Liebe und / oder Freundschaft?

M

Marcellina

Guest
Heute im VOLXkino am Dach:
http://volxkino.at/event/beautiful-girl/

BEAUTIFUL GIRL:


Dass Liebe schrecklich wehtun kann, erfährt die 15jährige Charlotte als sich ihre Eltern trennen. Doch dann laufen ihr gleich zwei Jungs über den Weg, der Sulzer und der Carlo, die auch noch beste Freunde sind, und Charlotte erlebt selbst, dass die Liebe manchmal ganz schön chaotisch und verrückt sein kann. Wo hört Freundschaft auf, wo fängt Liebe an? Der feingesponnene Jugendfilm des Österreichers Dominik Hartl stellt sich dieser und noch manch anderer zwangsläufig mit dem Erwachsenwerden auftauchenden Lebensfrage mit Witz und Wahrhaftigkeit.

Wann Liebe, wann Freundschaft? Gehen beide Verbindungen zusammen? Oder entweder oder?

ich sag mal Jain.
 
Werbung:
ich sag mal Liebe und Freundschaft zusammen geht,
Liebe ohne Freundschaft geht sicherlich, ob eine Beziehung gelingt....?
Freundschaft ohne Liebe geht auch, nur ist es dann Freundschaft ohne eine gewisse ZuneigungLiebe?

mag garnicht weiter erläutern,
einfach nur meine Antworten auf dein Begehren :)
 
Werbung:
Kinder haben keine Maßstäbe, was der Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft ist, da diese inneren Gefühle von den Erwachsenen ja nicht vorgelebt werden können. Manche Menschen können ihr ganzes Leben lang nicht zwischen Liebe und Freundschaft unterscheiden.

Beziehung basiert auf 3 Säulen ... Emotion, Sachlichkeit und Sexualität. Je nachdem welche Facette bis zu welchem Grad vorhanden ist ergeben sich unterschiedliche Beziehungszustände. Freundschaft ist einfach ein Fehlen oder nicht zulassen von Sexualität, wobei in der Regel erotische Aspekte sehr wohl auch eine Rolle spielen können, sowohl in gegen- als auch in gleichgeschlechtlichen Freundschaften.

Natürlich geht Liebe und Freundschaft Hand in Hand. Denn die Liebe ist auch gleichzeitig die beste Freundschaft. Das Problem der Grauzonen ist hier, dass in unserer Gesellschaft Partnerschaften viel zu oft auf Grund von rationalen Entscheidungen eingegangen werden (siehe 1. Absatz), und daher im schlimmsten Fall nicht einmal eine Freundschaft vorhanden ist, obwohl eine Partnerschaft eingegangen wurde.
 
Zurück
Oben