Lilith, Schatten der Vergangenheit

Lilith im Stier

Frau Klinghammer, Herr Weiss:
Steht Lilith im Stier-Zeichen sind die Themen Geld, Genuss und Sinnlichkeit meistens ambivalent besetzt. Lebenslust und das Verlangen nach Annehmlichkeiten sind zwar vorhanden, ihnen haftet jedoch der Makel des "Verbotenen" an. Oft folgt auf eine Phase der Fülle eine Phase des Verzichtes. (...)

Jaein, wenn ich mir etwas leiste, geniesse oder Sinnlichkeit auslebe, dann will ich geniessen - ist dann noch ein zusätzlicher positiver Faktor - dann ist mein Glück perfekt. Beispiel: Teuerer Fisch auf der Speisekarte - den gönne ich mir, weil lecker und noch soooo gesund *ggg*
Frau Hannelore Traugott:
Sinnlichkeit, Fülle und Genuss als führendes Lebensprinzip
Zu 100% ja. Mag daran liegen, dass meine 3er Kombi Mond,Mars, Venus das auch so möchte! Ganz oder garnicht eben ;)

Doch Lilith ist auch große Göttin und fordert Bewusstheit. Menschen mit dieser Stellung weigern sich jedoch häufig, höheren Zielen zu folgen und bewusster zu werden. Die Angst vor Verlust und Armut, ist bei diesem schwarzen Mond demgemäß groß (...)
Wenn es nicht meine höheren Ziele sind, mit Sicherheit Verweigerung. Ich bin kein Herdentier. Oder wenn 3 Kollegen dem Vorstand in den Hintern schlüpfen, drehe ich mich um und gehe kopfschüttelnd weg - auch wenn man mich Emanze, Zicke oder sonst wie nennt.

Lösungssätze: In einem gesunden (geliebten) Körper wohnt ein gesunder Geist!
Unbedingt!

"Ich darf besitzen und das schließt Spiritualität nicht aus!"
Aber sicher das! Ansonsten müßten alle Kirchen ihre Milliarden ans Volk verschenken

Neugierde gestillt? :zauberer1
 
Werbung:
Lilith in 9:
Glaube, Weltbild und Rituale treten in den Mittelpunkt des Geschehens. Die Schattenspiele pendeln zwischen Atheismus und extremer Gläubigkeit.
Bei diesem schwarzen Mond wird eine Ausgrenzung aus einer religiösen Gemeinschaft häufig zur schmerzhaften Erfahrung.
Das strikte "Nein" von Lilith, ihre Rebellion und Weigerung, gilt hier den Glaubensfragen.
"Religio" nzw. die Suche nach dem Ursprung und den Wurzeln wird hier oft abgelehnt, zumindest so lange Religion in den Kontext einer Konfession eingebunden ist.
Häufig gibt es hier Wunden die auf Ablehnung und Ausgrenzung fussen.
Diese Abwertung wird konsequent umgekehrt oder verdrängt.
(...)
Reisen bzw. die Begegnung mit fremden Kulturen werrden hier ebenfalls zur Initiationserfahrung; genauso Menschen die einem anderen Kulturkreis entstammen oder ein neues Weltbild vertreten. Manchmal wird so ein Partner gewählt, häufig ist es auch nur eine kurze Begegnung, die tiefgreifende Veränderung bewirkt.
Heimatlosigkeit, Flüchtlingsdasein und Entwurzelung sind hier auch oft ein Thema - welches oft auch unbewusst prägend an Menschen mit diesem schwarzen Mond weitergegeben wird.
Die Haltung aus Protest ist zu flüchten, ist bei diesem schwarzen Mond häufig gegeben.

"Es gibt viele Wege, finde deinen!" könnte Lilith hier rufen.

(gekürzte Zusammenfassung aus "Lilith, Eros des Schwarzen Mondes" von Hannelore Traugott)

***

Transit-Lilith durch 11:
... ist oft verbunden mit einschneidenden Veränderungen von Freundschaften, der Zugehörigkeit zu einer Gruppe sowie mit Zielsetzungen für die Zukunft. Man macht evtl. die Erfahrung dass man sich in einem Team oder einer Gruppe plötzlich unwohl und unverstanden fühlt.Der Grund liegt häufig in einer persönlichen Veränderung oder Neuorientierung. Dies mag den Impuls vermitteln, sich einen neuen Freundeskreis zu suchen, welcher der eigenen Persönlichkeit besser entspricht.
(Lilith-Fibel, Klinghammer/Weiss)

***

Transit-Lilith Oppo Radix-Saturn
Ein Konflikt zwischen dem Bedürfnis nach gefühlsmäßiger Sicherheit und innerer Struktur einerseits und einem neuen Drang nach Befreiung andererseits charakterisiert diese Phase.
(das Buch hast du ja eh selbst, aus "Lilith im Transit")

***

Da du die Befreiung wie es scheint gerade hinter dich gebracht hast, denke ich dass es für dich nun darum geht:

"Aber durch die Vorkommnisse der letzten Jahre muss ich mir meine innere Stabilität zunächst wieder erarbeiten."

