Lichtnahrung und Afrika

Werbung:
so gesehen ... ja, natürlich ...
was ich sage und tue, mache ich aus überzeugung.
ich will es ja selber wissen und wie viele sicher wissen, wenn man anderen versucht, etwas zu erklären, versteht man es selber am besten.

Materie an sich gibt es ja nicht, wie jeder m.E. mittlerweile wissen sollte.

Den Quatsch kann ich nicht mehr hören.
Keine Ahnung, wieso man daraus, dass es viel Zwischenraum in Atomen gibt, schließen kann, dass es gar keine Teilchen (die ja offenbar als Materie gesehen werden) gäbe.
Protonen haben eine höhere Lebensdauer als unser Universum, was ich hier im Forum schon des Öfteren erwähnt habe.
Kannste uA in Wiki nachlesen, hab jetzt wirklich keine Lust mehr.
 
Aus meinem Nähkästchen:

Die kleinste Einheit des Lichtes sind Photonen (in der Quantentheorie das kleinste Energieteilchen einer elektromagnetischen Strahlung), eine natürliche Einheit der Energie. Davon abgeleitet wird die Lichtstrahlung von Lebewesen mit Biophotonenstrahlung bezeichnet. Jede Körperzelle sendet Biophotonen aus, die Zellen kommunizieren durch diese ultraschwache Strahlung untereinander.
http://www.meridianerland.de/biophotonen.htm 22.06.07


Steiner bezeichnete auch Materie als "verdichtetes Licht": Es gibt ein Grundwesen unseres materiellen Erdenseins, von dem alles Materielle nur durch Verdichtung zustande gekommen ist. Und auf die Frage: Was ist das für eine Grundmaterie unseres Erdendaseins? antwortet die Geisteswissenschaft: Jede Materie auf der Erde ist kondensiertes Licht! Es gibt nichts im materiellen Dasein, was etwas anderes wäre als in irgendeiner Form verdichtetes Licht. [...] Insofern der Mensch ein materielles Wesen ist, ist er aus Licht gewoben.

https://www.psiram.com/de/index.php/Lichtnahrung

Max Planck hatte schon erkannt: "ES GIBT KEINE MATERIE AN SICH! Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem, des Atoms, zusammenhält.
(...)
Inzwischen ist es anerkannt, dass der Mensch "elektrisch" funktioniert.
http://www.biosynergetik-tv.com/grundlagen/35-grundlagen/46-alles-ist-schwingung.html




Max Planck ist 1947 gestorben, inzwischen gibt es mengenweise neue Erkenntnisse.
Selbst wenn der Mensch elektrisch funktioniert, es muss was geben, das elektrisch geladen werden kann und das nennt man gemeinhin Materie.
 
Aus meinem Nähkästchen:
Morjeeen!

Das ist nicht aus DEINEM Nähkästchen, sondern "Copy und Paste".

Stimmt schon, dass Materie, so wie in der Vorstellung der Meisten, in Wahrheit nicht existiert, sondern einfach verdichtete "Impulse" ^^ ist, eigentlich Wirks (von wirken), also "Impulse" die wirken. Auch ein Photon ist nix anderes wie ein Wechselwirkungs"teilchen"^^ (ist eigentlich genaugenommen kein Teilchen, sondern es kann nur eine elektromagnetische Wechselwirkung bebachtet werden). Somit ernährt sich sowiseo jeder Mensch von dieser Wirkung (Wirks) oder Dem, was man als Wechselwirkung beobachten und wahrnehmen kann, auch wenn diese Wechselwirkung vom Menschen als Karotte, Gurke oder Butterbrot wahrgenommen wird.

Alles reine pure Energie von der sich sowiso jeder/alles "ernährt". Wir Menschen als Wechselwirkung von der Wechselwirkung der wir den Namen Karotte, Brot und etc... gaben und Sterne von anderen wechselwirkenden EnergieImpulsen.

Es bedarf somit keiner Einschränkung auf eine Art der Wechselwirkung, die Menschen als Lichtphotonen benennen.

Und nun geh ich ausgiebig Frühstücken und hau mir ein paar wohlschmeckende Wechselwirkungen rein:D, Mahlzeit!
 
Nur - ohne die 0,000000001 % FESTE Teilchen (zB Protonen) gäbe es eben NICHTS!
Ist auch nicht fest!

