Lilith kehrt zurück, jetzt hört der Spass auf

Der im Beitrag #1 angegebene Link wurde inzwischen bei Google gelöscht. Als einen Ersatz biete ich erstmal diesen an:
http://www.hagalil.com/archiv/2000/09/lilith.htm
danke für das einstellen der geschichte - ich hab' sie erstmals gelesen und sie hat mich sehr berührt.
ich hab' sehr lange jahre die eva gelebt und den adam als meinen herrscher anerkannt, auch wenn die lilith wohl innerlich immer rebelliert hat - aber eva hat sich nur als eva gekannt.
dann ist die lilith erwacht - eine, die nicht rebelliert hat, sich aber besonnen hat auf ihre kraft und ihre stärken.
ein bild ist vor ihrem inneren auge entstanden -
gott sitzt auf seinem thron, die insignien der macht in beiden händen.
zu füßen seines thrones kämpfen ein weibliches und ein männliches kind.
als sie sich wechselseitig die köpfe so blutig geschlagen haben, dass sie nicht mehr kämpfen konnten und ablassen mussten einander zu bekriegen, wechselt das bild.
gott ist verschwunden und auf seinem thron sitzen der mann und die frau, einträchtig hand in hand - jeder mit einer isignie der macht in der anderen hand.
ich dachte, und denke noch immer, dass es um einen synchronen reifungsprozess beider geht und habe schwer gearbeitet an mir selbst.
inzwischen hat lilith für mein leben aufgegeben und ist freiwillig in die wüste gegangen.
vielleicht ist auch sie noch nicht reif - und adam daher auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben