Lösung eines Problems bloß wie?

@PuLs - Willst du wirklich "Heilung" für dieses Problem?

1 - Soll das Problem geheilt werden?
2 - Willst du von diesem Problem erlöst werden?
 
Werbung:
@PuLs, Du hast schon So lange für deine Sache gekämpft also mach weiter so. Meine Empfehlung versuche mit der Gegenseite an einen Runden Tisch zu kommen und alles ganz neu zu klären das wäre eine Möglichkeit zu einer win to win Beziehung zu kommen. Ich weiß es fehlt dir schon an Kraft und Energie
Bitte deine Sports bei einer Kerze und einem Spaziergang darum das du diesen weg beschreiten kannst es geht um dich und um deine Wohnung egal was andere sagen. Die Quelle möge dir das geben was Du benötigst.
 
@sibel verlässt du deine Wohnung, räumst du gleich das Feld? kämpfst du nicht?
das gilt auch für andere User die mir diesen Rat gegeben haben. Man investiert doch in seine Wohnung Liebe und Geld. Was wenn es in der nächsten Wohnung auch unmögliche Leute gibt?

Spätestens wenn ich meinen Job verloren hätte, wäre ich ausgezogen...und ja, mein Seelenfrieden wäre mir 1000mal lieber, als an einer ausweglosen Situation festzuhalten..du scheinst auf jeden Fall eine gewisse Treue zum Drama und wenig Eigeninitiative zu haben...

Für euch schreibt sich das leicht, zieh aus...es geht hier auch ums Prinzip.
Um welches Prinzip denn?
Ihr solltet euch mal selbst an die Nase fassen..würdet ihr eure liebgewonnene Wohnung verlassen?
Ich verstehe nicht, warum du User um Rat fragst, wenn du die Antworten nicht verträgst...solltest du auch so in realita handeln, bist du sicher kein einfacher Mensch..

nehmen wir mal an es ist so, was macht ihr wenn in der nächsten Wohnung wieder solche Leute sind?
Genau so könntest du aber auch annehmen, daß ein Wohnungswechsel Erlösung bringen würde...


Lärmprotokoll habe ich auch den VM geschickt, was nutzt das wenn jeder einfach sagt, hey ich bins nicht. Darum komme ich nicht weiter Fräulein sibel..
*Fräulein sibel*....was soll denn das? Versuch mal, ein klitzekleinwenig sachlicher zu sein..
wieso zieht denn mein Herr Nachbar nicht aus?
Dann erzähl mal dem Nachbarn von deinem Wunsch und mach ihm das Ausziehen mit einer prima Abfindung schmackhaft...:rolleyes:

Tut mir leid, ich finde deine Argumentation so haarsträubend, daß ich mich nicht weiter mit deinem hausgemachten Problem beschäftigen mag...
 
@Spirituss - "Wir" werden immer verlieren, wenn es um Kompromistische geht. Die Lärmpegler und Krachschläger sind stets die Sieger. Die Gesellschaft, die Regierung, die Unternehmer sind alle auf der Lärmseite und die Mehrheit ist ebenfalls im Lärm zu Hause. (Abgesehen vom Minimalismus rational nächtlicher Ruhestörung) "Wir" haben nur eine Chance: In dem wir erkennen, einen eigenen Weg zu gehen, der uns die Ruhe bringt, selbst wenn es heißt, deshalb auf vieles zu verzichten. Es sind oft die Lärmpegler (Die Mitte zwischen Lauten und Leisen), welche versuchen Ratschläge zu geben, die jedoch meist nur für Lärmpegler selbst oder Krachschläger von Nutzen sind.

Ich hab seit 3 Jahren meine Ruhe. Davor hab ich über 20 Jahre lang über meine Umgebungen, meine Umfelder geschimpft, gehadert, Wohnungen missfallend verurteilt und auch versucht, bei den Lärmpeglern um meine Ruhe zu erbitten oder Tips umzusetzen. Nichts half.
 
hi, naja wenn es Heilkreis heißt, dachte ich an Heilung. An Energiearbeit? ihr seid hier die Profis dazu, ich kenne mich damit nicht aus. Aber ich glaube an Energien, an Fernheilung, Geister, Schutzengel usw. sehr stark.

hm, tja....... wovon genau möchtest Du denn nun "geheilt" werden.... von den lärmenden Nachbarn? Sorry, ich kapiers nicht so recht, was das mit Heilen zu tun hat und was nun Fernheilung bewirken soll; versuchs doch vielleicht mal im "Magie-Forum" vielleicht hat irgendeiner einen "Haltet-mal-alle-die-Klappe oder Schweigezauber" für Deine Nachbarn...... oder einen "Ich-hör-nix-und-mir-ist-alles-wurscht-Zauber für Dich.....?..
 
