Lieblingswurst - was ist Euer Thema?

Bratwurst, Bratwurst, Bratwurst.

Mit Senf aber ohne Brötchen. Ich liebe Bratwurst, esse sie jedoch so gut wie nie. Wenn ich sie aber esse, will ich nix als den herrlichen Geschmack von Bratwurst mit Senf. Da soll mir ein olles Brötchen nicht dazwischen funken. Brötchen kann ich schließlich immer essen.

Bratwurst als Currywurst:kuesse: Aber auch hier gefälligst ohne Brötchen. Nur Pommes dürfen sich noch dazu gesellen.

Mit Hela Curry Ketchup scharf oder halt mit Löwensenf.
Mit Kohl als Kohlrouladenfake und Kümmel und noch Löwensenf dabei, in Butter mit etwas Räucherschinken angebraten.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Oder richtig heiße Würstchen mit viel Senf... Manch heiße Würstchen bizzeln dann fast wie Brause, aber nur solange sie sehr heiß sind.
 
grauslich..................
ach geh a Haut gehört zur Wurst !!!!!!
i glab lei ihr seits a bissl haklich :rolleyes::LOL:
Wurst ohne Haut wie hält die bei der Herstellung zusammen ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Currywurst

Zitat
Angeboten wurde zu DDR-Zeiten nur Currywurst ohne Darm, Bratwürste wurden schon vorher ohne Darm hergestellt.

also verstehe ich nicht, wieso man Würstel bei uns in einen Darm reinstopfen muss, wenns das schon Jahrzehnte vorher ohne Haut gegeben hat......
 
Ohne-Haut-Wurst hat eine eher fluffige, raue Oberfläche und knackig wird sie nicht. Wie Cevapcici, aber in Schwein und weniger intensiv im Geschmack.

Meine erstes Ostbratwurst-Erlebnis ohne Haut: "Was ist das denn?!"

Im Osten, lernte ich letztens im TV, gab es Ketwurst. Ein trockenes Weichbrötchen wird längs durchstochen, ganz wenig dünner Ketchup hinein und dann ein nicht sehr großes warmes Würstchen hineingestopft.
Also keine süßsauren Gurkenscheiben, kein Senf, keine Majo, keine Röstzwiebeln, kein saftiger Dänischer Hotdog halt.

Als ich im frisch geöffneten Osten ein Hotdog bestellte und 'ne trocken-geschmacksarme Ketwurst bekam war das unerwartet:
"Was ist das denn?!"
"Ein Hotdog, was denn sonst?!"

So lernte ich fremder Gegend vorher erst mal gucken, was da wirklich kommt.
 
Werbung:
Ohne-Haut-Wurst hat eine eher fluffige, raue Oberfläche und knackig wird sie nicht. Wie Cevapcici, aber in Schwein und weniger intensiv im Geschmack.

Meine erstes Ostbratwurst-Erlebnis ohne Haut: "Was ist das denn?!"

Im Osten, lernte ich letztens im TV, gab es Ketwurst. Ein trockenes Weichbrötchen wird längs durchstochen, ganz wenig dünner Ketchup hinein und dann ein nicht sehr großes warmes Würstchen hineingestopft.
Also keine süßsauren Gurkenscheiben, kein Senf, keine Majo, keine Röstzwiebeln, kein saftiger Dänischer Hotdog halt.

Als ich im frisch geöffneten Osten ein Hotdog bestellte und 'ne trocken-geschmacksarme Ketwurst bekam war das unerwartet:
"Was ist das denn?!"
"Ein Hotdog, was denn sonst?!"

So lernte ich fremder Gegend vorher erst mal gucken, was da wirklich kommt.
Die Ketwurst ist lecker
Gibt es noch in der Schönhauser Allee in Berlin, der Geschmack durch den Süsslichen Ketchup ist das Geheimnis, mag ich lieber als diesen dänischichen Hotdog und durch das spezielle Brot macht die Ketwurst mehr satt

Bei der darmlosen Bratwurst hat man auch mehr Geschmack
Wurst und Currysosse bilden besser eine Verbindung
Wenn ich was knackiges will, lieber eine Bockwurst mit Senf
 
Zurück
Oben