Lichtnahrung und Afrika

Werbung:
Die Physik ist schon wesentlich weiter in ihrem Weltbild als alle anderen Sparten der "Natur"-Wissenschaft

LGInti

Schwer zu beurteilen.
Man müsste ja wissen, wie die Gesamtwirklichkeit beschaffen ist, um die Welt mit dem Weltbild der Physik vergleichen zu können.
Die Physiker sagen ja aber selbst, dass ihnen nur ca 5 % bekannt sind - der Rest ist dunkle Materie oder Energie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie
 
Schwer zu beurteilen.
Man müsste ja wissen, wie die Gesamtwirklichkeit beschaffen ist, um die Welt mit dem Weltbild der Physik vergleichen zu können.
Die Physiker sagen ja aber selbst, dass ihnen nur ca 5 % bekannt sind - der Rest ist dunkle Materie oder Energie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie
Ja dsds mein ich, die anderen Wissenschasftler gehen noch davon aus, voll Bescheid zu wissen, die Physik erkennt so langsam dass die schwarzen Löcher immer größer werden

LGInti
 
Ach so, du meintest, sie wissen, dass sie fast nichts wissen - ok! :)
Ich finde die haben auch schon ziemlich stark an den gängigen Weltbildern gerüttelt mit den Strings, dem Welle-Teilchen-Paradoxon, der Unschärferelation und der Quantenteleportation. Das sind alles neue Erkenntbnisse, die aber wieder neue Fragen aufwerfen

LGInti
 
Ich finde die haben auch schon ziemlich stark an den gängigen Weltbildern gerüttelt mit den Strings, dem Welle-Teilchen-Paradoxon, der Unschärferelation und der Quantenteleportation. Das sind alles neue Erkenntbnisse, die aber wieder neue Fragen aufwerfen

LGInti
Sind aber Dinge aus der Quantenphysik und/oder experimentellen Physik, und haben mit der "normalen" Physik erstmal nicht so immens viel zu tun
 
Ich finde die haben auch schon ziemlich stark an den gängigen Weltbildern gerüttelt mit den Strings, dem Welle-Teilchen-Paradoxon, der Unschärferelation und der Quantenteleportation. Das sind alles neue Erkenntbnisse, die aber wieder neue Fragen aufwerfen

LGInti

Ja doch, das haben sie zweifelsohne!
Das scheint aber ein Naturgesetz zu sein, dass sich mit neuen Erkenntnissen auch neue Fragen auftun. :)
 
Wir können über Quantenphysik, alte Legenden, Bibelsprüche und Rumpelstilzchen diskutieren.
Fakt ist und bleibt, dass jedes Säugetier und gehört auch Der Mensch zu, jeder Vogel, auch jeder Fisch etc., sobald er auf die Welt kommt, als erstes, vorausgesetzt es oder er ist gesund, Nahrung sucht.
Das kalb das Euter der Mutter, die Welpen die Zitzen der Mama usw.
Vogelbabys sperren die Schnäbel weit auf und animieren ihre Eltern, diese mit Nahrung zu stopfen.
Auch das Menschenbaby will Futter und nur einige, von ihrer menschlichen Existenz gelangweilter Jugendlicher und Volljähriger meinen, dass sie ohne Nahrung auskommen würden und dadurch zu etwas "besonderem" werden.
Nur, dass sie dadurch nicht mehr und nicht weniger als tot werden und das ist nichts besonderes. Das würden sie auch irgendwann mit Nahrungsaufnahme sein, ohne eben nur wesentlich schneller und qualvoller.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Zurück
Oben