Liegt auf mir ein Fluch?

Maliberry

Neues Mitglied
Registriert
10. März 2014
Beiträge
9
Ort
Wien
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe und hoffe ich bin auch hier richtig. Ich habe seit Jahren Pech in der Liebe. Es ist wirklich extrem bei mir ohne zu übertreiben. Meine Freundinnen meinten schon dass so viel Pech nicht mehr normal sein kann und ich sollte mal Hilfe suchen - da eventuell ein Fluch oder so auf mir liegt (und sie von Freunden wissen, die selber Pech hatten bzw immer wieder bei jemanden mal waren und die das "weggemacht" haben). Mich belastet diese ganze Situaion sehr da es wirklich schon über 6 Jahre her ist, dass ich in einer festen Beziehung war (und meine Beziehungen davor waren auch nicht sehr schön). Kennt jemand in Wien der herausfinden könnte ob da was nicht stimmt?

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Maliberry
 
Werbung:
Herzlich Willkommen im Forum
(es gibt einen Vorstellungsthread hier im Forum, vllt magst du etwas mehr vorstellen?--lieb anfrag)

könnte es sein, dass der Wunsch Vater des Gedanken ist?

Ist es einfacher an einen Fluch zu glauben, als nachzudenken: warum läuft es schief?

und wenn man an einen Fluch glaubt, und Freundinnen hat, die wieder von Freunden wissen, die das "weggemacht" haben, schenkt man wildfremden Personen hier im Forum mehr Vertrauen?..als den Freundinnen?

und dann gibt es noch Neuanmeldungen, die fragen: kennst du jemanden in xxx? um so in eigener Sache Werbung machen

und.. man kann einiges hier im Forum nachlesen
 
Herzlich Willkommen im Forum
(es gibt einen Vorstellungsthread hier im Forum, vllt magst du etwas mehr vorstellen?--lieb anfrag)

könnte es sein, dass der Wunsch Vater des Gedanken ist?

Ist es einfacher an einen Fluch zu glauben, als nachzudenken: warum läuft es schief?

und wenn man an einen Fluch glaubt, und Freundinnen hat, die wieder von Freunden wissen, die das "weggemacht" haben, schenkt man wildfremden Personen hier im Forum mehr Vertrauen?..als den Freundinnen?

und dann gibt es noch Neuanmeldungen, die fragen: kennst du jemanden in xxx? um so in eigener Sache Werbung machen

und.. man kann einiges hier im Forum nachlesen

Danke für die schnelle Antwort :)

ich weiss nicht was du mit "Wunsch Vater" meinst?

Ich glaube schon an solche Sachen nur habe ich mich damit nicht beschäftigt. Die Freundinnen würden schon nachfragen können wer das war nur die Person ist nicht in Österreich und spricht auch kein Deutsch - aslo würde es keinen Sinn machen.

ich will keine Werbundgen machen - nur wie soll ich danach fragen? Jemanden zu finden der es ehrlich mti dir meint und auch noch in Wien lebt ist schwer..darum bin ich diesen Weg gegangen.
 
Danke Palo für deine Hilfe. Ich versteif mcih darauf nciht - ich weiss nur nicht wie ich das benennen soll :) Ich würds halt nur mal gern ausprobieren ob dieses Pech wirklich eine Ursache hat :)
 
Hallo

Es liegt an deiner Einstellung zum Leben und zu Mitmenschen. Versuche es einfach!


:)


so ähnlich meinte ich es



und etwas ausführlicher das Sprichwort -Wunsch-Vater

der Wunsch war / ist der Vater des Gedankens
Diese deutsche Redensart hat ein Vorbild in Cäsars gallischem Krieg. Dort heißt es: Libenter homines id, quod volunt, credunt. Gerne glauben die Menschen das, was sie sich wünschen
Erklärung: ein Wunsch wurde / wird zur Tatsache erklärt; das Erwähnte ist nicht Realität, sondern nur Hoffnung
 
Ich versteif mcih darauf nciht - ich weiss nur nicht wie ich das benennen soll :) Ich würds halt nur mal gern ausprobieren ob dieses Pech wirklich eine Ursache hat :)

Doch, Du versteiffts Dich gerade, sonst hättest Du diesen Thread nicht eröffnet.(und weiteren Threads?)

Und Dein Pech muss schon seine Ursache haben. Denke drüber nach.
 
Werbung:
Danke für den Hinweis aber da irrst du dich liebe VittoriaLuce.Ich bin ein positiver Mensch und versuche mich immer selbst zu motivieren! Meine Freunde kennen mich auch eher als fröhlich, weil ich es nicht unbedingt nach aussen zeige dass es mir nicht immer gut geht (in letzter Zeit fällt mir das aber immer schwerer) Es ist nicht so, dass ich nach einer Pechsträhne oder einer Phase den Thread eröffnet habe. Pech in der Liebe habe ich seit über 6 Jahren - ich finde das schon extrem lang, und ich finde es nicht nett, wenn ein "Neuling" um Ratschläge bittet man öfters eine unfreundliche Antwort bekommt. Das hab ich schon in mehreren Threads mitbekommen - ich find das nicht ok. Man kann es auch anders sagen. Einstellungssache hin oder her - es klappt leider nicht immer. Ich hab einfach das Bedürfnis gehabt mal einen anderen Weg einzuschlagen als immer nur mich selber zu motivieren seit Jahren. ich hatte auch keine leichte Kindheit und wenn dir eben jemand den Tipp gibt, such mal nach solchen Foren die helfen dir bestimmt - klar probier ich das dann aus .... anyway danke :)
 
Zurück
Oben