Und darum:
"Es gibt viele Wege, finde deinen!" könnte Lilith hier rufen.

Alles Liebe :)
Stern
 
Da du die Befreiung wie es scheint gerade hinter dich gebracht hast, denke ich dass es für dich nun darum geht:

"Aber durch die Vorkommnisse der letzten Jahre muss ich mir meine innere Stabilität zunächst wieder erarbeiten."

Und darum:
"Es gibt viele Wege, finde deinen!" könnte Lilith hier rufen.

Weils mir grad einfiel:
Lilith neigt dazu kompromisslos zu sein.
Somit könnte die Gefahr darin bestehen, dass man meint es müsse jetzt nur noch nach dem eigenen Kopf gehen und man ist dann nicht mehr bereit auch anderen ihre Bedürfnisse und Meinungen zuzugestehen. Nur noch was man selbst will und sagt, zählt dann. Dann wird einem Lilith vermutlich durch Menschen von außen begegnen, die versuchen werden, das zu korrigieren.
Wenn man das aber im Hinterkopf behält, hat man bestimmt gute Chancen den Weg zu finden, der einem wirklich entspricht und auch gleich noch Gleichgesinnte, "die richtigen Freunde" (tLilith in 11) zu finden. :)
Und dann schafft man sich eine wirklich stabile Basis, im Normalfall auch eine die hält und von Dauer ist. (Saturn)
 
Zunächst mal guten Morgen und herzlichen Dank für deine Mühe:kiss4:

Lilith in 9:
Glaube, Weltbild und Rituale treten in den Mittelpunkt des Geschehens. Die Schattenspiele pendeln zwischen Atheismus und extremer Gläubigkeit.
Bei diesem schwarzen Mond wird eine Ausgrenzung aus einer religiösen Gemeinschaft häufig zur schmerzhaften Erfahrung.

Häufig gibt es hier Wunden die auf Ablehnung und Ausgrenzung fussen.
Diese Abwertung wird konsequent umgekehrt oder verdrängt.
Ahaaaaaaaaaaa:zauberer1, ich glaube, ich verstehe!!! Der Lilith- Transit auf H 11 (in dem ich Mond, Mars, Venus habe) ist in Opposition zu meinem 3. Haus (Familie/ meine Lebenseinstellung) auf dem (eben erkannt) richtigerweise nun auch T- Saturn steht!

Interessante Entdeckung: gerade eben habe ich kopfschüttelnd eine mail eines wichtigen Menschen in meinem Leben gelesen und ohne schlechtes Gewissen gedacht: Wie kann man so verbohrt sein, gehe doch zum Lachen in den Keller!

Also für mich ist dieser Gedanke "Lilith" -unangepasst, autonom eben;)

Reisen bzw. die Begegnung mit fremden Kulturen werrden hier ebenfalls zur Initiationserfahrung; genauso Menschen die einem anderen Kulturkreis entstammen oder ein neues Weltbild vertreten. Manchmal wird so ein Partner gewählt, häufig ist es auch nur eine kurze Begegnung, die tiefgreifende Veränderung bewirkt.
Das erlebe ich nur bedingt! Was ich dazu aber zählen würde, ist mein "unangepasster" Glaube! Ich glaube an Gott - allerdings so, wie ich ihn sehe: in seiner Allliebe und doch nicht allmächtig. Er hat bei mir menschliche Seiten - z.B. als es ihm genug war mit dem Zirkus und er von Noah die Arche bauen lies. Meiner Meinung nach, haben wir bildlich gesehen auch heute viel öfters die "Sintflut" international, als wir begreifen wollen / können.

Heimatlosigkeit, Flüchtlingsdasein und Entwurzelung sind hier auch oft ein Thema
Bingo ;) Ich bin 1993 aus meiner Heimat (BW) aus familiären geflüchtet- und bin gerade dabei wieder zurück zu kehren.

"Es gibt viele Wege, finde deinen!" könnte Lilith hier rufen.

