Likör - wer keine Sorgen hat, hat auch Likör

Anscheinend kann auch niemand anderes hier irgendwas Positives zum Alkohol sagen, ok.

Vielleicht ist das "Positive" am Alkohol ja, dass er manches erträglicher macht oder erscheinen lässt, wenn auch nur für einen Moment. Und wenn der Moment nicht ausreicht, wird evtl. ein Dauermoment oder etwas Langwieriges draus gemacht. Ob es positiv ist in einer "Scheinwelt" zu leben, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, insofern dazu noch fähig.

Wenn jemand nicht entspannen kann, ginge das ja evtl. auch mit was Pflanzlichem, Baldrian zum Beispiel.

Wenn er ihn verträgt...bei mir führt er zum Erbrechen...also nix entspannendes...Alkohol ist schon wichtig..z.B. können manche Pflanzenwirkstoffe nur mittels Alkohol geöst werden, wie beim Roten Sonnenhut...und die alkoholische Lösung ist wirkungsvoller als die Tabletten...lt. Aussage des Apothekers...für die Tabletten werden die Soffe nämlich auch in Alkohol ausgezogen und anschließend wir der Alkohol wieder entzogen...vermindert aber die Wirkung...


Sage
 
Werbung:
Wenn er ihn verträgt...bei mir führt er zum Erbrechen...also nix entspannendes...Alkohol ist schon wichtig..z.B. können manche Pflanzenwirkstoffe nur mittels Alkohol geöst werden, wie beim Roten Sonnenhut...und die alkoholische Lösung ist wirkungsvoller als die Tabletten...lt. Aussage des Apothekers...für die Tabletten werden die Soffe nämlich auch in Alkohol ausgezogen und anschließend wir der Alkohol wieder entzogen...vermindert aber die Wirkung...


Sage

Ja, stimmt, ist auch bei den Bachblüten der Fall. Obwohl es die inzwischen auch schon ohne Alkohol gibt, für Kinder und Tiere.
 
Ja, stimmt, ist auch bei den Bachblüten der Fall. Obwohl es die inzwischen auch schon ohne Alkohol gibt, für Kinder und Tiere.

Kann man aber nicht vergleichen...Alkohol bei Bachblüten ist mehr zur Konservierung gedacht...bei der Echiniceatinktur ist es unumgänglich, die Stoffe mit Alkohol zu lösen...Salzwasser würde keine Auswirkung haben...und wenn man übnerlegt, in welcher Verdünnung die Tropfen der Bachblüten aus der Stockbottle angewendet werden...nun...das dürfte wohl weder Kind noch Tier schaden...da ist der Zuckeraustauschstoff in Kindergetränken...oder der Zucker etc im herkömmlichen Tierfutter wohl eher gesundheitsschädigend.


Sage
 
Kann man aber nicht vergleichen...Alkohol bei Bachblüten ist mehr zur Konservierung gedacht...bei der Echiniceatinktur ist es unumgänglich, die Stoffe mit Alkohol zu lösen...Salzwasser würde keine Auswirkung haben...und wenn man übnerlegt, in welcher Verdünnung die Tropfen der Bachblüten aus der Stockbottle angewendet werden...nun...das dürfte wohl weder Kind noch Tier schaden...

Ok, danke für die Info.

Ich würde trotzdem die ohne vorziehen, für Kind und Hund oder Katz.

Einmal abgesehen davon, dass Alkohol auch für den menschlichen Organismus schädlich sein kann, dürfen Tierhalter seine Wirkung bei einem Haustier nicht unterschätzen. Tiere reagieren anders auf Alkohol als Menschen. Es kommt zu schweren Vergiftungserscheinungen, wenn die Substanz direkt über die Schleimhäute aufgenommen wird.

http://www.infoweltdertiere.de/web/katzen/gesundheit/gefahr-alkohol
 
Werbung:
Zurück
Oben