Liebe des Lebens?

Werbung:
Ich verstehe bei der gesamten Geschichte vor allem eines so überhaupt nicht - warum bist du mit einem Mann verheiratet, den du nicht liebst und den du jahrelang betrügst? Das ist für mich die wesentlichere Frage als die, wie du den anderen Mann für dich nennst.
 
Ganz ehrlich? Verlasse deinen Mann oder nimm dir (wenn er dazu bereit ist) zumindest eine Auszeit, bis du wirklich weißt wo du stehst, wo dein Mann bei dir steht. Du betrügst nicht nur deinen Mann sondern auch dich selbst um eine glückliche Zukunft.

Von dem anderen solltest du auch vorerst Abstand nehmen, konzentrier dich auf dich ohne so egoistisch zu sein andere da mit rein zu ziehen
 
Als ich meinen Mann getroffen habe, hat er mir mein Lachen zurückgegeben, er war sozusagen meine Rettung. Er liebt mich wirklich und ich habe mir gedacht dass meine Liebe für ihn reicht, fürs ganze Leben. Ich liebe ihn ja auch! Sehr sogar, mehr als ihr glaubt! In den ersten beiden Jahre, hatte ich null Kontakt zum anderen, ich wollte nie wieder etwas mit ihm zu tun haben, ich wollte mit meinem Mann ein glückliches Leben führen. Es entwickelte sich aber ganz leise eine Sehnsucht, die immer mehr wurde. Die ersten beiden Jahre unserer "Affäre" hatten wir keinen Sex, ich wehrte mich dagegen, wollte meine Gefühle nicht wahrhaben. Irgendwann gab ich nach. Herz oder Kopf war ständig die Frage. Und ist es heute noch.
 
Ich liebe ihn ja auch! Sehr sogar, mehr als ihr glaubt! In den ersten beiden Jahre, hatte ich null Kontakt zum anderen, ich wollte nie wieder etwas mit ihm zu tun haben, ich wollte mit meinem Mann ein glückliches Leben führen. Es entwickelte sich aber ganz leise eine Sehnsucht, die immer mehr wurde. Die ersten beiden Jahre unserer "Affäre" hatten wir keinen Sex, ich wehrte mich dagegen, wollte meine Gefühle nicht wahrhaben. Irgendwann gab ich nach.


Was du jetzt lebst nennt man eine Lebenslüge. Mit all dem ´Kopflastigen´ was du dir selbst als Gebäude gezimmert hast, verstrickst du dich nur weiter in die Selbsttäuschung.

Vielleicht schmeichelt es dir, dass dieser Mann dich begehrt oder dir gefällt die Aufregung, die damit verbunden ist.

Was Menschen unterschätzen, die so leben wie du jetzt- und oft und gerne vergessen - ist die Tatsache, dass du dir und andere was vormachst. Du siehst ja, wie hier die Allgemeinheit eher kritisch darauf reagiert. Mit diese Selbsttäuschung, zerstört du das Vertrauen und die Achtung vor sich selbst.

Bei Selbsttäuschung verstrickt man sich immer tiefer in ein Netz von Lügen, bis man selbst kaum noch weißt, was man eigentlich fühlen und denken soll und genau an diesem Punkt bist du nun angelangt.

In einem anderen Thema wurde über die "einzige, wahre Liebe" gesprochen, die man nur einmal fühlt.

Ich denke dass es das ist.

Ich persönlich glaube nicht, dass es nur eine wahre Liebe geben soll. Aber die erste Liebe (noch wenn man sehr jung war), soll ja bekanntlich nachhaltig sein; wenn wir dieses ´Gespräch´ in etwa 40 Jahre nochmals führen würden, dann hast du inzwischen erlebt, dass man mehrere Menschen intensiv lieben kann.

Jede Liebe hat ihre eigenen Gesetze, und das was du für diesen Mann empfingest, hat das Haltbarkeitsdatum schon überschritten. „Liebe“ ist eben nicht genug, damit es dauerhaft gelingen kann.


