Lichtnahrung

Werbung:
Blauäugige gab es immer und überall. Sieben Minuten, nachdem er von einer Schlange gebissen worden war, in dem Glauben, Jesus werde ihn vor dem Biss retten, starb ein Pastor 2014 in den USA. Er hatte sich auf das Markusevangelium verlassen: "... In meinem Namen werden sie [die, die zum Glauben gekommen sind] Dämonen austreiben; sie werden in neuen Sprachen reden; wenn sie Schlangen anfassen oder tödliches Gift trinken, wird es ihnen nicht schaden." Blöd nur, dass dieser Passus nachweislich falsch ist. Er wurde nach dem 2. Jhdt von Unbekannten hinzugefügt.
Oh wow, das ist wirklich sehr traurig :(

Und genau deshalb bin ich eher dafür, behutam eigene Erfahrungen zu sammeln, als blind an Schriften (oder an verbale Behauptungen) zu glauben.
 
Bevor man sich auf etwas einlässt muss man sich informieren und noch nie war es so einfach sich Infos zu besorgen mit dem Internet, man findet zu jedem Thema kontroverse Berichte, danach entscheidet man sich.

Beispiel, ich hörte von Kolloidalem Silber sei gut für dies und das, danach habe ich alles gelesen von Befürwortern und Gegnern und dann habe ich eine Entscheidung getroffen, so einfach ist das.
Wer sich nicht informiert und alles glaubt, der ist auf jeden Fall selber verantwortlich für seine Entscheidungen, er ist es auch der die Konsequenzen trägt, drum sei jedem geraten sich vor jeder Entscheidung gut zu informieren und nicht danach nach Schuldigen zu suchen, sondern Verantwortung zu übernehmen?

Ja, es war noch nie so einfach, sich Infos zu besorgen - aber es war auch noch nie so einfach, falsche Infos zu übernehmen. Da muss man nicht mal offensichtlich zweifelhafte Seiten aufrufen, da reicht der Einfluss von Firmen auf große Medien, dann der redaktionelle Druck innerhalb der Medien, WEIL Infos immer schneller und einfacher zugänglich wird - dann wird eben irgendwas veröffentlicht, nur um schneller als die Konkurrenz zu sein, etc. - Daher finde ich es immer gut, sich verschiedenste Quellen anzusehen, und jede einzelne Quelle zu hinterfragen.
 
  • Bohnen
  • Linsen
  • Kichererbsen
  • Vollkorngetreide vor allem Haferflocken
  • Erdnüsse
  • Mandeln
  • Quinoa
  • Amaranth
  • Spinat (mit 57 % !)
alles eiweißreiche Lebensmittel .....

Danke für die Liste. Das heißt wen man kein Tofu mag (wie ich ) muß man nicht. Schon witzig das Menschen die kein Fleisch mögen immer "Fleischersatz" haben wollen. (Ja ja anderes Thema) dieser Link ist glaub ich noch interessant. Darin geht´s über Protein Wertigkeit. https://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit
 
Darin geht´s über Protein Wertigkeit.

und darüber, dass man damit nicht unbedingt etwas anfangen kann.

Die Methode der biologischen Wertigkeit misst nur die Menge der Proteine, die im Körper zurückgehalten wird.
Daher haben Kritiker darauf hingewiesen, dass beispielsweise Molkenprotein so schnell verdaut wird, dass es in den Blutkreislauf gelangt und durch einen Prozess, der als Gluconeogenese bezeichnet wird, viel schneller in Kohlenhydrate umgewandelt wird, als bisher angenommen wurde.

Ja, es war noch nie so einfach, sich Infos zu besorgen - aber es war auch noch nie so einfach, falsche Infos zu übernehmen.

naja, das hat dann wohl eher nur mit sich selber etwas zu tun.
 
Werbung:
  • Ist nicht vor kurzem ein junger Mann gestorben, der sich ganz von Licht ernähren wollte?

    @Mellnik Ja, genau. Deswegen hat @Elehoim Elevin Ladastarn ja den Thread eröffnet inkl. Link zum Film über diesen jungen Mann, der kürzlich verstorben ist.

    lg.php
 
Zurück
Oben