Lichtnahrung und Afrika

Fühle ich nicht. Angesicht dessen was sich die christlich soziale Partei Österreichs als Steigbügelhalter für ihre Interessen als mehrheitlich gewählte P... nimmt. Menschen die jüdisch koscheres Fleisch essen wollen solllen sich lt. diesen in ein Melderegister eintragen (so in NÖ), oder Migranten grundsätzlich aus Lehrstellen zur Ausbildung ausschließen (Burgenland), oder ein Film über das Leben farbiger Migranten wird kurzerhand aus dem staatlichen TV genommen etc. diese Liste ist noch länger.

Also nein, die kollektive Krake dieser Unmenschlichkeit vom Kleinen ins Große, insgesammt Schmieden von Allianzen mit rechten Parteien aus Ungarn, Tschechien, Polen. Dieser von den üblichen christlich populistisch gesinnten Kirchengängern gewählte Weg, nein das unterstütze ich so nicht.

Klar sind nicht alle so, es gibt auch Nette, aber das was die Mainstreemmedien hergeben ist es leider so. Kein Vernunftzusammenschluss. (Im kleinen Zimmer reden die Leut noch viel radikaler, geradezu schwachsinnig penetrant und grausam) Ich kenne die freien, die unendlich großen freien Flächen Ungarns, Polens, Bulgariens etc.... tatsächlich wird nur ausgegrenzt.

Und das auch im kleinen Kreis der Pfarrgemeinden, da ist man schon ein Antichrist wenn man sagt es kommt immer weniger Jugend in die Kirche, obwohl es so ist. Nicht zu vergessen die monatlichen Gebete nach neuen Pfarrern die ihnen ausgehen aus Gründen der Vergangenheit.

Wisch und Weg schrieb der Spiegel. Aus den Augen aus dem Sinn und die radikale Rechte hat weiterhin ihr Wort. Leider, so im gesitteten Österreich.

Wenn jeder Ort in Europa Migranten aufnehmen würde, gäbe kein Problem der Menschlichkeit. Bildung als Schlüssel. Diese Investition in die Zukunft wäre warscheinlich mehr wert als alle sinnlos, nationalistischen Ausgrenzungen und ist auch der Erfolgsweg den der Wohlstand in der EU geht, aber mir scheint der soll wohl nich für alle sein. Und um tiefer Denken zu können, das verhindern brav die Medien mit ständig negativ und Egomanier geprägten Alltagsgeschichten, (anstatt einen tatsächlich wohlwollenden Sinn zu definieren, sind ja schlaue Leut, haben studiert und könnten denken) um die Masse im Zaun zu halten.

Ich denke dieses Problem mangelnder Menschlichkeit ist viel weitreichender (ZBsp Nestle kauft Landstriche in Afrika mit gutem Wasser und schickt es in PET Flaschen in die Welt und das arme Volk muss das Wasser aus den Abflussrohren trinken.

Ich sagte einmal schon in einem anderen Thread: Es ist traurig das ich in diesem Forum so etwas besprechen muss.

Und ich schrieb deswegen so kurz und provokativ um diesen Thread eine 2. Note abseits der Disku ist Lichtnahrung möglich oder nicht zu geben. Die Religionsdiskussion und politisch motivierte Aktionen der Kirche sind ein anderes, auch uraltes Lied, und werden auch von den angeblich Netten weiterhin gestützt.
Schönen Sonntag noch. :)
Leider muss ich dir bei fast jedem Satz rechtgeben.
Aber in meinem Freundeskreis gibt es Menschen, die sehr religiös sind und sich trotzdem überaus sozial engagieren. Deshalb habe ich etwas gegen Verallgemeinerungen.
 
Werbung:
Leider muss ich dir bei fast jedem Satz rechtgeben.
Aber in meinem Freundeskreis gibt es Menschen, die sehr religiös sind und sich trotzdem überaus sozial engagieren. Deshalb habe ich etwas gegen Verallgemeinerungen.

Ja, die Guten Außen vor, natürlich.
Das Eine, die Guten und tatsächlich Aktiven, die sich wahrscheinlich wegen Beschäftigt sein, weil sie die Beachtung von Leben bekommen die sie für Ihre Arbeit brauchen, nicht in einem Esoterikforum aufhalten. Gottgewollt, welcher Gott?

Das Andere die Esoterische Blindheit mit Zwangsgedanken an Licht und Liebe und alles ist gut, während woanders die Menschen krepieren, was das Threadthema ja ins Auge fasst.

Man kann in seinem eigenem Rahmen gutes tun, sollte aber vor lauter LuL nicht die Augen zumachen. Im guten Sinn bleiben :).
 
Nun, für uns ist sie fest und vor allem existent genug.
Wo nichts ist, kann nämlich nichts zusammengehalten werden und so tief können wir nicht gucken, auch mit den besten Instrumenten nicht - die meisten Erkenntnisse sind Ableitungen aus SPUREN, die die Teilchen - von denen Physiker ja ganz ungeniert reden - hinterlassen.
Tja-nur ist das, was da zusammengehalten wird nun mal verdichtete Wirksen....oder wie man das immer nennen möchte-zwecks Unterscheidung verschiedener Wirksamkeiten u. Wechselwirkungen haben die Quantenmechaniker ihre Begriffe schon zugeordnet, mit denen ich gut leben kann. Nur so am Rande.
Übrigens, die SUCHEN noch nach dem Zerfall:



https://de.wikipedia.org/wiki/Proton
Ja nicht nur danach-auch Materie konnten sie keine finden. Das ist nix außer Energie.

Deshalb ist es ja so absurd, wenn Jemand exorbitant Sonnenstrahlen futtern will. Weil wir Energie sind und eh nur Energie futtern.

Klingt spaßig- im Endeffekt ist es wahr.
 
Werbung:
Tja-nur ist das, was da zusammengehalten wird nun mal verdichtete Wirksen....oder wie man das immer nennen möchte-zwecks Unterscheidung verschiedener Wirksamkeiten u. Wechselwirkungen haben die Quantenmechaniker ihre Begriffe schon zugeordnet, mit denen ich gut leben kann. Nur so am Rande.

Ja nicht nur danach-auch Materie konnten sie keine finden. Das ist nix außer Energie.

Deshalb ist es ja so absurd, wenn Jemand exorbitant Sonnenstrahlen futtern will. Weil wir Energie sind und eh nur Energie futtern.

Klingt spaßig- im Endeffekt ist es wahr.

Komisch - alle Physiker untersuchen die Materie - man sollte ihnen mal erzählen, dass es die garnicht gibt - dann hören sie vielleicht mal mit dem Scheis auf und bilden sich nicht mehr ein, dass sie irgendwelche TEILCHEN gefunden hätten.

https://www.weltderphysik.de/gebiet/teilchen/bausteine/aufbau-der-materie/
 
Zurück
Oben