Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Apropos Sauerkraut... es gab mal eine tolle Kinderserie von Helme Heine mit diesem Namen, die einzige erwachsenentaugliche Trickfilmserie mit Herz UND Hirn - total klasse. Leider konnte ich bei youtube nix finden, sonst hätte ich hier nen Link gepostet. War wohl zu revolutionär :rolleyes:
 
Ich hab meinem Augapfel (Tochter) einen Doppelnamen verpasst
und einen Taufnamen.
Das fand ich schon viel :D

bei uns gehört die Vornamenreihe zur Familientradition, noch dazu war ich die erste Enkelin.
die ersten 5 bei der Taufe und bei der Firmung wählte ich einen dazu...mein Humorsinn hat mich dazu verleitet, die vorherigen durch passenden in leicht bis mittelschwer ironischer Weise zu ergänzen, es gibt da etwas zum Lachen.:D

Und jetzt habe ich einen 7ten (Marcellina), und trage es mit Fassung, erstens ist es ein Sympathiebeweis, einer Adoption gleichend, zweitens ich verpolnische meine Freunde auch, indem ich ihren Namen, Vornamen die Endung -ski, -ska anhänge und sie wissen es zu schätzen :love:
 
bei uns gehört die Vornamenreihe zur Familietradition, noch dazu war ich die erste Enkelin
die ersten 5 bei der Taufe und bei der Firmung wählte ich einen dazu...mein Humorsinn hat mich dazu verleitet, die vorherigen durch passenden in leicht bis mittelschwer ironischer Weise zu ergänzen, es gibt da etwas zum Lachen.:D
Schöne Doppelnamen liebe ich!
Es gibt aber auch Beispiele...
kannte zwei Mütter die den Namen ihrer Kinder nicht richtig aussprechen konnten.
Eine nannte ihr Kind "Manojela" statt Manuela und die andere "Schakweline" genau so wie es geschrieben ist!!!
Schakweline! Die französisch Lehrerin war immer dem Kollaps nahe, wenn sie das hörte...
 
Werbung:
Zurück
Oben