Lichtnahrung und Afrika

Einer der ersten, die ein Fasten mit "Licht" in Zusammenhang brachten, war der italienische Hungerkünstler Giovanni Succi, der sich um die Jahrhundertwende 1900 als "Mann des Lichts" bezeichnete und sich aus Einnahmen seiner Hungervorführungen finanzierte. Bei einer seiner Hungerdemonstrationen konnte er in einem Hotel beim Essen eines Beefsteaks überrascht werden.[1]

Heutige bekennende und praktizierende Breatharianer konnten mehrfach dabei beobachtet werden, wie sie heimlich aßen. Unter anderem passierte dies dem Amerikaner Wiley Brooks, der behauptete, seit 30 Jahren nichts mehr gegessen zu haben. 1983 wurde er jedoch dabei beobachtet, wie er heimlich nachts aus einem Fenster stieg, um sich in einem Fastfoodrestaurant seven-eleven Süßigkeiten und Hot-Dogs zu kaufen

Auch die Australierin Ellen Greve (alias Jasmuheen) konnte mehrmals dabei beobachtet werden, wie sie herkömmliche Nahrung aß.

Auch die angebliche Nahrungslosigkeit des Anthroposophen Michael Werner wurde 2008 durch eine Schweizer Expertengruppe als Humbug entlarvt. Der angebliche Lichtesser verlor unter kontrollierten Bedingungen in zehn Tagen 2,6 kg Gewicht und seine Blutwerte zeigten einen Stoffwechselzustand des steigenden Hungerns an.[

https://www.psiram.com/de/index.php/Lichtnahrung
 
Werbung:
Hatte ich mir doch gedacht. ;) Nur was hat es dann für einen Sinn für dich, die einen zu kritisieren, weil sie keine Mediziner sind, und wenn man dir Mediziner präsentiert hast du auch wieder was auszusetzen?
Manchen kann man es aber auch nie recht machen. ;)
deine zusammenstellung und unterstellung wirken ziemlich konfus auf mich ... kann ich nichts mit anfangen
 
Offenbar versteht Ihr meine Ausführungen nicht. Dann ganz simpel in einem Satz:

Ich glaube, dass man sich von Licht ernähren KANN.

Warum, habe ich versucht darzulegen. Ist nicht angekommen. Kann ich nicht ändern.
Und das manche Menschen etwas vorgeben, was sich dann als Lüge rausstellt, ändert nichts daran, dass ich davon überzeugt bin, dass es möglich ist.
Übrigens: Was hat das Können oder die Option darauf mit dem tatsächlichen Tun zu tun?
 
Wenn ein Mensch keine Nahrung in Form von Lebensmitteln zu sich nimmt - egal ob in fester oder flüssiger Form - dann verhungert er. So einfach ist das. Das muss noch nicht mal bewiesen oder diskutiert werden. Es gibt genug Länder auf der Welt, wo genau dieses Verhungern täglich passiert.

Und Menschen, die das Glück haben in einem Land zu leben, in dem sie täglich ohne Mühe an mehr Lebensmittel herankommen als sie tatsächlich benötigen, reden von Lichtnahrung, statt dankbar dafür zu sein nicht hungern zu müssen.

Lichtnahrung kann nur derjenige propagieren, der täglich Lebensmittel zu sich nimmt. Gäbe es keine Lebensmittel in seiner Nähe, würde ihn das Thema Lichtnahrung nicht interessieren weil er nur mit zwei Dingen beschäftigt wäre: an Lebensmittel zu kommen oder zu verhungern.
 
Werbung:
Zurück
Oben