Lichtwesen

Werbung:
Hallo Xonolil,

sind sie nicht auch die Hüter der Intuition, also lass Dich von ihnen inspirieren. (y)

Merlin

Ok. Dann frage ich mal ins blaue:

Sind sie Feuer, das Licht aussendet? Oder die Lichtstrahlen, Lichtwellen selbst?
Für mich sind dies Reisende. Die erst in die Tiefen des Wassers eindringen mögen, um "anzukommen".

Aber ja: auch Photovoltaikanlagen "konsumieren" Lichtstrahlen. Vernichten diese, bzw. umwandeln diese.
Die Sonne mag nicht begeistert sein, von ihrer Begrenztheit.
 
Liebe, Dankbarkeit, Demut, Hilfsbereitschaft, Licht, Frieden, Harmonie, Beschützer der Lebenskraft, Wegweiser, Loesungen, Aufgaben wahrnehmen.. unbeschreiblich schoen.lG Pestefa
Alles, was du hier so schön auflistest, kann als bestimmte Qualitätsformen von Aufmerksamkeit beschrieben werden. Es handelt sich um bestimmte kommunikative Ausdrucksformen, die zwar voneinander unterscheidbar sind, sich jedoch auf den gemeinsamen Nenner von Aufmerksamkeit zurückführen lassen.

Auch die sogenannten Lichtwesen sind nicht das Licht selbst, das sie aussenden. Denn Licht ist eine elektromagnetische Wechselwirkungen. Es entsteht, wenn mindestens 2 bestimmte Elemente miteinander wirken, damit Licht freigesetzt wird. Auch Licht gehört zu den Varianten von Hilfsmitteln, mit denen etwas kommunikativ zum Ausdruck gebracht wird.

Doch alle Kommunikation ist ausnahmslos die Umsetzung von Aufmerksamkeit.

Wenn du hier zusätzlich fragst, woher jemand seine Kraft nimmt, dann lässt sich die Antwort allein aus Beobachtungen ableiten: Wenn du dich selbst und all die anderen Menschen und Lebewesen betrachtest, denen du täglich begegnest, so folgen sie alle (ausnahmslos!) dem, was sie gerade im Sinn haben. Jedes Lebewesen hat irgendeine Idee im Sinn, folgt irgendeinem Begehren (und sei es auch Nichtstun), das ihm seinen Antrieb gibt. Doch das alles sind bestimmte Aufmerksamkeitsqualitäten, die umgesetzt werden.
 
Ok. Dann frage ich mal ins blaue:

Sind sie Feuer, das Licht aussendet? Oder die Lichtstrahlen, Lichtwellen selbst?
Für mich sind dies Reisende. Die erst in die Tiefen des Wassers eindringen mögen, um "anzukommen".

Aber ja: auch Photovoltaikanlagen "konsumieren" Lichtstrahlen. Vernichten diese, bzw. umwandeln diese.
Die Sonne mag nicht begeistert sein, von ihrer Begrenztheit.
Hallo Xonolil,

es geht hier nicht um die physikalischen Eigenschaften des Lichtes, sondern um die Symbolik. In der kalten und dunklen Jahreszeit hatten die Menschen mit der Wiederkehr des Lichtes die Hoffnung auf Wärme, Wachstum verbunden. Genau um dieses Licht der Hoffnung, Vertrauen, Klarheit und Reinheit geht es bei den Engeln.

Den Zusammenhang der Engel mit dem Licht hatte der Kirchenvater Augustinus hergestellt, der sich sehr mit den Engeln beschäftigte. Er wurde einmal von einem seiner Schüler gefragt, wann Gott in der Schöpfungsgeschichte die Engel erschaffen habe. Nach kurzem Nachdenken hatte er dann gesagt, dass Gott sie am ersten Tag mit dem Licht erschaffen habe.

Dazu gibt es in der Bibel auch die Geschichte von Jakob, der einmal in einem seiner Träume sah, wie die Engel auf einer Leiter vom Himmel zur Erde auf- und abstiegen:

1. Moses 28[12] und ihm (Jakob) träumte; und siehe eine Leiter stand auf der Erde, die rührte mit der Spitze an den Himmel, und siehe, die Engel Gottes stiegen auf und nieder.

Aus diesem Grund werden Sonnenstrahlen, die nach einem schlechten Wetter die Wolken durchdringen gerne auch als Jakobsleitern bezeichnet:
https://www.google.de/search?q=Sonn...biw=1422&bih=993&dpr=0.9#imgrc=AqVXi-83HnqlYM:


Merlin
 
Werbung:
Hej Ihr Beiden,
ich moechte gerne Euch Beiden danken.
mit engel
...genau alleine eben nicht, Aufmerksamkeit wenn auch mit sich selbst sein..., sich mitteilen durch Liebe, Freude, Verständnisvoll mit Anderen teilen, Geben, Hilsbereitschaft und Austausch ist viel schoener. Ich danke Dir Meikel3000.
...moechte ich mit meinem sein etwas verändern, dann muss ich in mich schauen, erkennen und ja meine innere Stimme sagt mir das auch ich Hilfe bekomme. So wie du unsere Sendboten hierfür beschreibst, einfach herrlich, genau dieses finde ich dann auch. Ich danke Dir DruideMerlin
 
Zurück
Oben