Proton ist ein stabiles, elektrisch positiv geladenes Hadron.

Als Hadronen (von altgriechisch ἁδρός hadrós ‚dick‘, ‚stark‘)[1] bezeichnet man subatomare Teilchen, die von der starken Wechselwirkung zusammengehalten werden. Die bekanntesten Hadronen sind die Nukleonen (Neutronen und Protonen), die Bestandteil der Atomkerne sind.

Alle freien Hadronen sind instabil, außer dem Proton, bei dem noch keine Zerfälle nachgewiesen wurden.

Die Protonen im Atomkern tragen zur atomaren Gesamtmasse bei. Die starke Wechselwirkung zwischen Protonen und Neutronen ist für den Erhalt und die Stabilität des Atomkerns verantwortlich. Während die positiv geladenen Protonen untereinander sowohl anziehende (starke Wechselwirkung) als auch abstoßende Kräfte (elektromagnetische Wechselwirkung) erfahren, tritt zwischen Neutronen untereinander und zwischen Neutronen und Protonen keine elektrostatische Kraft auf.
WIKI

Protonen werden bloß als stabil bezeichnet, da sie nicht zerfallen.

Jedoch kann ein in einem sehr protonenreichen Atomkern gebundenes Proton sich durch Beta-plus-Zerfall oder Elektroneneinfang in ein Neutron verwandeln.


Trotzdem keine feste Materie, wie sie von Vielen geglaubt wird.

Schönen Sonntag!
 
Ist auch nicht fest!

Proton ist ein stabiles, elektrisch positiv geladenes Hadron.

Als Hadronen (von altgriechisch ἁδρός hadrós ‚dick‘, ‚stark‘)[1] bezeichnet man subatomare Teilchen, die von der starken Wechselwirkung zusammengehalten werden. Die bekanntesten Hadronen sind die Nukleonen (Neutronen und Protonen), die Bestandteil der Atomkerne sind.

Alle freien Hadronen sind instabil, außer dem Proton, bei dem noch keine Zerfälle nachgewiesen wurden.

Die Protonen im Atomkern tragen zur atomaren Gesamtmasse bei. Die starke Wechselwirkung zwischen Protonen und Neutronen ist für den Erhalt und die Stabilität des Atomkerns verantwortlich. Während die positiv geladenen Protonen untereinander sowohl anziehende (starke Wechselwirkung) als auch abstoßende Kräfte (elektromagnetische Wechselwirkung) erfahren, tritt zwischen Neutronen untereinander und zwischen Neutronen und Protonen keine elektrostatische Kraft auf.
WIKI

Protonen werden bloß als stabil bezeichnet, da sie nicht zerfallen.

Jedoch kann ein in einem sehr protonenreichen Atomkern gebundenes Proton sich durch Beta-plus-Zerfall oder Elektroneneinfang in ein Neutron verwandeln.


Trotzdem keine feste Materie, wie sie von Vielen geglaubt wird.

Schönen Sonntag!


Nun, für uns ist sie fest und vor allem existent genug.
Wo nichts ist, kann nämlich nichts zusammengehalten werden und so tief können wir nicht gucken, auch mit den besten Instrumenten nicht - die meisten Erkenntnisse sind Ableitungen aus SPUREN, die die Teilchen - von denen Physiker ja ganz ungeniert reden - hinterlassen.
 
Ist auch nicht fest!

Proton ist ein stabiles, elektrisch positiv geladenes Hadron.

Als Hadronen (von altgriechisch ἁδρός hadrós ‚dick‘, ‚stark‘)[1] bezeichnet man subatomare Teilchen, die von der starken Wechselwirkung zusammengehalten werden. Die bekanntesten Hadronen sind die Nukleonen (Neutronen und Protonen), die Bestandteil der Atomkerne sind.

Alle freien Hadronen sind instabil, außer dem Proton, bei dem noch keine Zerfälle nachgewiesen wurden.

Die Protonen im Atomkern tragen zur atomaren Gesamtmasse bei. Die starke Wechselwirkung zwischen Protonen und Neutronen ist für den Erhalt und die Stabilität des Atomkerns verantwortlich. Während die positiv geladenen Protonen untereinander sowohl anziehende (starke Wechselwirkung) als auch abstoßende Kräfte (elektromagnetische Wechselwirkung) erfahren, tritt zwischen Neutronen untereinander und zwischen Neutronen und Protonen keine elektrostatische Kraft auf.
WIKI

Protonen werden bloß als stabil bezeichnet, da sie nicht zerfallen.

