Liebe des Lebens?

@oim_leni deine Geschichte erinnert mich an Leute aus meinem Umfeld.

Sie & er beide noch relativ jung, nur ihre damalige Beziehung hatte keine Chance. Es gab zu viele äußere Einflüsse, denn die Familie ihrerseits kam mit deren Verbindung nicht klar. Es führte zur Trennung doch der Kontakt blieb aufrecht, schon alleine deswegen, da sie im selben Betrieb arbeiteten. Mit der Zeit fanden beide andere Partner, heirateten und gründeten Familie.
Doch wie kann es anderes sein, er & sie kamen nicht voneinander los und führten jahrelang eine heimliche Affäre.. sie wollten ihre Partner nicht verletzen und beschlossen, sobald die Kinder aus dem Gröbsten raus sind sich öffentlich zueinander zu bekennen.

Doch wie kam es letztendlich? Als die Kinder das Erwachsenenalter erreichten verliebte er sich in eine Andere und verließ für sie die Ehefrau. Die langjährige Affäre, seine "Liebe" aus den Jugendtagen blieb auf der Strecke..
 
Werbung:
@oim_leni deine Geschichte erinnert mich an Leute aus meinem Umfeld.

Sie & er beide noch relativ jung, nur ihre damalige Beziehung hatte keine Chance. Es gab zu viele äußere Einflüsse, denn die Familie ihrerseits kam mit deren Verbindung nicht klar. Es führte zur Trennung doch der Kontakt blieb aufrecht, schon alleine deswegen, da sie im selben Betrieb arbeiteten. Mit der Zeit fanden beide andere Partner, heirateten und gründeten Familie.
Doch wie kann es anderes sein, er & sie kamen nicht voneinander los und führten jahrelang eine heimliche Affäre.. sie wollten ihre Partner nicht verletzen und beschlossen, sobald die Kinder aus dem Gröbsten raus sind sich öffentlich zueinander zu bekennen.

Doch wie kam es letztendlich? Als die Kinder das Erwachsenenalter erreichten verliebte er sich in eine Andere und verließ für sie die Ehefrau. Die langjährige Affäre, seine "Liebe" aus den Jugendtagen blieb auf der Strecke..
Das ist dann das "Kismet". So kann's zugehen, in der Welt
mx11.gif
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Vieles hat mich sehr berührt!
Ich schreibe nicht von zu Hause aus, ich bin in Kroatien, weit weg von allem, nur ich allein.
Die letzten Tage waren heftig, ich habe Entscheidungen getroffen und damit ein rießengroßes! Chaos ausgelöst, mit dem ich nun fertig werden muss, aber es ist gut und richtig so hoffe ich.
Ich habe mit meinem Mann gesprochen. Danach bin ich abgereist. Ich nehme mir eine Auszeit. Mit meiner Mama und meinen besten Freundinnen habe ich auch geredet. Kurz darauf hat es die halbe Welt gewusst, aber nicht von meiner Mama und meinen Freundinnen, sondern von meiner Schwiegermutter!!! Mein Handy ist fast explodiert. Habe es aber die letzten Tage nicht eingeschaltet. Eine Nachricht hat das Chaos perfekt gemacht. "Er" hat sich auch eine Auszeit genommen. "Er will wissen wo ich bin." Katastrophe! Ich versuche mich zu ordnen, mir darüber klar zu werden was ich wirklich will und wie ich mein Leben führen will... und wieder "pfuscht" er hinein! Ich darf nicht nachgeben, nicht nachgeben, ich brauche diese Zeit nur für mich!...
 
Ich sage euch, ich bekam weiche Knie wie ich seine Nachricht las.
Er schrieb, dass er es nicht glauben kann dass es endlich soweit ist, plötzlich hat er gewusst was er tun muss!

Aber warum jetzt?!
 
Ich versuche mich zu ordnen, mir darüber klar zu werden was ich wirklich will und wie ich mein Leben führen will... und wieder "pfuscht" er hinein!
Ich darf nicht nachgeben, nicht nachgeben, ich brauche diese Zeit nur für mich!...
Er schrieb, dass er es nicht glauben kann dass es endlich soweit ist, plötzlich hat er gewusst was er tun muss!
Dann lies doch auch seine Nachrichten nicht!
 
Werbung:
Hallo zusammen,
Heute habe ich mich dazu entschlossen endlich darüber zu reden...
Es gibt nämlich keinen Menschen mit dem ich über mein „Problem“ sprechen kann.
Mein „Problem“ ist überhaupt kein Problem, sondern meine erste große Liebe!
So, „Kurz“Fassung:
Habe mich mit 18 in ihn verliebt und er sich in mich. Er war in einer Beziehung, die er für mich beendete. Danach waren wir kurz sehr glücklich aber er genoss dann doch wieder lieber seine Freiheit. Für mich war es von Anfang an eine Achterbahnfahrt, mal so, mal so. 2 Jahre gingen wir durch alle Höhen und Tiefen. Danach war ich an meinem Tiefpunkt angelangt. Er hatte eine Neue. Mit ihr hat er mittlerweile ein Kind. An diesem Tiefpunkt lernte ich völlig überraschend, weil ich eigentlich keine Interesse an einer Beziehung hatte, meinen (mittlerweile) Mann kennen, es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick!
Aufgrund des gleichen Freundeskreises, den ich ab dann eher gemieden hatte, haben wir uns aber doch immer wieder mal gesehen. Ich habe ihn nie vergessen können, sah ihn aber einfach als eine schöne Erinnerung. Nach 2 Jahren in unseren Beziehungen, hat er mir plötzlich wieder seine Liebe gestanden. Es riss mir den Boden unter den Füßen weg! Ich konnte ihn nicht vergessen, wusste aber dass er mich immer wieder nur enttäuschen wird. Dennoch blieb die Hoffnung. Das ganze ist heute 10 Jahre her, seit er mich das erste Mal geküsst hat. Und seit 6 Jahren haben wir jetzt eine Affäre... Ich kann dieses Band, das uns verbindet, nicht loslassen. Ich liebe ihn und gleichzeitig hasse ich ihn!
Ohgott es hört sich furchtbar an. Ich habe noch nie mit jemandem darüber gesprochen!
Jetzt könnte ich noch sicher 10 Seiten über meine Gefühle schreiben...
Ich will gar nicht fragen was ich machen soll, obwohl ich insgeheim gerne hören würde, dass alles gut wird, dass wir zusammen gehören, aber ich kenne die Antwort...
Kann mir wer etwas anderes sagen?
Würde mich gerne damit auseinandersetzten, daran arbeiten, denn es belastet mich immer mehr...

ich lese nur deinen Eingangspost...
und denke spontan an

https://de.wikipedia.org/wiki/Salz_auf_unserer_Haut_(Film)


Es ist Liebe.
 
Zurück
Oben