Liebt er seine Ex noch?

luana_moon

Aktives Mitglied
Registriert
13. Mai 2017
Beiträge
100
Hallo Zusammen

Ich werde das Gefühl nicht los dass mein Partner seine Ex noch liebt.
Kontakt herrscht zwar selten, aber er wundert sich dennoch was sie so treibt in ihrem Leben.
Wenn ich darüber reden will sagt er, er wolle nicht über die Vergangenheit sondern über unsere Zukunft reden und er habe noch nie jemanden so sehr geliebt wie mich.

Trotzdem diese Ängste und Zweifel.

Kann mir wer helfen?
Sieht oder fühlt jemand wie er zu seiner Ex steht?

Ich wäre um jede Hilfe unheimlich dankbar!!
 
Werbung:
Hallo Zusammen

Ich werde das Gefühl nicht los dass mein Partner seine Ex noch liebt.
Kontakt herrscht zwar selten, aber er wundert sich dennoch was sie so treibt in ihrem Leben.
Wenn ich darüber reden will sagt er, er wolle nicht über die Vergangenheit sondern über unsere Zukunft reden und er habe noch nie jemanden so sehr geliebt wie mich.

Trotzdem diese Ängste und Zweifel.

Kann mir wer helfen?
Sieht oder fühlt jemand wie er zu seiner Ex steht?

Ich wäre um jede Hilfe unheimlich dankbar!!

dann redet über die Zukunft, hast du das denn nun schon?
Habt ihr euch einen gemeinsamen Weg bereits erquatscht?
 
dann redet über die Zukunft, hast du das denn nun schon?
Habt ihr euch einen gemeinsamen Weg bereits erquatscht?

Hallo flimm
Er redet von zusammenziehen, zusammen reisen und irgendwann von heiraten.
Doch seine Ex schwirrt in meinem Kopf. Komme immer wieder mit ihr. Das zerstört viel. Kanns aber nicht lassen weil ich befürchte dies ist eine Intuition
 
Hallo flimm
Er redet von zusammenziehen, zusammen reisen und irgendwann von heiraten.
Doch seine Ex schwirrt in meinem Kopf. Komme immer wieder mit ihr. Das zerstört viel. Kanns aber nicht lassen weil ich befürchte dies ist eine Intuition

Möglich das es sein kann, das kann ich ja nicht wissen.
Aber es scheint du hast kein Vertrauen und darüber solltest du auch mit ihm reden.

Willst du denn auch mit ihm zusammenziehen , reisen und heiraten?

und du hast Recht, mit deinem Verhalten kannst du etwas schönes zerstören, stell dir vor, du redest mal mit deinem EX und dein Partner kommt jetzt ständig mit ihm und erzählt dir du würdest ihn lieben usw.
Und wie würde dir das gefallen wenn es denn nicht so ist?
Du würdest sagen, nein ich liebe ihn nicht mehr und er daraufhin, aber ich habe das Gefühl, ich glaube dir nicht......

Versuche ein wenig zu überlegen warum du ihn nicht traust, warum du kein Vertrauen haben kannst und wer dir das so beigebracht hat?
Ist es einfach eine andere Liebe in deinem Leben wo du enttäuscht wurdest oder hast du es in deinem Elternhaus so erlebt?
War deine Mutter Eifersüchtig?

Also wenn du mal wieder diesen Gedankengang hast, dann sage *stopp* zu dir , nicht jeder ist gleich, jeder hat eine Chance, mache dir bewußt das es dein Unvertrauen ist, deine Eifersucht, mit der ER eigentlich nichts zu tun hat.

Denn mal ehrlich, wenn er eine andere liebt, würde er mit dir keine Zukunft planen sondern einfach sagen, mal schauen***
 
Möglich das es sein kann, das kann ich ja nicht wissen.
Aber es scheint du hast kein Vertrauen und darüber solltest du auch mit ihm reden.

Willst du denn auch mit ihm zusammenziehen , reisen und heiraten?

und du hast Recht, mit deinem Verhalten kannst du etwas schönes zerstören, stell dir vor, du redest mal mit deinem EX und dein Partner kommt jetzt ständig mit ihm und erzählt dir du würdest ihn lieben usw.
Und wie würde dir das gefallen wenn es denn nicht so ist?
Du würdest sagen, nein ich liebe ihn nicht mehr und er daraufhin, aber ich habe das Gefühl, ich glaube dir nicht......

Versuche ein wenig zu überlegen warum du ihn nicht traust, warum du kein Vertrauen haben kannst und wer dir das so beigebracht hat?
Ist es einfach eine andere Liebe in deinem Leben wo du enttäuscht wurdest oder hast du es in deinem Elternhaus so erlebt?
War deine Mutter Eifersüchtig?

Also wenn du mal wieder diesen Gedankengang hast, dann sage *stopp* zu dir , nicht jeder ist gleich, jeder hat eine Chance, mache dir bewußt das es dein Unvertrauen ist, deine Eifersucht, mit der ER eigentlich nichts zu tun hat.

Denn mal ehrlich, wenn er eine andere liebt, würde er mit dir keine Zukunft planen sondern einfach sagen, mal schauen***

Danke flimm, für deine Antwort.
Ich hatte das Gefühl dass er sie noch liebt, weil sie lange zusammen waren und er jede andere Frau für sie verliess sobald sie wieder wollte.
Mein erster Freund hat mich betrogen.
Meine Mama wurde betrogen.
Und mein Papa war eifersüchtig.
 
@luana_moon abgesehen davon das er mit worten eure zukunft planen möchte, wie ist denn dein gefühl zu eurer partnerschaft selbst? es kann auch helfen sich bewußt zu machen....das die erfahrung zu deiner Mutter gehört und nichts mit deinem leben zu tun hat, ebenso wie die eifersucht deines vaters und das jeweils bei den beiden zu lassen. hilft auch in anderen situationen.
 
Werbung:
Zurück
Oben