Lilith, Schatten der Vergangenheit

Lilith ist ein sensitiver Punkt im Horoskop, dem das zweite Zentrum der elliptischen Mondbahn zugrunde liegt. Im ersten Zentrum steht die Erde. So gesehen bezieht sich das zweite Zentrum auf irdische Belange, wenngleich die beiden Zentren einmal die realen Vorgänge auf der Erde und zum zweiten die Schattenvorgänge in der astralen Doppelerde beinhalten. Lilith ist also kein Dunkelmond, wie dies immer wieder propagiert wird, sondern eine Dunkelerde. In der Dunkelerde ist die gesamte Substanz der irdischen Schatten gespeichert, eine Doppelwelt.

Die astrale Schattensubstanz der Dunkelerde beinhaltet alle menschlichen, materiellen und nachtodlichen Schicksalsverdrängungen, die auf dieser Erde nicht ge- und erlöst werden konnten. Sie harren der Erlösung durch nachfolgende Generationen. Es geht bei Lilith um Niederlagen, Verluste oder Zurückweisungen, die in der eigenen oder kollektiven Sippe aufgetreten sind und im Jetzt und Hier aus dem Untergrund weiterwirken.

Lilith als ein rein weibliches Verdrängungsmuster anzusehen, ist also falsch. Es handelt sich um astrale Verdrängungsmuster von allem, was auf, in oder über der Erde lebt bzw. gelebt hat und nun in der Astralwelt als Schattenwesen weiterlebt.

Ich stelle diese These zur Diskussion und danke für gute Beiträge.
Gruss ELi



hallo du hast mal was über den zweiten Mond gesprochen war das nicht In der Zeit der
Lemurierer und Atlanter als die sich bekriegten

ein Stück dieses Mondes wirkte sich als Komet aus und schlug in der Geschichte
der Bibel in Sorad und Gumorah ein.

liebe grüße oder ist das was anderes ?
 
Werbung:
Hallo Beckerle,
das Zitat ist von mir und ich halte das für richtig.
Aber über Lemurier und Atlanter äussere ich mich nicht.

Für mich beginnt die Schöpfungskultur mit dem Ende der letzten 90 000-jährigen (!) Eiszeit, also vor etwa 10 500 Jahren, als der Frühlingspunkt im Urgrund der Schöpfung zwischen den Zeichen Krebs und Löwe lag

archetyp. Weltenachse def.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben