meine probleme damit,..weil man den menschen nicht mehr ihm leben bei sich hat,..das ist das grösste problem,...lg Rebecca

Hallo Seelenengel,

ich glaube daß sie da sind, auf die ihnen mögliche Art und Weise. Zwar nicht sichtbar, nicht tastbar, nicht hörbar aber trotzdem einfach da ......

Ich wünsche Dir weiterhin Kraft und hab Vertrauen

Liebe Grüße
 
Werbung:
Ich könnte mich ehrlich gesagt immer aufregen wenn ich höre "lass los sonst kann der Verstorbene nicht ins Licht gehen". Ich empfinde das als eine unmögliche Anmaßung.

Warum sollten wir in der Lage sein Verstorbene aufzuhalten? Ich glaube nicht dass wir da drüben so wichtig sind und solche Macht haben und ich bin überzeugt dass unsere Toten ihren Weg gehen, egal ob wir hier trauern oder nicht. Wir dürfen unendlich über den Tod unserer Lieben trauern, ohne dass wir deshalb Schuldgefühle haben müssen weil wir sie am gehen hindern. Ich bin überzeugt dass wir diese Macht nicht haben.

Ich bin überzeugt dass unsere lieben Verstorbenen dahin gehen wohin sie wollen. Und wenn sie noch bei uns sind, dann weil sie es wollen und nicht weil wir sie zwingen.

Es schadet vielleicht uns (und nicht den Toten) wenn wir nach einiger Zeit nicht mehr aus der Trauer rauskommen. Dann ist es vielleicht Zeit loszulassen damit wir weitergehen können.
Lg
Isisi

Das sehe ich ganz genauso. :thumbup:

Liebe Grüße,
Hope
 
Zurück
Oben