Was du jetzt lebst ist ein Trugbild.


Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich meinen Mann getroffen habe, hat er mir mein Lachen zurückgegeben, er war sozusagen meine Rettung. Er liebt mich wirklich und ich habe mir gedacht dass meine Liebe für ihn reicht, fürs ganze Leben. Ich liebe ihn ja auch! Sehr sogar, mehr als ihr glaubt! In den ersten beiden Jahre, hatte ich null Kontakt zum anderen, ich wollte nie wieder etwas mit ihm zu tun haben, ich wollte mit meinem Mann ein glückliches Leben führen. Es entwickelte sich aber ganz leise eine Sehnsucht, die immer mehr wurde. Die ersten beiden Jahre unserer "Affäre" hatten wir keinen Sex, ich wehrte mich dagegen, wollte meine Gefühle nicht wahrhaben. Irgendwann gab ich nach. Herz oder Kopf war ständig die Frage. Und ist es heute noch.

Nunja, wenn er deine Rettung war, dann bist du ihm wirklich auf ganz besondere Weise dankbar.:confused:
Sorry, aber bei solchen Postings steige ich aus, unter Liebe stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor. Für mich handelst du extrem egoistisch, bitte sei wenigstens in Bezug auf ein Kind verantwortungsvoller und befreie dich aus diesem persönlichen Drama, bevor du daran denkst eine Familie zu gründen.
 
Er sagt dass er mit mir zusammen sein will, aber er kann es jetzt nicht tun, seinem Kind zuliebe. Das heißt, in einigen Jahren vielleicht...

Dann wird seine Frau wahrscheinlich angeblich krank sein und er kann sie deshalb nicht verlassen. Irgendeine Ausrede wird er immer haben, Du sie glauben und alles geht so weiter wie bisher.
Oder Du bist ihm irgendwann zu alt und er sucht sich eine jüngere, die das Spiel mitmacht.

Gruß

Luca
 
Ich liebe ihn und gleichzeitig hasse ich ihn!
Wenn man jung und verliebt ist, machen die Gefühle Luftsprünge und Kapriolen. Man möchte an diesen festhalten, man schätzt die Erinnerung daran und möchte sie in der Gegenwart mit demjenigen teilen, durch den sie einst ausgelöst worden sind. Doch zeigen die Umstände, die du beschreibst, eher eine Aussichtslosigkeit an und man sollte überlegen, von einer jungen Liebe selbst mit solch gewaltigen Gefühlen Abschied zu nehmen - Abschied nehmen zu müssen. Was aber zum Abschied wird, bleibt als Erfahrung dienlich, um zu einer reiferen Liebesfähigkeit kommen zu können.
 
Und bei dem Ganzen darf man auch nicht vergessen, daß *verbotenes* seine eigene Gesetzmässigkeit und seinen Reiz hat...sobald so eine heimliche Beziehung offiziell gelebt werden kann, geht sie meist in die Brüche, weil man erkennt, daß nichts alltagstaugliches vorhanden ist, sondern nur romantisches Getue..stell dir deinen Geliebten mal in finanziellen Fragen vor , oder in allem, was ein gemeinsames Leben auch erschweren kann und frage dich dann, ob er auch auf diesen Gebieten überzeugen könnte...
Davon abgesehen gehört euch beiden den Hintern versohlt....ihr entzieht mit Heimlichkeiten euren jeweiligen Ehepartnern massiv Energie und das finde ich total unfair....steht dazu, oder lasst es, aber so was halbgares ist eine seelische Verletzung für die ahnungslosen Partner..(und am Ende auch für euch selbst)
 
Werbung:
Davon abgesehen gehört euch beiden den Hintern versohlt
boewu29.gif
Jawoll!
lol1.gif


Hat das schon jemand getan @oim_leni ? Du sagst nichts mehr?
 
Zurück
Oben