Lieblingsfoto des Tages

Da ham wir ja schon das Geheimrezept, SunnyAfternoon:
ganz ohne besondere Erwartungen i

da hast du wohl in der Meditation bei @Sternenatemzug heimlich mitgemacht
oder reingeschaut.:).

Sternie sagt auch immer: "erwartense nix".....

So langsam glaub ich ihm das jetzt auch. Diese Tomaten sind echt überzeugend

Manchmal braucht auch ein Spiritueller einen handfesten sichtbaren Beweis ;)

Niemand lebt vom Brot allein- eine leckere Tomate drauf ist auch was Feines.
 
Werbung:
Da ham wir ja schon das Geheimrezept, SunnyAfternoon:


da hast du wohl in der Meditation bei @Sternenatemzug heimlich mitgemacht
oder reingeschaut.:).

Sternie sagt auch immer: "erwartense nix".....

So langsam glaub ich ihm das jetzt auch. Diese Tomaten sind echt überzeugend

Manchmal braucht auch ein Spiritueller einen handfesten sichtbaren Beweis ;)

Niemand lebt vom Brot allein- eine leckere Tomate drauf ist auch was Feines.

Ommmmmmmmmmmmmmmmm......................:lachen:

Ich habs auch nicht mit dem Meditieren, das wird bei mir nix. :D

Vielleicht liegts schlicht und ergreifend daran, dass ich ziemlich große Töpfe verwendet habe (die ursprünglich für was anderes gedacht waren und dann nutzlos herumstanden) und die Tomaten tief wurzeln konnten. :cautious::D
 
Ommmmmmmmmmmmmmmmm......................:lachen:

Ich habs auch nicht mit dem Meditieren, das wird bei mir nix. :D

Vielleicht liegts schlicht und ergreifend daran, dass ich ziemlich große Töpfe verwendet habe (die ursprünglich für was anderes gedacht waren und dann nutzlos herumstanden) und die Tomaten tief wurzeln konnten. :cautious::D

Vielleicht liegt's auch an der Sorte . Gibt doch welche die werden riesig und 'ne kleine Sorte würde auch nicht größer werden , wenn's ein großer Topf ist. Weisst du noch die Sorte ?
Sieht jedenfalls nach Fleischtomaten aus.
 
Vielleicht liegt's auch an der Sorte . Gibt doch welche die werden riesig und 'ne kleine Sorte würde auch nicht größer werden , wenn's ein großer Topf ist. Weisst du noch die Sorte ?
Sieht jedenfalls nach Fleischtomaten aus.
Ja, meine Tochter hat mir ein paar Pflänzchen gebracht, ein paar Cocktail und eben eine Fleischtomate. Ich hab jetzt den Namen der Sorte wieder vergessen. Die können ziemlich groß werden und es ist eh nur eine Frucht so riesig geworden, die anderen sind normal groß.
Aber bei ihr zuhause sind sie dennoch viel kleiner, weil sie auch kleinere Töpfe hat. Drum kam mir der Gedanke.
Die Cocktailstauden, die lt. Beschreibung ca. 70 cm hoch werden sollten, sind bei mir auch doppelt so groß :D
 
Ommmmmmmmmmmmmmmmm......................:lachen:

Ich habs auch nicht mit dem Meditieren, das wird bei mir nix. :D

Vielleicht liegts schlicht und ergreifend daran, dass ich ziemlich große Töpfe verwendet habe (die ursprünglich für was anderes gedacht waren und dann nutzlos herumstanden) und die Tomaten tief wurzeln konnten. :cautious::D

Dein OMMMMM klingt auf jeden Fall doch schon mal sehr überzeugend.

Und Klasse-Tipp mit den grossen Töpfen. Das werde ich ausprobieren.

Mit Dank :)
 
Ja, meine Tochter hat mir ein paar Pflänzchen gebracht, ein paar Cocktail und eben eine Fleischtomate. Ich hab jetzt den Namen der Sorte wieder vergessen. Die können ziemlich groß werden und es ist eh nur eine Frucht so riesig geworden, die anderen sind normal groß.
Aber bei ihr zuhause sind sie dennoch viel kleiner, weil sie auch kleinere Töpfe hat. Drum kam mir der Gedanke.
Die Cocktailstauden, die lt. Beschreibung ca. 70 cm hoch werden sollten, sind bei mir auch doppelt so groß :D

Na , super . Dann hast du bei dir wohl'nen Platz gefunden , wo Tomaten besonders gut wachsen . Ich bin zu blöd für Tomaten ,bzw., die sind zu anspruchsvoll für mich . Irgendwie klappt das bei mir auch mit dem ausgeizen nicht . Ich nehme da immer die falschen Triebe weg und hab dann mehr Grünzeug wie Tomaten und auch Probleme mit der Braunfäule.
Gemüse anpflanzen ist sowieso nicht so meins , Blumen , Stauden usw., dagegen gern und viel .:D
 
Das hab ich auch schon mal gedacht und dann gelesen, dass diese Pflanzen kein
Tropf-Wasser von oben mögen - also von einem Dach darüber zum Beispiel

Ja , die müssen aber auch vor Regen geschützt werden , also doch mit Dach , oder man baut sich irgendwas , was seitlich schützt oder ein großes Gewächshaus , mit viel Platz . Ist aber ziemlich teuer und mir alles schon viel zu kompliziert.
Ich hatte mal Wildtomaten , die sind gegen Feuchtigkeit und Pilze resitent , waren aber sehr klein und haben mir nicht sooo gut geschmeckt. Ist aber auch eine Alternative.
 
Werbung:
30107179in.jpg
 
Zurück
Oben