Mehrere Versuche das Problem zu lösen haben nicht gefruchtet. Es kamen Aussagen wir, wir sind es nicht, wir wissen auch nicht wer es ist, wir machen nix..


Hallo PuLs!

In unserem Haus ist es tatsächlich so, dass die Nachbarn "nichts" machen, es aber dennoch in unserer Wohnung laut zu hören ist.
Das liegt daran, dass die eingezogene Zwischendecke Geräusche nicht dämpft, sondern verstärkt.
Auf die Idee, dass die Wut auf unsere Nachbarn unbegründet sein könnte, kam ich erst, als die Familie unter uns sich bitter beschwerte, wir sollten mit dem "Lärm" aufhören.

Wir haben nichts getan.
Wir gehen nur in Pantoffeln durch die Wohnung, verschieben manchmal Stühle etc.
Ganz normales Leben, was für die Nachbarn Lärm ist.
Inzwischen haben sich alle Hausbewohner mit der Situation arrangiert.
Wir nehmen Rücksicht, so gut wir können.

Ich fühle mich nicht mehr als Opfer der Situation und höre den "Lärm" jetzt kaum noch.
 
Wir gehen nur in Pantoffeln durch die Wohnung, verschieben manchmal Stühle etc.
Ganz normales Leben, was für die Nachbarn Lärm ist.

Oh ja. An solchen Gemäuern hab ich schnellstmöglichst das Weite gesucht. Unerträglich. :)
(Der Boden knarzt, die Schuhe cloggen, der Teelöffel klirrschäppert, nicht mal ein Buch lesen können und weg)

Sei froh, dass du diesen Pegel in dir trägst. Und ich denke bewusst, dass mit "Heilung" in diesem Thema genau das gemeint sein kann, zu können, was du geschafft hast. Quasi das Hören esoterisch zu heilen, weil praktische Versuche sämtlich scheitern.
 
bitte @sibel du musst hier nicht helfen, der Admin hat das hier schön beschrieben:
https://www.esoterikforum.at/thread...eln-fuer-das-unterforum-der-heilkreis.197261/

ich wollte eigentlich nicht Rat wegen dem Nachbarn, habe das nur geschrieben damit man meine Gefühlslage versteht. Bitte hör auf mutzumassen, ohne Eigeninitiative wäre ich schon weggelaufen. Initiative heißt auch bleiben und kämpfen so lange man kann. Weil Angst haben und wegrennen von Problemen kann man immer noch.

du scheinst ja auch nicht sachlich zu sein, wenn du denkst du kennst mich und kannst über mich urteilen.Ich wäre dir auch dankbar wenn du dich an den obrigen Link hälst. Laß es wenn du nicht helfen willst.

@Nica1 du bist lustig..muß ich mich hier auch noch behaupten..wie wäre es mit Gelassenheit, innere Mitte, Ausgeglichenheit, alles was der Wut und Groll vermindern hilft.

@JacquesDeMolay du sprichst mir aus der Seele, danke. Das versuche ich ja hier zu erreichen! Ich versuche eine Lösung zu finden auf der spirituellen, magischen Ebene. Weil alle anderen bekannten Ebenen habe ich schon probiert. Ich meine, wieso nicht hilfe annehmen, wenn ich es derart brauche.

wer mir wirklich Energie/GEbet/Licht senden möchte, bei dem bedanke ich mich herzlichst. Ich weiß nicht wie das zwar gehen soll, aber ich glaub mal einfach daran. Wer mir nicht helfen möchte, soll es lassen, und auch die Diskussionen dazu. Ich habe das mit dem Nachbarn nur geschildert damit man weiß warum ich mich so ohnmächtig fühle, dachte es sei wichtig.
 
Hallo PuLs
vielleicht brauchst Du einfach etwas Abstand von der ganzen Situation. Hast du die Möglichkeit und die Mittel ein paar Wochen zu verreisen? Oder bei einer Freundin, bei Verwandten unterzukommen? Es ist gut möglich, daß du aus der Ferne dann die richtigen Ideen bekommst, bzw. den Antrieb etwas zu ändern. Daß es deine Nachbarn tun, darauf mag man nach so langer Zeit ja gar nicht mehr hoffen. Und wenn sie die Nacht und die Mittagsruhe einhalten, dann ist es uU schwierig.
Was du noch machen könntest, ist daß Du so viel wie möglich raus gehst. Viel draußen sein, Radfahren, an ruhige Orte aufhalten. Dann kommst du wenigstens draußen zur Ruhe. Und kannst handeln, was mM längst überfällig ist.
Alles Gute und viel Kraft für Dich! Ich drücke dir die Daumen, daß du eine ruhige Wohnung und wieder eine Arbeit findest!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben