Lieblingswurst - was ist Euer Thema?

wenn ich in a Wirschtl beiss, muss das knacken.
Ein knackiger Biss.
Mit viel Senf.
Alles andere ist doch kein Würstl!
Was isn das für ne Kultur?:rolleyes:
 
Werbung:
Bratwurst ist bei mir immer wieder mal beliebt, auch Leber- oder Teewurst.
Und, welche Wurst ist Euer Thema? :)

Vegetarier dürfen über Bananen, Gurken und salzigen Brotaufstrich berichten, auch lecker (y)

Ich mag:

Krakauer
Lyoner
Salami
feine Kalbsleberwurst
Mettwurst
eine rote polnische Bratwurst
Merguez

Und noch einige andere, die mir gerade nicht einfallen
 
Bratwurst ist bei mir immer wieder mal beliebt, auch Leber- oder Teewurst.
Und, welche Wurst ist Euer Thema? :)

Vegetarier dürfen über Bananen, Gurken und salzigen Brotaufstrich berichten, auch lecker (y)

Das ist der toleranteste Threadeingangspost, den ich hier im Forum jemals erlebt habe. Beeindruckend! :flower2:

Zum Thema Wurscht: am liebsten selbst gemacht oder von einem guten Fleischer, also Kalbsbratwürstchen (mit mindstens 70 % Kalbfleisch) und PferdeRauchWaldviertler stehen bei mir ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha, Wurst selbstgemacht, wie geht das denn einfach?

Fleisch faschiert, gewürzt, in Wursthülle rein, an Enden verknoten, fertig. Ohne (Natur) Hülle in Würstchenform wälzen, entweder braten, grillen, oder dampfkochen (nicht im kochenden Wasser, sondern auf einem Gitter drüber...)

https://www.ichkoche.at/wuerstel-selbst-gemacht-artikel-3125

Auf Föhr, in Greifswald und in Stralsund habe ich für mich Mett entdeckt: frisches nicht zu altes Nacken- (Schopffleisch) faschiert, gewürzt, auf Mischbrotscheiben, Zwiebelringe drauf - köstlich! Ideal als Lunch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Also eher roh. Fast wie Sushi, nur etwas flacher und mehr Fleisch :coffee:

roh als Mett: gewürztes (gründlich vermengen) faschiertes Fleisch auf Brotscheiben gestrichen - Dicke je nach Geschmack.

edit. Tatare (rohes Beefsteak faschiert) eignet sich auch gut aufs Brot, mit Eigelb und Kapern...so kannte schon vor`m Mett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben