Liebt er seine Ex noch?

Werbung:
ich denke wenn es bewußt noch Thema ist und oft daran gedacht wird, bewusst verglichen ist das schlecht, zumindest für etwas Neues nicht förderlich.

Thema bleiben sie ein Lebenlang irgendwie, denn sie prägen und vieles kleines verdrängt man ja doch immer wieder mal.
das kann dann Jahre dauern bis Themen bearbeitet sind und einen nicht mehr gefühlstechnisch belasten.
 
Sagen wir es mal so, grundsätzlich ist es nie gut, wenn der oder die Ex noch irgendwie Thema ist.
und wenn man mit dem/der Ex ein gutes Verhältnis hat, in Freundschaft auseinandergegangen ist und zb. Kinder vorhanden sind, dann wird Ex immer ein Thema sein..

Ich bin zwar auch nicht der Freund von "blindem Vertrauen zu einem Partner" - aber man sollte schon ein wenig Vertrauen haben, wenn man mit jemanden eine Beziehung anfängt /anfangen will.. Wenn man dann aber schon von Anfang an skeptisch und misstrauisch ist, dann sollte man - Ex hin oder her - die Sache gleich vergessen und einen andern Partner suchen...
 
... und wenn man Orakeln, Kartensatz und Co mehr vertraut, als dem (potentiellen) Partner, resp. lieber genannte befragt, als den Partner, dann sollte man sich überlegen, ob nicht eine Partnerschaft mit Orakeln, Karten und Co besser wäre... denn Karten lügen und betrügen ja nie, haben keine "Ex" und wenn, hängen sie auch net dran... ;)
 
Werbung:
und wenn man mit dem/der Ex ein gutes Verhältnis hat, in Freundschaft auseinandergegangen ist und zb. Kinder vorhanden sind, dann wird Ex immer ein Thema sein..

Ich bin zwar auch nicht der Freund von "blindem Vertrauen zu einem Partner" - aber man sollte schon ein wenig Vertrauen haben, wenn man mit jemanden eine Beziehung anfängt /anfangen will.. Wenn man dann aber schon von Anfang an skeptisch und misstrauisch ist, dann sollte man - Ex hin oder her - die Sache gleich vergessen und einen andern Partner suchen...

Das sehe ich ja im Grunde auch so. Sicherlich ist es grundsätzlich nicht schlimm, wenn noch Kontakt zum Ex herrscht, aber wenn von Anfang an ein Gefühl von Misstrauen oder Eifersucht dabei ist, egal ob begründet oder nicht, dann ist das schon einmal kein gutes Zeichen.

Interessant ist allerdings, dass die TE deinen Beitrag geliked hat.
 
Zurück
Oben