Liebe durch Feng-Shui?

gluecksbaerchi

Neues Mitglied
Registriert
26. April 2008
Beiträge
11
Hallo liebe Leute!

Ich interessiere mich schon sehr lange für Esoterik und bin auch auf Feng-Shui gestoßen. Das heißt aber nicht, dass ich mich gut auskenne ^^ ...
Ich habe herausgefunden, dass meine KUA-Zahl die 3 ist und dem entsprechend meine Himmelsrichtungen: S, N, SO, O.
Die dritte Richtung heißt Nien Yen und hat auch etwas mit Liebe zu tun. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich bin seit Ewigkeiten Single und möchte nun wissen, ob man die Liebe irgendwie anlocken kann. Kann man die Himmelsrichtungen irgendwie dazu verwenden? Und wie kann es damit zusammenhängen, dass ich niemanden finde?

Wie ich schon sagte, ich kenne mich nicht aus. :)

Liebe Grüße!
 
Werbung:
Naja, angeblich kann es schlecht fürs Liebesleben sein wenn du in der Liebesecke der Wohnung gerade den Dreckwäschekorb stehen hast oder so.

Dahingegen sollen Delfinpärchenskulpturen ganz gut sein. Aber wo genau sich diese Ecke befindet, das weiß ich auch nicht.
 
Die Dekoration Deiner Wohnung nützt Dir doch nichts, wenn Du Dich nicht anziehend findest. Die Essenz von Feng Shui weist auf dem Empfinden atmosphärischer Schwingungen hin - also, wenn nunmal der Wäschekorb in einer Ecke steht und unschön überquillt bzw. Dich immer wieder daran erinnert, dass darin eine Menge Arbeit auf Dich wartet, dient diese Ansicht nunmal nicht schönen, romantischen Gefühlen.

Wesentlich ist, dass Du Dich in Deiner Wohnung wohl fühlst - und wenn Du Chaos um Dich brauchst, weil es Dich inspiriert - dann ist das eben so.

Wenn Du Dich einer Lehre untertan machst, ist sie Dir nicht bewusst.

Noch keine äussere Dekoration von Feng Shui hat irgendeine atmosphärische Veränderung im Geist anstatt im irdischen Raum bewirkt. Ausser Du beschäftigst Dich intensiv mit den Hintergründen in Bezug zu Dir selbst.

Die Frage ist also, was in Dir selber gegen eine engere Beziehung zu einem männlichen Wesen spricht und ob Du dafür wirklich offen bist??? Oder was Dich Dein Alleinsein bevorzugen läßt, auch wenn Du meinst, dass es anders sein müßte??? Du kannst z.B. tun und lassen, was und wie Du willst...Manchmal fällt das mehr ins Gewicht als andere Wünsche, die weniger dringend oder übermächtig sind.
 
Hallo,
im Laufe meiner Beratungen hatte ich 3x das Ergebnis", dass kurze Zeit nach der Umsetzung der Maßnahmen ein Partner auftauchte. Mag Zufall sein, mag auch nicht - meine Kundinnnen führen es jedenfalls auf die Beratung zurück.
Möhrchen
 
Zuerst einmal danke für eure Tipps. :)

@Europa: Du könntest schon recht haben, dass mich irgendwas davon abhält eine Beziehung einzugehen. Ich bin auch eher ein kritischer Mensch und nehme nicht alles gleich an. Mich interessiert einfach der Hintergrund, ob nun Astrologie oder Feng-Shui oder anderes. Ich versuche Zusammenhänge zu erkennen, aber das heißt nicht, dass ich automatisch daran glaube.

Ich mache mir viele Gedanken und Sorgen, wahrscheinlich zu viele, über Dinge, die womöglich eintreten werden. Dabei kann niemand wissen, was passiert. Ich versuche im hier und jetzt zu leben, ist aber schwierig. Ich bin ein Idealist und denke immer weit voraus. Deshalb musste ich schon mehrere Enttäuschungen einstecken, auch in der Liebe.
Es sind wahrscheinlich auch die Selbstzweifel, die mich etwas davon abhalten. Trotzdem gibt es viele Männer, die ich gern hab. Ich bin aber ziemlich wählerisch und warte auf jemanden, der mir auch wirklich gefällt.
Aber ich glaube schon, dass ich bereit wäre für eine Beziehung. Vor kurzem war ich mir sicher, dass es diesmal klappt. Der erste Schritt war sozusagen getan, doch dann wollte er nicht mehr. Aus unerklärlichen Gründen war ich total enttäuscht und traurig, ich muss sagen, das bin ich noch immer etwas.

Die Hoffnung ist aber noch immer da...
 
Hallo Gluecksbaerchi,

schlafe einfach nachts mit deinem Kopf in deiner Nien Yen Richtung. Das soll dann Liebe anziehen, so sagt es Lillian Too. Aber sicherlich kann man noch viel mehr tun, dazu müsste man deine Wohnung sehen.

Im allgemeinen ist es so, dass das Feng Shui in deiner Wohnung auch deinem Schicksal entspricht. Deshalb kann man von beiden Seiten an das Problem rangehen. Man kann sich selbst verändern, wie Europa vorschlägt, indem schaut was bei einem selbst gegen die Liebe spricht und man kann sozusagen von außen bewusst das Feng Shui der Wohnung verbessern und dann sehen was passiert. Beides zusammen ist noch besser.
LG
MM
 
Werbung:
Hallo,

ich hab neulich etwas in meiner Wohnung umgeräumt, d.h. ich hab durch Zufall ;) ein Bambusregal in meinem Keller gefunden, das mein Bruder dort abgestellt hat. Das habe ihc erst mal mit nach oben in meine Wohnung genommen und ausprobiert, wo es am besten hinpasst. Bei der Gelegenheit habe ich etwas umgeräumt, und hab das Regal dann da hingestellt, wo vorher ein Beistelltisch etwas gelangweilt herumstand. Bücher rein, Lampe rauf - plötzlich wirkt mein gesamtes Wohnzimmer mitsamt der Ecke ganz anders.

In der Küche hatte ich die eine Ecke auch umgeräumt, u.a. hatte ich meinen Recyclingmüll dort gehortet, die Mülltonne habe ich nun aber woanders hingestellt. Und was soll ich sagen? Es war jeweils die rechte hintere Ecke, die Beziehungsecke. Die plötzlich entmüllt und stabilisiert ist. Und was soll ich noch sagen? Die kleine Affäre mit einem gebundenen Typen, die ich hatte, ist aus meinem Leben verschwunden, plötzlich gabs Komplikationen, udn ich beendete die Sache mitsamt einer vehementen Entscheidung, solche verlogenen Typen (so einen Müll!) nicht mehr haben zu wollen.

Gestern habe ich noch mein Schlafzimmer umgeräumt - ganz intuitiv, ohne Feng-Shui-Buch - und habe das Bücherregal aus meiner Beziehungsecke rausgenommen und in die andere Ecke gestellt. Das Bett ebenfalls umgestellt - und nun wirkt alles so luftig und blockadefrei ;). Bin gespannt, was das zu bedeuten hat ;). Mal sehen, was in SAchen Liebe als Nächstes kommt. Sicher was Anständiges ;).

LG von Hannah
 
Zurück
Oben