Yepppp - bei der Suche bin ich seit ca. November letzten Jahres.:banane:


Transit-Lilith durch 11:
... ist oft verbunden mit einschneidenden Veränderungen von Freundschaften, der Zugehörigkeit zu einer Gruppe sowie mit Zielsetzungen für die Zukunft.
Siehe obiges Beispiel der Email!


Transit-Lilith Oppo Radix-Saturn
Ein Konflikt zwischen dem Bedürfnis nach gefühlsmäßiger Sicherheit und innerer Struktur einerseits und einem neuen Drang nach Befreiung andererseits charakterisiert diese Phase.

Meine Rückkehr in die Heimat - ins Ländle BW :move1: Flucht habe ich heute nicht mehr nötig;)

***

Da du die Befreiung wie es scheint gerade hinter dich gebracht hast, denke ich dass es für dich nun darum geht:
"Aber durch die Vorkommnisse der letzten Jahre muss ich mir meine innere Stabilität zunächst wieder erarbeiten."

Na bitte........ habe ich dieses Gefühl im Thread Konjunktion T-Pluto/ Saturn doch so ähnlich beschrieben!


Fazit: Für mich glaube ich erkannt zu haben, dass der sensitive Punkt seine Arbeit leistet - gemäß seinem Namen!!! Sensitiv= Empfindlichkeit / Feinfühligkeit.

Was die dicken Planeten (Saturn und Pluto) im Aussen getan haben, vollendet Lilith jetzt in Innen.

Ich danke dir von Herzen :danke: Ich habe dazu gelernt, was die intuitive Deutung astrologischer Aspekte anbelangt :umarmen:
 
Meine Rückkehr in die Heimat - ins Ländle BW. Flucht habe ich heute nicht mehr nötig.

Ich danke dir von Herzen :danke: Ich habe dazu gelernt, was die intuitive Deutung astrologischer Aspekte anbelangt :umarmen:

Ich freu mich grad sehr für dich/mit dir! :umarmen:

Und ganz lieben Dank fürs Feedback. :)

Alles Liebe
Stern
 
Weils mir grad einfiel:
Lilith neigt dazu kompromisslos zu sein.
Somit könnte die Gefahr darin bestehen, dass man meint es müsse jetzt nur noch nach dem eigenen Kopf gehen und man ist dann nicht mehr bereit auch anderen ihre Bedürfnisse und Meinungen zuzugestehen.

Und auch hier ist es, wie schon oft in meinem Leben, am Rande des Abgrundes (naja ich habe den Pluto ja in 12 / nahe am AC - aber.... Trigon Saturn;) ) habe ich das Glück nicht in die nächste "astrologische Falle" zu tappen.

Bis zum Jahre 2010 hätte die negative Interpretation tatsächlich zutreffen können! Das WAR ich!

Heute nicht mehr, da ich im Coach- Studium nicht nur für Andere gelernt habe, sondern MICH Aufgabe für Aufgabe hinterfragen musste. ;)

Und um bei meinem vorhergehenden Beispiel zu bleiben- mir hat Gott meine Sintflut geschickt - es hat ordentlich geschüttelt und gestürmt - aber ich habe von ihm wohl auch die Möglichkeit bekommen, mir meine innere Arche Noah zu bauen.

Was lerne ich daraus: Auch die härtesten Transite sind nur zu unserer Weiterentwicklung! Oder auch so: ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER _ es gibt nur die falsche Kleidung (innen, wie aussen) :zauberer1
 
Ich freu mich grad sehr für dich/mit dir! :umarmen:

Und ganz lieben Dank fürs Feedback. :)

Alles Liebe
Stern

Ich freue mich, dass du mit mir das Ergebnis erarbeitet hast. Und ich freue mich, dass es ein "Happy End" gab. Viele (wie ich auch 2008) kommen in einer Lebenskrise ins Forum und da taten mir damals "positive Rückmeldungen" sehr gut!

:kiss4:
 
Werbung:
Ich freue mich, dass du mit mir das Ergebnis erarbeitet hast. Und ich freue mich, dass es ein "Happy End" gab. Viele (wie ich auch 2008) kommen in einer Lebenskrise ins Forum und da taten mir damals "positive Rückmeldungen" sehr gut!

:kiss4:

Ich war selbst so eine :D als t-Pluto über mein volles 12. Schütze-Haus lief und ich hab hier verdammt viel gelernt. Und ich bin sehr dankbar dafür. :)
 
Zurück
Oben