Jedoch kann ein in einem sehr protonenreichen Atomkern gebundenes Proton sich durch Beta-plus-Zerfall oder Elektroneneinfang in ein Neutron verwandeln.


Trotzdem keine feste Materie, wie sie von Vielen geglaubt wird.

Schönen Sonntag!


Übrigens, die SUCHEN noch nach dem Zerfall:

Eigenschaften
Die Suche nach dem Protonenzerfall ist für die Physik von besonderer Bedeutung, da sie einen möglichen Test für Theorien jenseits des Standardmodells darstellt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Proton
 
Werbung:
Das ist schon sehr verallgemeinernd.

Fühle ich nicht. Angesicht dessen was sich die christlich soziale Partei Österreichs als Steigbügelhalter für ihre Interessen als mehrheitlich gewählte P... nimmt. Menschen die jüdisch koscheres Fleisch essen wollen solllen sich lt. diesen in ein Melderegister eintragen (so in NÖ), oder Migranten grundsätzlich aus Lehrstellen zur Ausbildung ausschließen (Burgenland), oder ein Film über das Leben farbiger Migranten wird kurzerhand aus dem staatlichen TV genommen etc. diese Liste ist noch länger.

Also nein, die kollektive Krake dieser Unmenschlichkeit vom Kleinen ins Große, insgesammt Schmieden von Allianzen mit rechten Parteien aus Ungarn, Tschechien, Polen. Dieser von den üblichen christlich populistisch gesinnten Kirchengängern gewählte Weg, nein das unterstütze ich so nicht.

Klar sind nicht alle so, es gibt auch Nette, aber das was die Mainstreemmedien hergeben ist es leider so. Kein Vernunftzusammenschluss. (Im kleinen Zimmer reden die Leut noch viel radikaler, geradezu schwachsinnig penetrant und grausam) Ich kenne die freien, die unendlich großen freien Flächen Ungarns, Polens, Bulgariens etc.... tatsächlich wird nur ausgegrenzt.

Und das auch im kleinen Kreis der Pfarrgemeinden, da ist man schon ein Antichrist wenn man sagt es kommt immer weniger Jugend in die Kirche, obwohl es so ist. Nicht zu vergessen die monatlichen Gebete nach neuen Pfarrern die ihnen ausgehen aus Gründen der Vergangenheit.

Wisch und Weg schrieb der Spiegel. Aus den Augen aus dem Sinn und die radikale Rechte hat weiterhin ihr Wort. Leider, so im gesitteten Österreich.

Wenn jeder Ort in Europa Migranten aufnehmen würde, gäbe kein Problem der Menschlichkeit. Bildung als Schlüssel. Diese Investition in die Zukunft wäre warscheinlich mehr wert als alle sinnlos, nationalistischen Ausgrenzungen und ist auch der Erfolgsweg den der Wohlstand in der EU geht, aber mir scheint der soll wohl nich für alle sein. Und um tiefer Denken zu können, das verhindern brav die Medien mit ständig negativ und Egomanier geprägten Alltagsgeschichten, (anstatt einen tatsächlich wohlwollenden Sinn zu definieren, sind ja schlaue Leut, haben studiert und könnten denken) um die Masse im Zaun zu halten.

Ich denke dieses Problem mangelnder Menschlichkeit ist viel weitreichender (ZBsp Nestle kauft Landstriche in Afrika mit gutem Wasser und schickt es in PET Flaschen in die Welt und das arme Volk muss das Wasser aus den Abflussrohren trinken.

Ich sagte einmal schon in einem anderen Thread: Es ist traurig das ich in diesem Forum so etwas besprechen muss.

Und ich schrieb deswegen so kurz und provokativ um diesen Thread eine 2. Note abseits der Disku ist Lichtnahrung möglich oder nicht zu geben. Die Religionsdiskussion und politisch motivierte Aktionen der Kirche sind ein anderes, auch uraltes Lied, und werden auch von den angeblich Netten weiterhin gestützt.
Schönen Sonntag noch. :)
 
Zurück
Oben