Lieb & teuer

Possibilities

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
35.960
Das Wohnen zum Beispiel ist teuer, wenn man gewisse Ansprüche hat und in Ballungszentren lebt.
Was ist euch gutes Wohnen wert?
Was macht gutes Wohnen aus?
Wo lebt ihr oder wie/wo würdet ihr gerne leben?


Setzt ihr vielleicht ganz andere Prioritäten?

Ich freue mich auf einen regen Austausch :)
 
Werbung:
Gutes Wohnen ist mir in Gesamtkapital ein Drittel des Vermögens/ oder Einkommens wert.
Viel mehr Platz als notwendig, eigene Sauna, Seenähe, Reh, Fuchs, Hase, Marder sagen täglich hallo, gute Luft, ein Gläschen Wein und guter Käse am Abend im Garten, fernab der Stadt, schöne Berge und Skigebiete in der Nähe, freundliche und hilfsbereite Nachbarn mit einer Ausnahme, einen Quotentrottel muß es immer geben :D

Dank an die Spirits an dieser Stelle, die kräftigst mitgewirkt haben, daß all dies möglich ist.
 
Gutes Wohnen ist mir in Gesamtkapital ein Drittel des Vermögens/ oder Einkommens wert.
Viel mehr Platz als notwendig, eigene Sauna, Seenähe, Reh, Fuchs, Hase, Marder sagen täglich hallo, gute Luft, ein Gläschen Wein und guter Käse am Abend im Garten, fernab der Stadt, schöne Berge und Skigebiete in der Nähe, freundliche und hilfsbereite Nachbarn mit einer Ausnahme, einen Quotentrottel muß es immer geben :D

Dank an die Spirits an dieser Stelle, die kräftigst mitgewirkt haben, daß all dies möglich ist.

Gern geschehen.
Dafür sind wir ja da, nech? :D
 
Mir ist gutes Wohnen sehr wichtig...ich lebe am Waldrand, kein Handyempfang, nachts kein Streulicht, dafür freie Sicht auf Milliarden von Sternen...und das Beste: es ist nachts still ganz still...
Ansonsten habe ich genügend Wohnraum...jedes Zimmer hat eine andere Deckenhöhe...mein Wohnzimmer hat eine 5m hohe Decke, mein Schlafkämmerchen ( ganz winzig) nur 2,30m....dazu kommt ein riesiger Garten, den ich mir mitunter mit Wachbären teilen muß...
Aber wenn es irgendwann möglich sein sollte, will ich wieder in Alpenhähe leben...die Sicht auf Berge macht mein Herz weit...
 
für mich ist die zentrale Lage wichtig, daß ich zu Fuß und mit dem Fahrrad alles erreichen kann
und daß ich unkonventionell wohnen, leben kann
 
Wenn ich morgens die Terrassentüre aufmache, kommts schon vor, dass ein Hase vor mir in der Wiese sitzt oder Rehe bei Sonnenaufgang grasen:). In der Stadt würde ich nicht wohnen wollen, zuviel Trubel, zuviel Menschen. Ich arbeite in der Stadt, bin aber jeden Tag froh, wenn ich wieder am Land draussen bin.
 
Werbung:
Das verändert sich. In der Großstadt war es schön, den einzelnen Baum vor dem Fenster zu sehen und den Himmel über der nächsten Häuserzeile.
Auf dem Land war es schön, die Tiere auf der Weide zu sehen und die Vögel im riesigen Kirschbaum zu hören.
In der Kleinstadt ist es schön, auf grüne Hecken zu blicken und auf die Mini-Blumenwiese.
 
Zurück
Oben